6870x2 stromverbrauch

Ein HD 6870 CF-System würde ich beim Spielen so um die 350W ansiedeln, im Worst case bei ca.500W!
Den Rest kannst du dir selbst denken!

Und wieder menschen die sich nur auf Wattangaben verlassen?

Vorweg: Das Netzteil reicht höchstwahrscheinlich aus wenns nicht grade absolutes Low-End ist (Superflower sagt mir recht wenig... ich glaub die waren mal LowEnd und haben sich in die höheren Preisbercihe geschoben über die letzte Zeit).
Dann: Ob ein Netzteil ausreicht liegt NICHT an der Wattzahl sondern an der lieferbaren Stromstärke auf der +12V Schiene und wieviel die Spannung einbricht/schwankt/rippelt bei großer Last.
Es ist durchaus normal, dass ein gutes Markennetzteil mit 400W nomineller Leistung ein System stabil unter Vollast fährt während ein billiges 600W NT wegschmiert.

Dann kommts auch noch auf das Restsystem an - wenn du eine stark übertaktete High-End CPU verwendest die ihre 200W ziehen kann ist das sicher was anderes als ein kleinerer Phenom mit vielleicht 90W Verbrauch ;-)

Aber wie schon gesagt wenn dein Netzteil nicht extrem minderwertig ist wird deine neue Grafikkarte wunderbar laufen :-)

okey, was gibt es denn für alternativen um 300€ (+/- 40€) ? gucken gerade nach anderen GTX 570ern ala Phantom/TF III/Gigabyte. gibt es noch alternativen?(AMD ist wenn es einen leistungssprung nach oben gibt auch willkommen!)

EDIT: @Incredible Alk: hmm, kennst du die SF Amazon reihe nicht? Die wird eigentlich sehr empfohlen und ist kein billig dreck -.-
Ich verlasse mich auch nicht nur auf Wattangaben, ich weiß dass die 12V schiene gut beladen sein muss!
Als CPU wird ein 2500er verwendet.

Welche Alternativen du hast liegt an deinem Restsystem.
Für 300€ gibt es bereits sehr gute GTX570er Karten und auch die HD6970 von ATI liegt sowohl preislich als auch von der Performance in diesem Gebiet - und haben zudem keine MultiGPU Probleme wie die X2.
Um eine solche Grafikkarte ausnutzen zu können solltest du aber euch eine entsprechende CPU vorweisen können dass sich das gute Stück nicht langweilt ;-)

Wie gesagt ist die CPU ein i5 2500. Ich wollte wissen ob ihr erfahrungen mit den oben genannten GTX 570er Modellen habt!?

Wie gesagt ist die CPU ein i5 2500. Ich wollte wissen ob ihr erfahrungen mit den oben genannten GTX 570er Modellen habt!?

Die CPU hat ja massig genug Saft - und das NT wenn dem so ist wie dus beschreibst ist auch locker ausreichend.
Erfahrung mit den 570ern hab ich leider nicht da ich gleich zur 580er gegriffen habe :(

Mit einem i7-2600K OC kommt man ca. auf 375 Watt in Games die das NT leisten muss.

Dein Superflower Amazon ist ein sehr gutes NT und reicht ganz sicher.

Mit einem i7-2600K OC kommt man ca. auf 375 Watt in Games die das NT leisten muss.

Dein Superflower Amazon ist ein sehr gutes NT und reicht ganz sicher.

Das ist natürlic von der Grafikkarte absolut unabhängig :ugly:

Mit meinem i7 920@4GHz und einer GTX580 OC komme ich im Worst case auf knapp über 500W - nur um mal zu zeigen dass man locker in soche Regionen kommen kann ;-)

Was glaubst du denn, welche Grafikkarte zum Einsatz gekommen ist bei den 375 Watt und dem i7-2600K, wenn der Titel "6870x2 stromverbrauch" heißt?

HD 6870 X2 <- um was geht es hier denn sonst?

Was glaubst du denn, welche Grafikkarte zum Einsatz gekommen ist bei den 375 Watt und dem i7-2600K, wenn der Titel "6870x2 stromverbrauch" heißt?

Naja ich bin einfach mal nicht davon ausgegangen dass du exakt diese Graka grade da hattest - da in der Sig auch ne GTX480 erwähnt war :D
Man findet in dem Forum hier leider sehr häufig solche Pauschalaussagen wie "ein 2600K braucht xxx Watt" und fertig - habe fälschlicherweise angenommen mal wieder auf eine solche gestoßen zu sein :(

Moin,

Also die 6870x2 zersäbelt eine 570 locker .. das is kein Maßstab ..

eher sollte man eine 580 als Maßstab nehmen da die 6870x2 eher auf dieser basis zuhause ist ..

Fazit: die 6870x2 ist quasi die GTX 580 .. in manchen Punkten sogar schneller aber in einigen auch schächer ..

P/L: 6870x2 gibt es ab 325 € die 580 ab 400 € ..

P.S: Werde mir die 6870x2 auch besorgen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück