Warum so unfreundlich? Da hättest Du den Begriff auch einfach erklären können...
Nein! Ich weigere mich Unselbstständigkeit dadurch zu unterstützen, dass man ihr auch noch alles mundgerecht hinterherträgt.
Ich bin nicht dazu da, jeder Schlafmütze die Welt zu erklären und Grundlagen des Allgemeinwissens zu vermitteln.
Noch dazu, wenn diese auch noch frech eingefordert werden.
Gelinde gesagt nervt es. So ein Verhalten ist egoistisch und rücksichtslos - und das regt besonders auf.
Warum erklärst DU nicht einfach den Begriff und nimmst jemand anderem sämtliche Recherche und Denkarbeit ab, anstatt zu lamentieren, was ein anderer einfach hätte tun sollen?
(ich nenne sowas "den A***h hinterhertragen lassen")
Am besten bei jedem Artikel einen Enzyklopädie-Link zu jedem Wort, damit man ja nicht mehr selber denken und suchen muss und alles schön auf dem Silbertablett vorgekaut bekommt?
Es ist ja nicht so, dass es sich um einen ganz neuen Begriff oder eine bis dato unbekannte Aktion handelt.
"TV" oder "WLAN" muss man ja auch nicht mehr erklären.
Und sollte man sich tatsächlich eines Begriffes unsicher sein, dann sucht man schön erst mal selber danach, bevor man andere anpampt, dass die Bedeutung eines geläufigen "Begriffs nicht erklärt wurde".
Schon unser Oberstufenlehrer hat uns eingebläut: "es ist Ihre verdammte Pflicht, sich zu informieren!"
Manchmal frage ich mich, wie mancher es schafft, sich selbst die Schuhe zuzubinden (wahrscheinlich Klettverschluss)
Auch hier: anstelle des Seitenhiebs einfach den Begriff kurz erklärt, wäre nett gewesen...
Auch "nett gewesen" wäre, wenn man den Begriff, der offensichtlich keiner Erklärung bedarf, man jedoch selber nichts mit anfangen kann, selbst schnell nachschlägt.
Der Newsverfasser hätte den Begriff auch kurz erläutern können, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht müssen aber können...
Warum? Der Begriff ist geläufig seit 1998 und gängige Praxis.
Muss ich zu allen geläufigen Begriffen auch noch nach Jahren, immer wieder eine Info-Box und Erläuterung bringen?