Radeon HD 5770 und HD 5750: Vermutliche Spezifikationen gesichtet

Wenn das jetzt auch noch so stimmt, freue ich mich echt auf die neue Radeongeneration. Das könnte gut Geld in AMDs Kassen spülen.

200 Dollar für eine HD5770? Damit wäre die gerade mal 50 Dollar günstiger als eine HD5850, oder? Wenn das stimmen würde, könnte ich mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen, die HD5770 zu kaufen.

Ich hab da so ein Gefühl das die beiden Karten Nvidia dazu zwingen werden die Preise nochmal zu senken. Viel Platz für Gewinn wird es bei den GTX260 und GTX275 dann nicht mehr geben - man vergleiche dazu die Speicheranbindungen und Die-Größen.
Der Gewinner ist mal wieder der Kunde.

Wenn die Leistung stimmt und die 5770 deutlich unter 200€ bleibt ist sie schon so gut wie gekauft - meine 8800gt muss schlieslich auch mal in den Ruhestand, und meine letzte ATI war die 9700Pro ...

wenn die karten im markt sind dann werden die gtx reihe bestimmt noch billiger .

ich vermute mal das die 5770 karte zwischen 285gtx -275gtx von leistung her liegt ,

5750 =160 euro etwas schneller als der hauseigene 4890 und damit geht der preis runter ,zwischen
275 gtx -260 gtx ist.

und dann noch lahmer 5730 ,5700

und nvidea schaut sich das an und bringt dann wieder den schnellsten single karte raus jenseits der 400 euro marke .

:D

Intel und Nvidia bringen immer später was neues raus als der konkurrent dafür immer schneller und teuere.

wenn die karten im markt sind dann werden die gtx reihe bestimmt noch billiger .

ich vermute mal das die 5770 karte zwischen 285gtx -275gtx von leistung her liegt ,

5750 =160 euro etwas schneller als der hauseigene 4890 und damit geht der preis runter ,zwischen
275 gtx -260 gtx ist.

und dann noch lahmer 5730 ,5700

und nvidea schaut sich das an und bringt dann wieder den schnellsten single karte raus jenseits der 400 euro marke .

:D

Intel und Nvidia bringen immer später was neues raus als der konkurrent dafür immer schneller und teuere.
Gluabe nicht, dass es eine 5730 und 5700 geben wird. Eher kommt dann die 5670 und 5650..
Mag sein, dass Nvidia später mit dem GT300 wieder schneller ist aber vermutlich auch teurer in der Herstellung. Außerdem wäre das nur Konkurrenz im High-End. Von anderen GPUs hört man bei Nvidia ja garnichts. Das wird wohl noch dauern bis unterhalb von High-End neue Karten von Nvidia kommen.
Da werden sie Marktanteile verlieren ...

Wenn die Specs stimmen, dann Hut ab ATI/AMD. Dann werden das Hammer Karten, soviel ist mal sicher. Einzug in meinem Rechner findet trotzdem im Februar eine HD5870, ganz klar!!

Zurück