News Bye Bye Spotify: Retro-Kassettenspieler mit USB-C für 75 Euro

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Auf der Suche nach einer Exit-Strategie für Spotify? Maxell hat mit dem MXCP-P100 einen neuen portablen Kassettenspieler vorgestellt, welcher mit Bluetooth und USB-C ein modernes Featureset zu einem Preis von umgerechnet 75 Euro bietet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bye Bye Spotify: Retro-Kassettenspieler mit USB-C für 75 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wow, Walkman mit Bluetooth und ohne traditionelle Batterien für 75€
:)
Abgefahren, dann schmeiß ich meinen letzten Discman mal lieber nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Haben-will-Reflexx ist so gut wie aktiviert. Sehr schönes kompaktes Gehäuse. Es scheint aber ohne Dolby NR zu sein, vermutlich aus Lizenzgründen.

Würde mir gerne einen höherwertigen Walkman mit Tasten, Fernbedienung und Dolby C + S wünschen. So etwas wie Sony WM-EX 1 oder 2 HG.
Aber die Richtung von Maxwell stimmt schon mal, weil besser als die aktuell erhältlichen Teile. Vielleicht wird mein Wunsch mal Wirklichkeit.

Aktuell habe ich nur einen WM-EX 510 da. Den habe ich mir aus Nostalgie zugelegt, weil es mein damaliger Walkman war, bis er mir auf den Kopfhörerstecker gefallen ist und an dieser Stelle die Platine brach.
1000016272.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, jeder hat ein Smartphone, auf dem man Musik streamen kann, sogar ohne Internetverbindung. Daher frage ich mich, warum ich mir so ein Gerät zulegen sollte – hat es etwa KI?
Mein Frau würde sich richtig freuen. Sie hat noch eine ganze Kiste von Mixtapes aus der Jugend. Der letzte Kassettenspieler bei uns ist in ihrem 30jahre altem Volvo verbaut. Den sie hegt und pflegt.

Dieser Beitrag wurde aber schlecht recherchiert. Der Walkman ist seit Jahren auf dem Markt. Ich nutze ihn selbst seit über einem Jahr täglich für meine Hörbücher. Für den Preis richtig gut. Bei Amazon unter Gracioso zu finden für knapp 40€. Baugleich. Dolby kann es aus Lizenzgründen natürlich in keinem der neuen Walkmans geben
Wenn man da einen "guten" Player kriegt den man mittels der USB-Schnittstelle an den PC hängt um damit alte Kassetten digitalisieren zu können wäre es interessant...
Da könnte ich (wenn ich die noch im Keller habe) die ganzen alten MCs / Hörspiele auf den PC kriegen.
Kann man doch mit jedem Walkman über Klinge zu Mikrofon und Audacity digitalisieren? Dafür ist kein expliziter Player notwendig

Mein Frau würde sich richtig freuen. Sie hat noch eine ganze Kiste von Mixtapes aus der Jugend. Der letzte Kassettenspieler bei uns ist in ihrem 30jahre altem Volvo verbaut. Den sie hegt und pflegt.
Vermutlich wird es noch einige andere freuen.
Allerding fragt sich ob es sich wirtschaftlich bewährt und dem Unternehmer den erdachten Profit erbringt......

Zurück