News New Tommorow: Claymore Game Studios erhält Fördermittel in Millionenhöhe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Claymore Game Studios entwickelt nach Commandos: Origins ein neues Spiel mit dem Titel "New Tomorrow". Laut Förderdatenbank unterstützt der Bund das Projekt mit knapp 2,5 Millionen Euro.

Was sagt die PCGH-X-Community zu New Tommorow: Claymore Game Studios erhält Fördermittel in Millionenhöhe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja man kennt die Logik dieser Unterstützung.

Unterstützung gibt's erst.

Wenn du schon eine Million gemacht hast. Hahaha 🤣

Oder du schon sehr gutes Spiel auf dem Markt gebracht hast das erfolgreich ist 🫪😂😂

Brauche ich wenn ich kein Geld habe und nicht wenn ich schon eine Million auf Konto habe(hätte)..

Förderung ist immer gut, besonders wenn es unser Hobby betrifft, was damit ein Stück Wertschätzung erhält. Ob jetzt das gerecht verteilt wird, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings ist da auch immer ein Zweck dahinter - zum Beispiel Arbeitsplätze schaffen/ erhalten.

Ich wundere mich auch. Warum jetzt gerade DIE und nicht andere kleinere, die wirklich einen finanziellen Anschub gebrauchen können und neue Ideen haben?

Hoffentlich kommt dabei was besseres raus, als bei Anno 117 - die haben auch Millionen für Mittelmäßigkeit erhalten [Link zum PCGH-Artikel].
Es ist ja nicht so, als hätte Claymore nicht schon mal eine Unterstützung erhalten .... Warum denn schon wieder?! Stehen sie mittlerweile nicht stabil da? Und dann haben sie noch Kalypso im Rücken!
(Aber wenn ich wählen müsste, dann lieber Kalypso und Claymore Geld geben, als Ubisoft :nene:)

Die Kleinen mit richtig frischen Ideen, die noch nichts haben und sich finanziell mit eigenen Mitteln und Spenden weit aus dem Fenster lehnen, weil sie mit Passion an ihr Spiel glauben - DIE hätten die 100k und Millionen verdient.

Kleine Entwickler, die gerade versuchen in Deutschland Fuss zu fassen und was aufzubauen, da kann ich es absolut verstehen. Die stellen dann auch Angestellte ein.
Aber bereits bestehende, die diesen Prozess schon durchlaufen haben, schon etwas etabliert sind und einen Finanzier im Rücken haben? Warum kriegen diese so viel Geld? Wie stark könnten diese denn wachsen und Arbeitsplätze aufbauen, mit immer dem gleichen Neu-Aufguss?
Ich bin der Überzeugung, wenn man kleinere Summen an mehr kleine Start-Ups verteilt, hilft das mehr dem Standort, den Arbeitsplätzen und der Branche -selbst wenn einige davon es nicht schaffen sollten-, als den großen Kredite in den Trog zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig? 2,5 Millionen Steuergelder werden an ein Spiel verteilt ohne zu wissen worum es geht? Während traditions Firmen mit 1000 Angestellten Pleite gehen weil der Staat nicht hilft oder Sie mit Energiesubventionen entlastet hat?

Zurück