News Liquid Extasy aus Deutschland: Wasserkühlung für GPUs und bald auch für bis zu sechs RAM-Riegel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das deutsche Unternehmen Liquid Extasy ist hinlänglich für seine Wasserkühlungen bekannt. Bei den Grafikkarten können vier neue Custom-Modelle mit einem solchen Block ausgestattet werden, während nun auch RAM von einer solchen Kühlung profitieren soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Liquid Extasy aus Deutschland: Wasserkühlung für GPUs und bald auch für bis zu sechs RAM-Riegel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es sollte gesagt sein dass das ein ein Mann Hersteller ist. Der Vorteil dort ist, dass wenn man eine Karte hat für die es keinen Kühllock auf dem Mark gibt, man seine Karte einschicken kann, diese vermessen wird und man den Kühlblock zum normalen Preis bekommt.
LE kann somit den Kühlblock in sein Sortiment aufnehmen, ohne selbst die Karten zum vermessen kaufen zu müssen.

Von der Qualitätssicherung und dem Service war ich nicht begeistert, bei meinem Kühlblock wurde eine Aussparung mit passendem O-Ring bei einer Schraubverbindung vergessen.
Auf meine Serviceanfrage habe ich nie eine Antwort bekommen. Ich durfte also schauen, wie ich das Ding selber dicht bekomme.

Ich empfehle kauft eine Karte, für die es von den größeren Herstellern einen Kühlblock auf dem Markt gibt und lasst die Finger von LE.

mfG

Der Hersteller nennt sich nach einer Droge? Wenn ich mich nicht täusche, sind das diese KO-Tropfen.
Ich würde das nochmal überdenken, ob ich wirklich meine Firma so nennen möchte.:stupid:
Also ich kaufe garantiert nichts von einer Firma, die sich nach einer Date Rape Droge benennt... Will nicht wissen, was deren Marketingfritzen so eingeworfen haben.

Samma geht das nur mir so - oder dreht sich alles nur noch um „RAM“ 😵‍💫

„Endlich isser unbezahlbar, lass mal ein Mini ITX Board mit Platz für 6 Riegel rausbringen. Oder wie wärs mit ner Wakü für RAM?“

Vlt. auch das Baader Meinhof Phänomen

Woher kommt die Assoziation von Liquid Extasy mit einer Date Rape Droge?

Extasy/MDMA ist eine Partydroge. Auch macht der Ausdruck Liquid Extasy keinen Sinn im zusammenhang mit Drogen da Extasy die Tablettenform von MDMA ist.

Ich kenn die Daterape Droge nur als Roofies. :confused:

Liquid Extasy gibt es als Hersteller ja nicht erst seit gestern und ich würde da auch kaufen.
Mein Problem ist, ich denke nie an sie, wenn Bedarf ist. Und die Webseite schreckt halt auch ab. Da lebt ATi noch und die Auswahl an Modellen ist eher betagt.
Ja sie können wohl extra einen Block machen wenn man was braucht aber das muss man auch erstmal auf dem Zettel haben.
Ich denke da ist noch viel Potenzial.

Meine - noch laufende - Erfahrung mit Liquid extasy lässt mich jedem nur empfehlen: Wer dort kein Produkt von der Stange kauft, dessen Endpreis eindeutig definiiert ist - sondern sich etwas machen lässt, der sollte wirklich vorsichtig sein, was die Kosten betrifft, die dann auftauchen können. Lest Euch einfach mal die AGBs durch, da wird´s dann richtig interesssant.

Irgendwie schade das die Resonanz nicht die allerbeste ist. Ich hatte gehofft eine Alternative zu Alphacool zu finden. Bei denen ist es mir inzwischen mehrfach passiert das der angeblich kompatible Kühlkörper nicht gepasst hat. Als ich für die aktuelle Karte vorher nachgefragt hab und mich rückversichern wollte hab ich 2 Wochen keine Antwort bekommen und als ich dann einfach mal auf gut Glück das Formular von deren Vermessungsaktion ausgefüllt habe hat sich zwar jemand genötigt gefühlt zu antworten aber von deren firmen eigener aktion wollten sie dann nichts mehr wissen. Blöde Ausreden und nichtssagende aussagen konnten die sich auch sparen. Und was soll ich sagen der neue Kühler passt mal wieder nicht.

Woher kommt die Assoziation von Liquid Extasy mit einer Date Rape Droge?

Extasy/MDMA ist eine Partydroge. Auch macht der Ausdruck Liquid Extasy keinen Sinn im zusammenhang mit Drogen da Extasy die Tablettenform von MDMA ist.

Ich kenn die Daterape Droge nur als Roofies. :confused:

K.-o.-Tropfen beinhalten eine große Bandbreite von meist farb- und geruchlosen Substanzverbindungen, die zum Großteil schnell abgebaut werden und daher schwer nachweisbar sind. Während zum Beispiel eine geringe Dosis euphorisierend, enthemmend und sexuell stimulierend wirkt, wie etwa bei Substanzverbindungen mit GHB (Liquid Ecstasy), kommt es bei höherer Dosierung zu Koordinationsstörungen, Schwindel und Müdigkeit bis hin zur Bewusstlosigkeit.

Danke aber Wikipedia kenn ich auch.
Meine Frage ist woher der Name kommt.

Ich habe nun etwas recherchiert und überall wird das als Beiname erwähnt aber der Ursprung ist nirgends definiert.

Der best guess ist, da es leicht stimulierende Wirkung hat bei geringer Dosis (ähnlich wie Ecstasy) wurde der Beiname Liquid Ecstasy von irgendwem gegeben und die Medien haben das aufgeschnappt und nun ist es im Volksmund.

Tatsache ist jedoch, der Name hat keinerlei Chemischen zusammenhang mit richtigem Ecstasy.

Zurück