News Stronghold 4 kommt: "Das hätte ich wirklich nicht erwartet"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Team bei Firefly Studios hat Stronghold 4 angekündigt - sehr zur Überraschung der eigenen Fangemeinde. Der Titel soll sich als Prequel zum ersten Teil auf die Stärken der Reihe zurückbesinnen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stronghold 4 kommt: "Das hätte ich wirklich nicht erwartet"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

sieht eher aus wie ein Stronghold -2² als nach Stronghold 4.

ohne innovativen Ideen und noch mals deutlich verbesserter Grafik so wie Animation ,
kaum der rede wert das Game​

Stronghold 2 war durchaus beliebt und durchaus gut, wenn auch nicht so, wie das Original. Auch die Erweiterungen, wie der Fantasyteil hatten etwas. Stronghold 3 war halt komplett verbuggt und zwar so richtig übel.

Das hier eine Demo erschient, ist schonmal ein gutes Zeichen, dann kann man sehen, wie weit die sind.

kaum der rede wert das Game​

Keiner weiß, wie das Spiel so wird, aber du hast dir dein Vorschnelles Urteil schon gebildet oder hast du es schon gezockt?

Na da bin ich echt froh, dass ich die letzten neu auferlegten Teile nicht gekauft habe. Die ersten Lets Plays werden zeigen, ob ich mir den Teil hole. "Einbauen" ist eigentlich echt mein Ding, haben schon damals die Clanbrüder in Starcraft 1 gesagt :D

Och, ich finde das Video super. Sieht hübsch aus, hatte gleich wieder Stronhold feeling, keine Ahnung was ihr für Probleme habt. Ich finde die Grafik sogar ziemlich gelungen.

Keiner weiß, wie das Spiel so wird, aber du hast dir dein Vorschnelles Urteil schon gebildet oder hast du es schon gezockt?

gibt dich mehr als genug Ingame-Material und Screenshots dazu.
Was man sieht unterscheidet sich kaum von Stronghold wie man es kennt
- weder von der Grafik noch den Animationen eher ein Remaster als ein Stronghold 4​
Och, ich finde das Video super. Sieht hübsch aus, hatte gleich wieder Stronhold feeling, keine Ahnung was ihr für Probleme habt. Ich finde die Grafik sogar ziemlich gelungen.

wirkt alles sehr angestaubt und aus technischer Sicht veraltet.
Eher ein Nachfolger mit wenig aufwand an weiter Entwicklung,
zur maximalen Gewinn Ausschöpfung als ein würdiger 4 Teil.

und die empfohlenen - Systemanforderungen unterstreichen das ganze auch noch deutlichste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück