News "The Dark Eye" kehrt zurück: Kult-Adventure aus den 90ern erscheint als Steam-Remaster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das surreale Horror-Abenteuer "The Dark Eye" aus dem Jahr 1995 erhält eine Neuauflage für Steam. Publisher GMedia bringt das Spiel um drei Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe noch im laufenden Jahr zurück.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "The Dark Eye" kehrt zurück: Kult-Adventure aus den 90ern erscheint als Steam-Remaster

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie cool ist das denn bitte? Ich habs geliebt in den 90er Jahren damals, ich glaub da muss ich reinschauen wenns denn fertig ist :love:

Die Namensänderung von The Dark Eye zu Edgar Allan Poe's Interactive Horror: 1995 Edition begründet GMedia mit markenrechtlichen Überschneidungen - mutmaßlich zu "Das Schwarze Auge", das im englischen Raum ebenfalls als The Dark Eye vermarktet wird.

Das war tatsächlich das erste, was mir durch den Kopf schoss. Ich habe von "The Dark Eye" noch nie etwas gehört, kenne aber "Das Schwarze Auge" (alias DSA) als Pen'n'Paper und weiss, dass es einige DSA-Computerspiele im Laufe der Zeit gab. Drakensang und sowas.

90er-Adventures, vor allem die, die als "Kult" bezeichnet werden, kenne ich eigentlich recht viele. Aber das hier habe ich noch nie gesehen.

Ich erinnere mich an den Titel, hab es damals aber nie gespielt. Damals interessierten mich eher Duke Nukem, Need for Speed, Half Life.

Ich erinnere mich an den Titel, hab es damals aber nie gespielt. Damals interessierten mich eher Duke Nukem, Need for Speed, Half Life.
Ich glaub der Grund warum du es niemals angefasst hast, ist der gleiche wie meiner. War einfach zu gurselig. Nicht im Horror Sinn sondern im...... ehm...... ästhetik/thematik? Sinn?

Bin zwar 95 geboren, erstes richiges AAA-Game war 2003 mit HL1, aber als ,
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
, bei mir auf dem XP-PC landete.

The dark eye war auf der DVD im Regal der "verbotenen Dinge". Samt "Tanz er Teufel", "Postal 2" und "Larry Suit Leisure". HA! konnte es nie starten weil Problem mit Soundkarte.

Sah es im Internetcafe und hab nen Schock bekommen.

Ich habs nun nochmal angeschaut, und trotz stählerner Eier, ich hab immernoch Gänsehaut.

Was ist dies für ein gottverlassener Kunststil?

Wer mehr darüber erfahren will:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück