News SiN: Reloaded kommt - "ungeschliffener Diamant" unter den storybasierten Ego-Shootern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
SiN: Reloaded, das Remake des Shooter-Klassikers aus dem Jahr 1998, wurde offiziell angekündigt. Ein neuer Trailer gibt den Blick frei auf das, was Fans von der Neuauflage erwarten dürfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu SiN: Reloaded kommt - "ungeschliffener Diamant" unter den storybasierten Ego-Shootern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das war damals echt beeindruckend, wird auf jeden Fall noch mal gezockt. Irgendwo hab ich noch die Original Disk.

wie cool, das hab ich damals tatsächlich gespielt gehabt. weiß zwar jetzt nicht ob ich es nochmal spielen muss, aber wer weiß was die Nostalgie sagt...... außer "***, bist du alt geworden" :ugly:

Ich seh mich schon im Altenheim, wo ich dann mit den ganzen anderen alten Säcken in der Vergangenheit schwelge. Mit den Röhrenmonitoren, dass man damals die Pixel noch gesehen hat und dass Spiele noch richtigen Charakter hatten. Nicht diese neumodische Holodeckkram, der nach belieben von der KI erstellt wird, mit dem die Kids heute (also im Jahr 2060) die Zeit verbringen, echtes Zeug von echten Menschen gemacht.

Aber damals gab es ja noch Handbücher, selbst zu Egoshootern, die einem haarklein die Welt und vorallem die Steuerung erklärt hatten. Deshalb gab es damals keine Tutorials ("bewege die Maus nach rechts und links, um dich umzuschauen, drücke wasd um dich zu bewegen"), damals wurde man direkt ins kalte Wasser geschmissen. Auch wurde einem nicht jeder Furz breit erklärt, die Entwickler haben damals vorausgesetzt, dass man sich das Handbuch durchgelesen. Wenn nicht: dein Problem, wenn du keine Ahnung hast, wenn irgendwer davon redet, dass irgendjemand den Vater von jemand anderen umgebracht hat und nun dies und das der Fall ist, weshalb du jedes tun sollst.

Die Zeiten haben sich doch geändert, auch wenn das Spiel sehr modern war.

SiN Emergence wann?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Der böse Bruder von Half Life" wurde es damals genannt und mir hat es auch mehr Spaß gemacht. Werde es auf jeden Fall zocken, Hauptsache, die Ladezeiten sind nicht so lang wie damals... :ugly:

Uff, lange her.
Keine richtige Erinnerung mehr aber in der Steam Bibliothek ist das Original noch.
Werde ich mir sicher mal anschauen.

SiN Emergence wann?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:top:
ohne Episodes!

Habe in Erinnerung das es ohne Statistiken im Spiel gab.

Das Spiel war damals richtig gut und hat Laune gemacht. :daumen:

Nur kann ich dem "Remake" nichts abgewinnen, im Video sieht es eher wie ein Refresh aus, nicht wie ein Remake?

Da kann ich auch gleich das Original aus dem Regal holen oder falls überhaupt die GoG Version holen...

War damals richtig gut. Allerdings ist das wenn überhaupt ein Remaster (Grafik in 4k) und kein Remake. Bei Gog habe ich mir das Original geholt und die Ladezeiten sind nicht 3 Minuten lang wie damals mit 32 MB Ram im Rechner. Sollte man als Shooter-Connoirseur mal gespielt haben, denn für mich ist das eine zu Unrecht in Vergessenheit geratene Perle.

Zurück