News Zelda: Ocarina of Time Remake erscheint 2026 für Switch 2

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nintendo hat zum Abschluss der Nintendo Direct vom 9. Juni 2026 ein Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time angekündigt. Der N64-Klassiker erscheint noch 2026 exklusiv für die Switch 2, Gameplay und Termin stehen bislang aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zelda: Ocarina of Time Remake erscheint 2026 für Switch 2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gestern breath of the wild begonnen. Heute gorhic gekauft und nur gothic gezockt😂 hab botw noch auf der switch gehabt aber nie probiert. Es geht aber niemals so wie gothic für mich

Wir haben die Switch 2 erst seit ein paar Wochen und haben somit einige neue Spiele und vor allem Klassiker nachzuholen.
Und Ocarina of Time wird garantiert eines davon sein, nachdem ich schon einiges darüber gelesen habe (u.a. Retrogamer sei Dank). Freue mich sehr darauf🎇👍

Gibts irgendwie Real-Time-Token zu kaufen? Wie soll ich sonst meiner Frau erklären, dass der Umbau nicht vorrankommt?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine N64 und das Spiel fand ich absolut genial. Sofern es nicht für den PC kommt, werde ich mal drüber nachdenken. :D
Es ist das beste Spiel meiner Jugend. Es war das erste mal, dass ich eine Lösung brauchte für den Schattentempel. Damals machten die Internet Modeme noch kranke Geräusche und eine Komplettlösung fraß Druckertinte wie Kirby seine Feinde. Ich habe locker zwei drei Jahre dran gesessen und hing ab dem Wassertempel im Prinzip immer wieder gut wo fest. Ich hing schon beim kleinen Link in dem Vieh das so ne Prinzessin verschluckt hatte. war raus mit der Switch 2 jetzt fangen die mich so einfach wieder ein. Eigentlich habe ich mit dem Spiel und Monkey Island lesen gelernt. Wetten mein Switch Controller den ich mir extra für die drecksswitch angeschafft hat wird net mehr funzen an der switch2. Wetten es kostet wieder irgendein Abo bei Nintendo direct um das beste Spiel aller Zeit zu zocken. Wetten ich mach den ganzen Bums wieder trotzdem weil ich mir iwann einrede dass ichs schon durch zocken amortisiere. Alter ich bin fast vierzig und die ziehen mich ab und ich lass es mit mir machen. Hoffentlich schaffen es viele da nicht drüber zu stolpern an Weihnachten...

Alter ich bin fast vierzig und die ziehen mich ab und ich lass es mit mir machen. Hoffentlich schaffen es viele da nicht drüber zu stolpern an Weihnachten...
Ich bins und hab mir am vergangenen Mittwoch eine Switch 2 geholt bei der Mwst Aktion. Habe eigentlich kaum Zeit und einen Stapel der Schande, welcher Jahre füllt...
Aber dass ich jetzt OoT nochmal als Remake zocken kann, das treibt mir ein kleines Tränchen ins Auge.

Gönn es dir. Ich habe festgestellt, jedes bekannte Game der Switch 1 ist gebraucht kaum unter 30€ zu bekommen...
Also kannst alles recht easy verkaufen.

Ich habe zwar keine Switch 2 und auch nicht die Absicht, mir in naher Zukunft eine zu kaufen, geil finde ich es aber trotzdem, dass ein Remake kommt. Eines der großen Spiele meiner Kindheit/Jugend

Endlich kann ich die Switch 2 mal entstauben :D Die Konsole selber ist nicht schlecht aber die Software lässt noch zu Wünschen übrig. Aber mit zelda OoT Remake ein richtiger banger nun.

Wäre echt genial, wenn sie den beim Original rausgeschnittenen Content im Remake nachliefern. Zelda: OoT wurde ja ursprünglich für das N64 Disc Drive entwickelt, dass deutlich mehr Speicherkapazität geboten hätte...

Da sich das Disc Drive aber extrem verzögerte und dann später nur im kleinen Rahmen in Japan erschien, wurde OoT dann auf eine 256MBit Cartridge zusammen gestampft. Das ist auch der Grund, warum der Frostpfeil nur durch eine Sidequest freizuspielen und quasi komplett nutzlos in dem Titel ist. Es waren mit Sicherheit mindestens ein Tempel und weitere Inhalte geplant, die den Frostpfeil zwingend vorraus setzen und das ist bestimmt nicht das Einzige, dass aufgrund des knappen Speichers entfernt werden musste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück