News Star Trek Voyager - Across the Unkown: So strukturieren Sektoren und Systeme den Spielfortschritt

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein neues Entwickler-Video gibt weitere Hinweise darauf, wie Star Trek: Voyager - Across the Unknown den Weg durch den Delta-Quadranten spielerisch umsetzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Trek Voyager - Across the Unkown: So strukturieren Sektoren und Systeme den Spielfortschritt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin gespannt auf das Spiel! Bin Star Trek Fan, von daher freu ich mich über jedes neue Star Trek Game, gerne auch mehr (z.B. Rundentaktik in der Art von Panzer Corps oder Rundenstrategie in Form eines 4x im Star Trek Universum wär doch stark) :-)
Ich bin mir hier aber nicht sicher, wie gut das Game wirklich wird...
Und wie laufen denn Schiffskämpfe ab? Wie wäre es mit einem WEGO-System, oder zumindest klassisch Zug um Zug?
Ich befürchte irgendwie, die Kämpfe werden nicht so das Gelbe vom Ei, lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

Bin gespannt auf das Spiel! Bin Star Trek Fan, von daher freu ich mich über jedes neue Star Trek Game, gerne auch mehr (z.B. Rundentaktik in der Art von Panzer Corps oder Rundenstrategie in Form eines 4x im Star Trek Universum wär doch stark) :-)
Ich bin mir hier aber nicht sicher, wie gut das Game wirklich wird...
Und wie laufen denn Schiffskämpfe ab? Wie wäre es mit einem WEGO-System, oder zumindest klassisch Zug um Zug?
Ich befürchte irgendwie, die Kämpfe werden nicht so das Gelbe vom Ei, lass mich aber gerne eines Besseren belehren!
Das Kampfsystem kannst du doch wie den Rest auch in der Demo testen. Bei der Ankündigung hatte ich mich gefreut wie Bolle, und hate es eigentlich schon als fest gesetzt gesehen. Nach der Demo bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
Wenn das ganze Spiel so ist wie die Demo, sehe ich die Gefahr das es sehr repetitiv wird.
Der Schiffskampf war OK aber mehr auch nicht.
Auf jeden Fall habe ich es für mich von must buy auf erstmal Tests abwarten herabgestuft.

Das Kampfsystem kannst du doch wie den Rest auch in der Demo testen. Bei der Ankündigung hatte ich mich gefreut wie Bolle, und hate es eigentlich schon als fest gesetzt gesehen. Nach der Demo bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
Wenn das ganze Spiel so ist wie die Demo, sehe ich die Gefahr das es sehr repetitiv wird.
Der Schiffskampf war OK aber mehr auch nicht.
Auf jeden Fall habe ich es für mich von must buy auf erstmal Tests abwarten herabgestuft.
Ich dachte in der Demo sind noch keine Raumkämpfe enthalten gewesen?!
Aber wenn Du schon Schiff vs Schiff Kämpfe ausprobieren konntest, wie schauen die denn aus? Schnelle Action-Hektik? Pausierbare Echtzeit? Oder doch Rundenkampf?
Die Demo selbst habe ich nicht ausprobiert und werde ich auch nicht mehr, da ich mir nichts spoilern will...
Wenn das Spiel erscheint und die Tests für mich (gerade was da für mich wichtig ist und worauf ich besonderen Wert lege oder was für mich nicht so gewichtig ist...)soweit zu einem positiven Eindruck führen, dann greife ich zu und lege mit dem fertigen und vollständigen (hoffentlich!) Produkt los ;-)

Ich dachte in der Demo sind noch keine Raumkämpfe enthalten gewesen?!
Aber wenn Du schon Schiff vs Schiff Kämpfe ausprobieren konntest, wie schauen die denn aus? Schnelle Action-Hektik? Pausierbare Echtzeit? Oder doch Rundenkampf?
Die Demo selbst habe ich nicht ausprobiert und werde ich auch nicht mehr, da ich mir nichts spoilern will...
Wenn das Spiel erscheint und die Tests für mich (gerade was da für mich wichtig ist und worauf ich besonderen Wert lege oder was für mich nicht so gewichtig ist...)soweit zu einem positiven Eindruck führen, dann greife ich zu und lege mit dem fertigen und vollständigen (hoffentlich!) Produkt los ;-)
Soviel zu spoilern gibt es in der Demo nicht. Sie beinhaltet die Story vom Piloten von Voyager. Daher auch der Raumkampf. Der Kampf ist in Echtzeit, ob er pausierbar war kann ich mich grade nicht mehr ganz erinnern. Aber ich hatte auch nicht den bedarf zu pausieren, war weit weg von Hektik. Mann sagt was anvesiert werden soll und schaut zu. Im Prinzip gibt man nur die Befehle was geschehen soll und löst die Spezialfähigkeiten aus. Gibt aber auch ein Video zum Raumkampf von den Entwicklern.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

• Like
Reaktionen: etg
Mein Sohn ist 15 und begeist3rt sich gerade für Star Trek.
Er hat TNG bereits gesehen und ist Staffel 5 bei Voyager.
Das Spiel wurde also praktisch extra für ihn entwickelt🤪.

Oh, es is so schön, dass Kinder immer noch für Star Trek zu begeistern sind. Ich weiß noch, wie damals (gut ich war gerade mal 7/8) vor Voyager gesessen hab und begeistert war, dass "ein Mädchen wie ich" Captain ist ^^ Gut, dass die Entscheidungen von ihr zeitweise mehr als fragwürdig waren, is n anderes Thema xD

Interessant, nicht auf dem Zettel gehabt, mein letztes Star Trek Spiel war Star Trek Resurgence.
Brauche mal wieder Nachschub :)
Werde mir aber ein paar Videos dazu anschauen vor dem Kauf, weiss nicht ob das Spielprinzip meinen Nerv trifft.

Oh, es is so schön, dass Kinder immer noch für Star Trek zu begeistern sind. Ich weiß noch, wie damals (gut ich war gerade mal 7/8) vor Voyager gesessen hab und begeistert war, dass "ein Mädchen wie ich" Captain ist ^^ Gut, dass die Entscheidungen von ihr zeitweise mehr als fragwürdig waren, is n anderes Thema xD
Man darf denen nur nichts zeigen was nach VOY/ENT kam, dann klappt das auch. Alles danach war doch zu 98% Grütze.

PIC fand ich bis zu nem gewissen Punkt okayisch und SFA mag ich sogar. Is halt ne Teenie-Serie, wenn man mich fragt, aber was solls. Ich hab meinen Spaß beim Gucken. Funfact: Manch ein Trekkie würde auch behaupten, dass man Voy nich zeigen könne ^^

Zurück