• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700€ | Gamer PC | Kaufberatung

YDoom

Kabelverknoter(in)
700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Hallo PCGHler,

ich möchte mir einen neuen Desktop-PC zum spielen kaufen.
Bisher habe ich 2 Konfigurationen:
AMD/ATi
Intel/Nvidia

Könnt ihr mir bei den Lüftern heflen ? Davon habe ich garkeine Ahnung. Übertakten will ich nicht.
Ich möchte eine DirectX 11 GraKa, nur leider gibt es ja noch keine von Nvidia.
Was denkt ihr über USB 3.0 ?
Da ich bisher noch garkeine Erfahrungen mit AMD/ATi habe: Könnte mir jemand Vor und Nachteile von dem Hersteller nennen ?

Von miraus kann die Konfiguration auch komplett umgestellt werden. Was mir nicht wichtig ist: Große Festplatte und ein schönes Gehäuse (Sollte nur USB Ports vorne haben). Außerdem muss der PC nicht flüsterleise sein, aber auch nich extrem laut :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

ich würd die Samsung F3 nehmen, nicht die WD.. ansonsten gut!!

bei den System tut sich nicht soviel.. außer dass intel weniger strom verbaucht.. die GTX275 kommt natürlich nicht an die 5850 heran ist aber wenigsten verfügbar..
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Was ist denn an der Samsung besser ?
Und wie siehts mit nem USB 3.0 Board aus ? Braucht man das ?
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Das Mainboard, das du in der AMD/ATI Zusammenstellung hast braucht kein Mensch.
Nimm lieber das GA-MA770T-UD3P.
Der 790X Chipsatz bietet dir keine wirklichen Vorteile und bringt dir, falls du übertakten möchtest, auch nichts.

Edit: Wegen USB 3.0 und SATA3: Ich weiß, dass bei Gigabytes P55 Boards die Controller dafür am PCIe angebunden sind und die Graka somit nur 8 anstatt 16 Lanes bekommt. Für Gamer also nicht wirklich empfehlenswert.
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Der PC Konfigurator von Hardewareversand will den RAM und die GraKa nicht.
Super, dann kostet der Rechner nurnoch 706,62.

1) Wieso ist die Samsung besser ?
2) Könnt ihr mir bei den Lüftern heflen ? Davon habe ich garkeine Ahnung.
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Das AMD System von dir geht. Beim Mobo könnte man noch sparen. Habe auch zwei Systeme in meiner SIg(Zusammenstellungen). Kannste ja mal angucken...
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

die Samsung ist laut aktuellen diversen Test (auch bei PCGH) im Bereich 500GB und 1000GB die schnellste Festplatte und auch die leiseste.. klingt doch doppelt gut ;) (im Bereich 2GB ist die WD black vorne..)

USB 3.0 wirst du nicht wirklich brauchen.. gibt ja noch nichtmals Geräte dafür.. und externe Festplatte würde ich steht's via eSata anschließen.
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Die 1tB Samsung soll eben nicht leise sein. Nur die 500´er.;)
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Die 1tB Samsung soll eben nicht leise sein. Nur die 500´er.
Quatsch! Die F3 ist 0,1-0,2 Sone leise als die WD-Black.. Worauf beziehst du solche Aussagen immer?

die WD-Black ist bei PCGH gerade mal auf Platz6! ;)

ebenfalls besser abgeschnitten haben:

2. Platz Samsung F1
3. Seagate Baracuda 7200.12
4. Hitachi Deskstar
5. seagate Baracuda 7200.11

diese Festplatten sind auch alle 01,-0,2 Sone lauter! naja sind aber allesamt gute HDDs, nur warum nicht gleich die beste wenn sich preislich nichts tut?

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Naja is ja net so wild, die Harware-Luxx hab ich übrigens auch hier. :) Ich halte mich an diverse Tests, selber testen kann man wohl kaum.

P.S. was man der WD-Black zu Gute halten kann ist dass sie die schnellste im Test ist, aber leider auch die leiseste..

Also müssen wir BEIDE revidieren ;)

ich lag falsch, dass die F3 schneller ist und du, dass die WD leiser sei.. ^^
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Ahhh - also die Samsung ist jetzt leiser und die WD die schnellere ?

Hier beide Konfigurationen (AMD/ATi: anderes Motherboard, Samsung Festplatte - Intel/NVIDIA: Samsung Festplatte):
AMD/ATi
Intel/NVIDIA

Dann wär das gröbste ja schonmal geklärt. Jetzt nur noch die Belüftung.
CPU Kühler ist ein muss ? Box Kühler taugt nix ? Lüfter im Gehäuse reicht und ist leise ?
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Auch wenn du einen anderen Kühler kaufst, nimm nicht die Tray-Version sondern immer die Boxed. Diese ist meist immer günnstige und bietet umfassendere Garantie. Musst du mal genau nachschauen.
Ich würde dir den EKL Clockner für AMD und den EKL Brocken für Intel empfehlen (siehe Sigantur)
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Wenn du nicht übertaktest reicht der "Artic Freezer Pro" für 15 Euro. Ansonsten gibt es auch noch den "Scythe Mugen 2" der soll ne gute Kühlleistung haben.
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Gut, dann werde ich bei den Intel Konfiguration auch die Boxed hinzufügen.
Der Kühler sieht gut aus. Bei Hardwareversand steht als Nachteil "Sehr schwer". Ist das in irgendeiner weise relevant ?

Soll ich die WD Festplatte wieder einbauen ?
Ist der Lüfter des Gehäuses ausreichend ?

Edit: @Shadowchaser: Den Sythe Mugen 2 hab ich doch drin ;) Wollte nur wissen ob es günstigere/bessere Alternativen gibt
 
AW: 700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Dann nimm doch den Mugen 2. Der ist gut. Gehäuselüfter sollten zwei sein.

Kannst ruhig die Samsung auch nehmen. Soviel schneller ist die Black glaube ich nicht.
 
Zurück