News GTA 6 früher spielen: Entwickler scheint krankem Fan einen großen Wunsch zu erfüllen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Ubisoft-Entwickler wandte sich mit einem bewegenden Anliegen an Rockstar. Ein schwerkranker GTA-Fan sollte GTA 6 vor Release erleben. Interne Gespräche und gelöschte Beiträge deuten darauf hin, dass Rockstar den Wunsch erfüllen möchte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6 früher spielen: Entwickler scheint krankem Fan einen großen Wunsch zu erfüllen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tolle Geste, aber mMn. auch nichts hochbrisantes bzgl. des frühen zugangs.

Ein Unternehmen kann frei entscheiden, wer zugriff auf welche Informationen bekommt.
Wenn er eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschreibt und in den Büros herumgeführt wird und eine interne Demo Build spielen darf, dann ist das mMn. nicht so besonders ungewöhnlich.

Rockstar wird viele Arbeiten sicherlich outsourcen und diese teilweise kleinen Firmen bekommen dann ebenso einblick in den Entwicklungsprozess oder Zugriff auf Builds.

Ich arbeite selbst in einer anderen Branche in der technischen Entwicklung und kenne die Abläufe.
Oft bekommen dann schon Leute frisch aus dem Studium bei einem Partner Unternehmen nach wenigen Wochen zugriff auf Informationen die nur Konzernintern und nicht öffentlich bekannt sind.

Es sind also sehr wahrscheinlich nicht nur Rockstargames Entwickler die Zugriff auf das Spiel haben, sondern sicher auch viele "normalsterbliche", die zumindest auf teile davon zugriff haben und in irgend einer Weise am Entwicklungsprozess beteiligt sind.

Einfachstes Beispiel wäre z.B. Qualitätskontrolle. Wird wahrscheinlich von einem externen nicht-Rockstar Games unternehmen gemacht. Die würden dann in regelmäßigen Abständen die aktuellen Builds des Spiels testen. Und um an so nen Job zu kommen braucht man sicher keinen Doktor in Informatik oder was auch immer dafür relevant wäre.

Ich weiss nicht, wie du dir das vorstellst. Was soll denn in einer Geheimhaltungsvereinbarung stehen, was einen sterbenden Menschen davor hindern soll, zu machen was er will.

Was wollen sie tun? Ihn verklagen?

Klar. Das sind die USA. Wahrscheinlich haftet dann die Familie. Und wenn er minderjährig war ist das wahrscheinlich sowieso der Fall. Aber frag mich nicht, ich bin kein Jurist. Ich sag dir nur was gängige Praxis ist.

Klar. Das sind die USA. Wahrscheinlich haftet dann die Familie. Und wenn er minderjährig war ist das wahrscheinlich sowieso der Fall. Aber frag mich nicht, ich bin kein Jurist. Ich sag dir nur was gängige Praxis ist.
So spartanisch wie die USA auch sein mag, dort haftet die Familie nicht, wenn du einen Vertrag brichst den sie nicht unterzeichnet haben. Du kannst keinen Vertrag im Namen von jemandem anders unterschreiben. Sofern sie das also nicht freiwillig tun, bringt dir das NDA mit einer sterbenden Person herzlich wenig.

Dass die Entscheidung irgendetwas mit Menschlichkeit zu tun hat, glaube ich leider nicht. So kann man sich gegenüber der Öffentlichkeit als menschlich präsentieren, obwohl man die Entwickler mit unmenschlichen Arbeitsbedingungen knechtet und gegenüber denen die Anteile am Unternehmen haben kann man vorgeben, dass das Spiel weiter in der Entwicklung ist, als es tatsächlich der Fall ist.

So spartanisch wie die USA auch sein mag, dort haftet die Familie nicht, wenn du einen Vertrag brichst den sie nicht unterzeichnet haben. Du kannst keinen Vertrag im Namen von jemandem anders unterschreiben. Sofern sie das also nicht freiwillig tun, bringt dir das NDA mit einer sterbenden Person herzlich wenig.
In so einem Fall würde das NDA nicht die einzelnen Personen, sondern alle Anwesenden/Teilnehmenden betreffen, dass auch alle unterzeichnen müssen. Dann haften auch alle. Ginge auch irgendwie nicht anders, denn wenn jemand derart sterbenskrank ist, würde da auch immer jemand von ihm dabei sein – und im Zweifel nicht mal nur einer …

Dass die Entscheidung irgendetwas mit Menschlichkeit zu tun hat, glaube ich leider nicht. So kann man sich gegenüber der Öffentlichkeit als menschlich präsentieren, obwohl man die Entwickler mit unmenschlichen Arbeitsbedingungen knechtet und gegenüber denen die Anteile am Unternehmen haben kann man vorgeben, dass das Spiel weiter in der Entwicklung ist, als es tatsächlich der Fall ist.
Würden sie es für PR nutzen wollen, würden sie es an die geoße Glocke hängen und nicht Beiträge löschen...

Hat der kranke GTA-Fan nun GTA6 exklusiv spielen dürfen?
Ja, das könnte man aus dem Text zusammeninterpretieren.

Und dass sie das eher klein halten wollten, von den Infos (nicht an die große Glocke hängen) und die Geste an sich, fand' ich sehr sympathisch. ❤️

"Wir haben heute mit ihnen gesprochen und großartige Neuigkeiten erhalten"

Sie wollten aber Infotechnisch wohl den Ball flach halten.

Hoffentlich ist es aber kein Betrüger, der einfach nicht mehr abwarten will und irgend eine Geschichte erfunden hat um früher Spielen zu können!! Sorry , aber in der heutigen Zeit der Verarsche ,kann ich nicht irgendwas auch nur glauben! 🤔🤷‍♀️

Ich hoffe für die arme Sau nur, dass er nicht nur zwei Stunden ins Studio eingeladen wird, um dort ne Hand voll Missionen spielen zu dürfen.

Hoffentlich ist es aber kein Betrüger, der einfach nicht mehr abwarten will und irgend eine Geschichte erfunden hat um früher Spielen zu können!! Sorry , aber in der heutigen Zeit der Verarsche ,kann ich nicht irgendwas auch nur glauben! 🤔🤷‍♀️
In der "heutigen Zeit" ist Unterstellung auch ein gern verbreites Unterfangen.
Aber was darf er denn dann überhaupt spielen? Das Spiel kommt ja quasi erst in einem Jahr raus? Wie fertig ist das ganze denn jetzt?

Ich unterstelle gar nichts! Lies vorher den Kommentar bevor du dumme Antworten schreibst! Es gibt halt Leute die( manchmal) verarschen die entwicker nur um früher ans Spiel zu kommen!!🙄🤷‍♀️

Zurück