News Star Trek Voyager - Across the Unknown: Überarbeite Demo bereitet auf den Release vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die überarbeitete Demo zu Star Trek Voyager - Across the Unknown integriert erstmals eine Synchronisation von Tom Paris. Diverse Anpassungen beim Balancing und neue Audio-Elemente bereiten auf den Release am 18. Februar 2026 vor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Trek Voyager - Across the Unknown: Überarbeite Demo bereitet auf den Release vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Top, vielen Dank. Die Schrift war so dünn, ich hatte das auf den ersten Blick nicht gesehen. PXL_20260214_184836443[1].jpg

Da scheint zumindest laut Produktseite jetzt tatsächlich eine deutsche Vertonung zu kommen :wow:
Wenn dem wirklich so ist, werde ich das definitiv mit einem Vollpreiskauf belohnen!
Allerdings muss das Spiel auch was taugen, damit ich es kaufe (zumindest hinsichtlich der mir wichtigen Punkte). Ich bin noch skeptisch und werde ausführlich Reviews checken, aber andererseits: Leute, da kommt ein neues STAR TREK Game!!!

Update der Entwickler zum Thema Voiceover:

Wie sieht es mit der Sprachausgabe (Voice Over) aus?
Endlich können wir es offiziell machen:

Star Trek: Voyager - Across the Unknown bietet vollständig vertonte Logbücher von Tuvok und Tom Paris zu Beginn jedes Sektors - sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch. Diese Logbücher fassen die jüngsten Ereignisse zusammen und bereiten die Bühne für die kommende Mission, wodurch jeder Einsatz fest in der fortlaufenden Reise der Voyager-Crew verankert wird.

Es war uns wichtig, die Originalsprecher Tim Russ und Robert Duncan McNeill als auch ihre damaligen deutschen Synchronstimmen zurückzuholen und direkt mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein Spielerlebnis zu schaffen, das sich für diese ikonischen Charaktere authentisch und echt anfühlt. Auch wenn die heutige Zeit interessante neue Techniken bietet, konnten wir durch den Fokus auf die von den Schauspielern selbst aufgenommenen Performances etwas Persönliches und Bedeutungsvolles im Rahmen des Projekts schaffen.

Ich freu mich sehr darüber :daumen:

Zurück