6770 von welchem Hersteller?

jan74

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

ich möchte mir ne günstige grafikkarte kaufen, mit der ich z.b. skyrim auf möglichst hoher stufe spielen kann. da ich relativ selten zum spielen komme, will ich nicht allzuviel ausgeben, und da schien mir die hd 6770 ne gute lösung zu sein. mir stellt sich nun die frage von welchem hersteller. wer kann mir da n tipp geben?

Kauf dir eine gebrauchte hd 5850, gibt es Zw. 80 und 100 Euro. Die ist deutlich schneller und pakt skyrim auf hoch in full hd (selbst probiert). Ultra ist nicht drin. Die hd 6770 ist eine hd 5770 mit hdmi 1.4a Ausgang. ggf. Kannst Du auch nach dieser karte suchen. Ein guter Hersteller wäre sapphire.

ne 6850 wäre ja halbwegs mit ca 30 euro mehr auch noch im rahmen, ist denn die 6770 gar nicht zu empfehlen? :huh:

Beim spielen wirste mit der 6770 wenig erreichen können! Wenn Du Dir was neues kaufen willst, leg die 30 Ocken drauf und nimm ne 6850! Hab selbst eine und für Gelegenheitsspieler ist die ideal.

Kommt immer drauf an was du vorhast an AA und AF und welche Auflösung.

Ich persönlich komme mit meiner nahezu baugleichen 5770 in OBlivion, WoW, HdRO und div. Total War Teilen ganz gut zurecht. Skyrim ist aber auch so ne schlecht programierte Krücke wie Starcraft welches nur 2 CPU Kerne nutzt und die Graka ziemlich vordert.
Ne gebrauchte 5850 wäre sicherlich deutlich besser, wenns neu und um die 100,- sein soll ist die 6770 aber das best mögliche.
Klar bekommt man für 130,- ne 6850, für nochmal 30,- mehr bekommst du ne GTX560, wieder 30 drauf sogar ne Ti etc etc etc.... :schief:

Ich rate dir auch ab von der 6770.
Hatte die 6850 ne zeitlang und die Karte ist sein Geld auch wert.
Die 6850 von Sapphire ist sehr gut. :)

Zurück