News '83 auf Steam: Neuer 40v40-Shooter startet mit gemischten Bewertungen in den Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Taktik-Shooter '83 ist auf Steam in den Early Access gestartet. Die ersten Nutzerbewertungen fallen gemischt aus, wobei die Kritik vor allem Technik, Feinschliff und Erwartungen an Red Orchestra betrifft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu '83 auf Steam: Neuer 40v40-Shooter startet mit gemischten Bewertungen in den Early Access

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hab' dem Spiel mal eine Chance gegeben, es ist ein ziemlich holpriger Start.
Da sind noch ein paar Probleme, welche unbedingt verbessert werden müssen,
beispielsweise das "clunky-movement", die Hit-Reg, die Hit-Boxen, das Sounddesign, etc.
Aber das kann alles verändert werden.

Was sich aber nicht bessern wird ist die Performance, weil das Ding mit der UE5 gebaut wurde.
Und das Spiel frisst übel Leistung, ohne dafür etwas zu bieten.
Mein System knickt in UHD völlig ein, selbst mit 720p geht dem Rechner die Puste aus.
Schade darum, bei Rising Storm habe ich mich schon genügend über die schlechte Performance der UE3 geärgert, jetzt habe ich keine Lust darauf, mich über die schlechte Performance der UE5 ärgern zu müssen.

Vielleicht bekommt das Studio den Titel noch auf die Reihe, ist ja Early-Access. Aber bei Performance ist das eher selten...

Zurück