6970 - DragonAge

Derbe86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

hab mir die oben genannte GraKa geleistet und jetzt zeigt er immer das hier an 1.png

Hatte vorher ne QuadroFX 1400 drin und eben auch PhysX, aber bei ATI hab ich das doch nicht oder? Oder muss ich das noch irgendwo runterladen? Muss ich im Gamelog irgendwas ändern?

Ne weitere Sache ist, dass der Bildschirm nicht vollständig ausgenutzt wird. Hab seit der neuen GraKa schwarze Ränder oO Is n Syncmaster P2450 und Auflösung bei 1920x1080p.
Würd mich über ein paar Antworten freuen!
Grüße Derbe

Installier mal das PhysX Packet neu, manche Games verlangen das noch.
Dann geh mal in das Catalyst Control Center, in den Tab "Meine Digitalen Flachbildschirme"/Skalierungsoptionen, dort den Regler ganz nach rechts schieben und übernehmen.
skal.JPG

PhysX heißt nicht automatisch das die Grafikkarte das berechnet. 95% aller Spiele ie PhysX verweden, berechnen dies rein über CPU. Die restlichen bieten über die Grafikkarte nur einige zusätzliche Effekte, mehr nicht.

Könnten die alles über OpenCL bzw. DirectCompute realisieren, spart man sich das tool. Sieht man ja am besten bei 3DMark11.

Ah, coole Sache. Bin grad auf Reisen, aber werd´s am Dienstag mal ausprobiere, danke. Hatte PhysX bisher nur in Verbindung mit nVidia gelesen und war ein bissl :what: Ich halt euch auf dem Laufenden.

Zurück