News Farscape: Eine der skurrilsten Sci-Fi-Serien wurde erst 20 Jahre später komplett synchronisiert

Benjamin_G

Redakteur
Farscape ist kein typisches Kind der Jahrtausendwende. Die Science-Fiction-Serie bot viel Tiefe, war aber auch sehr skurril. Komplett auf Deutsch synchronisiert wurde sie erst Jahre später.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Farscape: Eine der skurrilsten Sci-Fi-Serien wurde erst 20 Jahre später komplett synchronisiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mit Ausnahme von den animatronischen Charakteren die in mir echt nen Zweifel hervorrufen, das Design ist tatsächlich nett, und im Original sogar auf YouTube.
babylon5-londo-594418182.gif

Klasse Serie, wird mal wieder Zeit für ein Rewatch !
Kleiner Funfact :
Ben Browder und Claudia Black haben für Staffel 9 und 10 als Hauptcharaktere bei Stargate SG1 mitgewirkt.
Obwohl ein Wechsel im Hauptcast von Fans normalerweise negativ aufgenommen wird, haben die Beiden ihre Sache wirklich gut gemacht.
Auch gab es in der Folge "200" eine kleine witzige Hommage an Farscape.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

OMG, die Serie war so geil, wirklich genial. Vor allem die Szenen auf der Erde. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder wo er den Stinkefinger zeigt und Autofahren lernt. :D

Da kann sich die "Neuen" Streaming Dienste ein Beispiel nehmen wie guter Sciencefiction geht!
Auch wenn die Handlung Chaotisch und Verschaltet ist, liegt den Charakteren und der Geschichte eine stimmige Konsistenz zugrunde. Es wird ein glaubwürdige Umgebung und Handlung geschaffen, in der man sich Hineinversetzen kann und eine Bindung zu den Charakteren aufbaut. Es interessiert einen was aus der Mannschaft der Moya wird und welches Abenteuer Sie auf der Reise erleben.
Hier sind Folgen der Officialen Serie Farscape auf Deutsch

Da kann sich die "Neuen" Streaming Dienste ein Beispiel nehmen wie guter Sciencefiction geht!
Auch wenn die Handlung Chaotisch und Verschaltet ist, liegt den Charakteren und der Geschichte eine stimmige Konsistenz zugrunde. Es wird ein glaubwürdige Umgebung und Handlung geschaffen, in der man sich Hineinversetzen kann und eine Bindung zu den Charakteren aufbaut. Es interessiert einen was aus der Mannschaft der Moya wird und welches Abenteuer Sie auf der Reise erleben.
Hier sind Folgen der Officialen Serie Farscape auf Deutsch
Es gibt auch heutzutage noch gute Science-Fiction Serien, so ehrlich muss man schon sein.
Da wäre "The Expanse" zu nennen, oder für mich persönlich auch "Foundation".
Was es tatsächlich nicht mehr gibt, sind die typischen Samstag/Sonntag Nachmittagshows wie Stargate und co.
Früher hatten Sci-Fi Shows gerne mal 20 Folgen pro Staffel, auch deren Erzählweise war anders als heutzutage.
Da war es kein Problem ein paar Folgen zu verpassen, da diese meist in sich selbst funktioniert haben, ohne großartig einem übergeordneten Handlungsbogen dienen zu müssen.
Serien heutzutage erzählen eine kontinuierliche Story die mehr einem in 8 - 10 Teile geschnittenen überlangem Film gleichen.
Ein paar neue Nachmittagsshows wären schon ganz cool, aber entspricht wohl nicht dem aktuellen Zeitgeist.

Als die Box rauskam, hat sie für Vorbesteller 80€ gekostet. Ich habe die Serie früher heiß und innig geliebt, aber "The Peacekeeper Wars" leider nie gesehen. Hab sie mir geholt und konnte nen Rewatch kaum abwarten, aber ich für meinen Teil bin zu der Erkenntnis gelangt, dass sie nicht sehr gut gealtert ist. Skurril und Mutig trifft es nach wie vor, aber auf eine WIRKLICH weirde und befremdliche Art. Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ für Nostalgie, keine Ahnung.

"Die Science-Fiction-Serie bot viel Tiefe,"
Da bin ich wohl zu oberflächlich für, Tiefe ist mir entgangen 😄
Gleichwohl mochte ich die skurrilen Charaktere. Schöner Gegensatz zum glatten Star Trek.
Mit neuer synchro in S4 werden ich da nochmal reinschauen. Danke für den Tipp @Benjamin_G 👍🏻

P.S. um 3:40Uhr veröffentlicht? Habt ihr Wechselschicht bei der PCGH? 😉

Für mich eine der besten SciFi-Serien ever. Wenn auch die Effekte eher naja für heutige Zeit nicht so dolle waren (wayne), war sie von der Geschichte und den Charakteren her einmalig und das beste, was ich je gesehen haben. Da kam nur noch der Film Serenity und die Kurzstaffel dazu ran.
Abgesehen davon war ich damals in die Peacekeeperin ziemlich verschossen. *rot werd*

Aber vielen Dank für die Erinnerung. Ich habe mir gerade bei Amazon die BlueRay Farscape - Verschollen im All: Komplettbox (Alle 5 Staffeln mit deutscher Synchro) bestellt. Das war es mir wert und außerdem ist damit dann meine µTorrent-Schuld beglichen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück