News Rettung von Spielen: Unveröffentlichter N64-Shooter nach 26 Jahren endlich spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
26 Jahre nach seiner Ankündigung wurde der N64-Shooter Viewpoint 2064 jetzt endlich veröffentlicht - und zwar von der Community. Offenbar ist es gelungen, ein N64-Modul mit einer weit fortgeschrittenen Version aufzutreiben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rettung von Spielen: Unveröffentlichter N64-Shooter nach 26 Jahren endlich spielbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

sieht eigentlich gut aus, erinnert an Starfox 64.
Wäre schlauer, wenn sie einen limitierten, offiziellem Release machen würden. Solche Realeases sind unter Reteo-Fans meistens sofort ausverkauft.

Ich hatte die zuvor veröffentlichte Version vor einiger Zeit mal mit meinem Everdrive64 auf meinem original N64 gespielt gehabt, so als Shoot em up hätte es damals die N64 Bibliothek schon gut erweitert.
Wie Starfox 64 spielt es sich aber nicht, da man hier in Viewpoint eher auf ganz engen Bahnen in der Horizontalen unterwegs ist, ähnlich der Shoot em Upd die von unten nach oben Scrollen.
Spaß macht es aber auf jedenfall.

Das Softwarehaus System3 hat mal bei eines seiner Spiele ein "Coming soon..." Flyer mit beigelegt. Es waren geplant: "Deadlock", "Int. Karate Deluxe" und "Myth 2 - Dawn of Steel".

Außerdem gibt es auf dem Snes das Spiel "Axelay". Wenn man das auf der schwersten Stufe durchgespielt hat, stand da, das es "Axelay 2" geben wird. Leider nie erschienen. Vielleicht kann man auch hier mal nachforschen.

Zurück