News Neues Echtzeitstrategiespiel im Zweiten Weltkrieg: Demo zu Sudden Strike 5 floppt vorerst

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Seit dem 23. Februar ist eine Demo zu Sudden Strike 5 vom deutschen Publisher Kalypso Media erhältlich. Die Mehrheit der Reviews auf Steam zeichnet zunächst ein düsteres Bild für die Echtzeitstrategie im Zweiten Weltkrieg.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neues Echtzeitstrategiespiel im Zweiten Weltkrieg: Demo zu Sudden Strike 5 floppt vorerst

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe Recht viel Spaß mit der Demo. Performance ist schlecht, etwas bunt dem Setting in Italien entsprechend und das UI noch sehr klein und gewöhnungsbedürftig. Alles noch polierbar.
Ansonsten,- top Sounddesign, liebevoll und detailliert dargestellte Einheiten, gutes Trefferdeeback, Geschosse prallen an Panzerung realistisch ab, glaubhaft zerstörbare Umgebung und deutlich bessere Kameraperspektive. Nicht zu weit am Geschehen wie noch im Vorgänger. Alles in allem bin ich sehr optimistisch!

Seit Sudden Strike 3 ist es kein Sudden Strike mehr. Bei Fireglow Games war es noch "Sudden Strike"! SuSt 3 und 4 waren etwas anderes und 5 ist nichts anderes. Fühlt sich Seit dem nicht mehr nach "Sudden Strike 1+2" an. Davon mal ab, sieht es nicht mehr authentisch aus.

Es verdient den Namen einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Demo ca 15 Minuten gespielt und dann wieder deinstalliert... Genauso ein Müll wie ST 4. Zu bunt, es ruckelt nur und die Gefechte finden wieder mal Stoßstange and Stoßstange statt... Ich verstehe es nicht, warum die nicht kapieren was die Spieler wollen...

Zurück