News WoW: Housing ist gekommen, um zu bleiben, betonen die Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Housing ist eines der zentralen neuen Features der kommenden WoW-Erweiterung "Midnight" und soll Fans noch viele Jahre beschäftigen. Das betonten die Entwickler bei Blizzard jetzt in einem Interview.

Was sagt die PCGH-X-Community zu WoW: Housing ist gekommen, um zu bleiben, betonen die Entwickler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

War Housing nicht schon seit Warlords of Draenor im Spiel? Sicher, man hatte da eine ganze Garnision, aber ist ja das gleiche Prinzip. Neu ist Housing in WoW jetzt nun auch nicht.

Für mich stand jetzt das langweiligste Addon aller Zeiten,

TWW startete recht vielversprechend. Als dann die letzte Season losging, da wunderten wir uns in der Emplus-Gruppe darüber, wie schnell die Ausrüstungsupgrades kamen. Wir wussten damals schon, dass es darin kaum Motivation bis zum nächsten Addon wäre. So kam es dann auch: Mitte November hatten wir keine Lust mehr. :/

Man sagt ja immer, dass bei einer Trilogie der zweite Teil eher schwächer wird als ein starker Opener und ein geniales Ende. Übertrage ich das auf die Worldsoul-Sage, mir schwant nichts Gutes.

TWW startete recht vielversprechend. Als dann die letzte Season losging, da wunderten wir uns in der Emplus-Gruppe darüber, wie schnell die Ausrüstungsupgrades kamen. Wir wussten damals schon, dass es darin kaum Motivation bis zum nächsten Addon wäre. So kam es dann auch: Mitte November hatten wir keine Lust mehr. :/

Man sagt ja immer, dass bei einer Trilogie der zweite Teil eher schwächer wird als ein starker Opener und ein geniales Ende. Übertrage ich das auf die Worldsoul-Sage, mir schwant nichts Gutes.
Ich hätte eigentlich schon im Oktober aufgehört. Blizzard hat es dann aber mit Remix geschafft, mich - wie vermutlich auch viele andere - noch zu motivieren. Ohne Remix wären die Abos sicher deutlich in den Keller gerutscht. Mit Housing werden denen sicher auch noch einige Dinge einfallen, um die Spieler bei Laune zu halten..
Das Gute ist, dass die erste Season eigentlich immer solide ist und damit isses dann für mich schon ein Kaufgrund fürs Addon. Mal schauen, obs dann bei mir für die Zweite noch reicht oder ob ich dann eine Sommerpause einlegen..

Ohne Remix wären die Abos sicher deutlich in den Keller gerutscht
Remix fand ich sogar richtig witzig. Das hat mich bis eine Woche vor Weihnachten beschäftigt. Fand das Konzept toll. Vor allem habe ich früh versucht die Mythisch Raids und hohe M+ Keys alleine zu schaffen. Mit Argus und dem letzten Set war es dann auch vorbei. Seitdem warte ich auf den neuen Content.

Das Gute ist, dass die erste Season eigentlich immer solide ist und damit isses dann für mich schon ein Kaufgrund fürs Addon. Mal schauen, obs dann bei mir für die Zweite noch reicht oder ob ich dann eine Sommerpause einlegen..
Diesmal wird es ja - zumindest für so Typen wie mich - was echt anderes. Seit den frühen WoW-Tagen in Classic, tweake ich mein UI mit AddOns. Das hat bald ein krasses Ende. Ich bin gespannt, ob ich das dann noch mag.

Zurück