News 3 Milliarden US-Dollar: GTA 6 wohl teuerstes Spiel aller Zeiten

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das am 19. November für die Playstation 5 und Xbox Series X|S erscheinende GTA 6 wird wohl aller Voraussicht nach das teuerste Videospiel aller Zeiten. Rockstar Games könnte bis zum Release bis zu 3 Milliarden US-Dollar investiert haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 3 Milliarden US-Dollar: GTA 6 wohl teuerstes Spiel aller Zeiten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Game 99,- Euro kosten wird und jede Menge (vor)pubertäre Kundschaft anlockt, wird das nach 3 Tagen wieder drin sein.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache :devil: Warte lieber auf Elder Scrolls 6, mit der GTA Reihe konnte ich außer Grafik Tests bisher nichts anfangen.

3 Milliarden klingen erstmal nach einer extremen Summe, aber wenn man den Umfang des Spiels, das Marketing und die jahrelange Entwicklungszeit berücksichtigt, wirkt das gar nicht mehr so unrealistisch. Gerade bei solchen Projekten spielen große Teams, aufwendige Technologien und eine lange Unterstützung nach dem Release eine wichtige Rolle. Letztlich können sich solche Investitionen über langfristige Verkäufe und die fortlaufende Unterstützung des Spiels über viele Jahre hinweg durchaus wieder auszahlen.

Und natürlich Neuauflagen für alle Konsolen bis inklusive Playstation 7, Switch 4 und Xbox Portable 2.
Sven scheint bereits über Insiderwissen zur neuen "Xbox X|S" als Next-Gen Konsole zu verfügen :ugly:
Das am 19. November für die Playstation 5 und Xbox Series X|S erscheinende GTA 6...
Die sollen sich mit GTA6 für den PC beeilen, Geld scheint ja genug vorhanden zu sein.

Sven scheint bereits über Insiderwissen zur neuen "Xbox X|S" als Next-Gen Konsole zu verfügen :ugly:

Die sollen sich mit GTA6 für den PC beeilen, Geld scheint ja genug vorhanden zu sein.
Huch. Dein Browser scheint hier komische Faxen zu machen – dort sollte "Xbox Series X|S" stehen. Der Trennstrich ist ein Sonderzeichen.

MfG
Raff

Na ja früher ist man dann los gerannt und hat Arbeitsspeicher gekauft vielleicht eine neue grafikkarte irgendwie die Zeiten sind vorbei na ja obwohl stimmt nicht habe eine neue 5080 für knapp 1000 bekommen also ist okay...

Huch. Dein Browser scheint hier komische Faxen zu machen – dort sollte "Xbox Series X|S" stehen. Der Trennstrich ist ein Sonderzeichen.

MfG
Raff
Achso, ich dachte das wäre der Codename bzw. Arbeitstitel der neuen DEV-Konsole. Spaß beiseite, im Artikel selbst wird es korrekt dargestellt:

1774883350218.png

Wenn ich auf "Zur Diskussion im Forum" klicke und Sven's Beitrag als Erster auftaucht, sieht es so aus:

1774883323854.png

Das Spiel wird mit der gesamten Branche Schlitten fahren. Noch viel mehr, als es RDR2 seit mittlerweile 8 Jahren sowieso schon tut.

Rockstar spielt in einer eigenen, einsamen Liga. Und das werden sie sich diesmal auch vergolden lassen.

Wahnsinn, ich könnt mir vorstellen das die PC Version dann zusammen mit der PS6 Version kommt.
Was mich nur wundert ist, dass man bisher immer noch nichts wirklich vom Gameplay gesehen hat und wir sind ja nur noch ein paar Monate vom Release entfernt.

Zurück