News Mögliche Enthüllung von Half-Life 3: Fans entdecken auffällige Hinweise im Steam-Zeitplan[Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fans vermuten, dass Valve Half-Life 3 bereits am 18. November ankündigen könnte. Hinweise ergeben sich aus Steam-Event-Lücken und ungewöhnlichen Terminverschiebungen. Insider berichten, dass das Projekt "HLX" bereits spielbar sei.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mögliche Enthüllung von Half-Life 3: Fans entdecken auffällige Hinweise im Steam-Zeitplan[Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ah, eine Lücke, welche für die Ankündigung für HL³ genutzt werden könnte...... Tjunge junge junge..

Aber was soll bei rauskommen, wenn man bei den ganzen Reddit-Idioten abschreibt. Gamestar kann das auch gut, die bestreiten ganze Teile ihrer Seite mit so'm Füllmaterial. Vorteil? Du brauchst kein Sommerloch für den Müll.

Könnte alles sein.
Von HL3, HL2 -EP3, Portal 3, Steam Deck 2 oder auch nichts.

Wenn was kommt wäre das gut; man kann dann immernoch schauen ob es für einem was ist.
Also wie immer. Abwarten und Tee trinken.
Klar über HL3 würde ich mich ja sehr freuen - aber wenn man diese super clevere Deduktionskette konsequent zu Ende denkt, dann wird vermutlich eher etwas anders angekündigt: Z.b. Valve Deckard, was ja ziemlich sicher kommen wird. Das muss ja schließlich auch noch angekündigt werden :-D

(Wer weiss, vielleicht ja mit HL3 als Launch-Titel, das wäre doch nett :-))

Gabe selbst hat gesagt, dass sie mehrere Prototypen für ein neues HL, noch vor HL Alyx, hatten, aber nichts daraus wurde.
Wie eigentlich alle anderen auch, hab ich das Spiel schon lange abgeschrieben. Und dank Laidlaw ist ja auch klar, wie es ungefähr mit einer Episode 3 hätte ausgehen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab HL3 schon auf meiner Ignore-Liste. ;)
(War früher mal gut, das Zeug)

Muss "Vein" zocken.

Screenshot_20251109-181500.png
Vein
(Edit: Das 2-Mann Projekt mit der Zombie-Apokalypse) :D

Zuletzt bearbeitet:
Half Life 3 müsste voll Konsequent Exklusiv nur für Linux/Steam OS erscheinen, dass wäre Mega Positiv !

Wäre ich Gabe, dann würde ich das voll durchsetzen. :daumen:

für Linux/Steam OS
Also seit kurzem komme ich ins grübeln, seit ich mich mit der Aussicht aufs nächste Win (11, oder 12) befasse, ob ich das wirklich will, was mir da "angeboten" wird, oder soll ich sagen, womit mir da gedroht wird? ;)

Dieser AI-Kumpel, der immer zuschaut, zuhören möchte, alles mitschreibt, was ich mache und in die Cloud schickt, ist für mich doch ziemlich gruselig. :ugly:

Dann noch solche Berichte hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und mir vergeht die Lust aufs nächste Windows so sehr, dass ich sogar mit einem komplizierten Neuanfang, selbst mit Leistungseinbußen für Nvidia GPUs einverstanden wäre, wenn ich nur diesen tollen KI Kumpel nicht in den Nacken kriege und die absolute Kontrolle durch MS über mein System.

Meinetwegen gern HL3 nur für Linux. Vielleicht gibt das ja ein Werbepush für die Freiheit.

Microsofts Vision für die Zukunft hört sich für mich wie ein Horrorfilm an, aber einer der schlechten Sorte, die ich nicht sehen will.

Mach mir Hoffnung! :D

Edit: Ich Stelle mir diesen "guten KI-Kumpel" übrigens mit grinsender Clownmaske, mit langen, blutigen Zähnen vor, oder mit einem alten, gammeligen, Ausdruckslosen Puppengesicht, wie aus den schlimmsten Horrorfilmen.
Und dann, wenn ich vor dem Monitor sitze, steht er hinter mir und schaut über meine Schulter.

Nein ... Ich möchte bitte keinen KI-Kumpel. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tip.
Nur ganz kurz dazu: Is gerade erst in den early access gestartet und man muss schon hardcore Fan von so Sachen (Open World Bau/Survival/Zombie) sein, dass es einem Spaß macht. Aber die erweiterten Optionen in der Vollversion (aufklappbar) sind klasse!

btt:

Immer gern her mit HL3, wenn es der Verbreitung von alternativen Betriebssystemen (Vorschlag, nur auf Linux. :D) beiträgt. :)

(Muss ja auch was zum Topic schreiben. ;) Hoffentlich fällt's nich auf, dass das nur ein Lückenfüller war. :D Psst! Merkt keiner! ;) )

Soll mich der Blitz treffen wenn da was angekündigt wird :ugly:
Achja schön wäre es, aber auch der November wird verstreichen ohne Ankündigung.
Könnte ich wetten… Aber schön wäre es natürlich :daumen:

Klar, dass sich dann nur "Typen" (wie Du) mit einer 6090 (für 3500 €) die Dia Show exklusiv reinziehen können :daumen:
Nö einfach vom richtigen Hersteller dann gehts auch mit Mittelklasse, nicht immer mit AMD vergleichen. HL-Alyx hat auch nur ein Bruchteil spielen können da VR. Bei dem Marktanteil von NV werdens aber mehr PT spielen können als VR :D Kann ja keiner was dafür wenn AMD da so hinterherhinkt

Zurück