News Misery: Spiel wurde wegen DMCA-Antrag von GSC Game World auf Steam entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Misery wurde nach einer DMCA-Beschwerde von Stalker-Entwickler GSC Game World von Steam entfernt. Das Indie-Team spricht von Machtmissbrauch und betont, keine Inhalte der Stalker-Reihe genutzt zu haben. Valve prüft den Fall.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Misery: Spiel wurde wegen DMCA-Antrag von GSC Game World auf Steam entfernt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wow, welch erwachsener Wortlaut vom Entwickler oder wer da die Bilder im Forum gepostet hat. Die würde ich schon aufgrund ihres Umgangstons überall sperren :D

Ich habe jetzt nicht viel sehen können, wo geklaut worden sein soll. Wenn die beiden Screenshots wirklich alle Beweise sind, dann schnappt GSC Game World echt über.

Und bei dem Entwickler von Misery musste ich direkt daran denken, dass so ein Ton meistens dann kommt, wenn man pro Russland bei dem Ukraine-Krieg ist. Das gebe ich ganz ehrlich zu. Aber selbst wenn es so ist, dann wäre das bei weitem nicht gerechtfertigt, wenn das wirklich alles ist, was GSC da als Beweis liefert. Das ist ja schon beinahe Nintendo-ismus.

Ah, das erklärt das aktuelle Review Bombing von Stalker 2 auf Steam. Laut SteamDB gab es in letzter Zeit immer so rund 50 Bewertungen pro Tag, meist positiver Art. Gestern gab es dann ausschließlich negative Bewertungen, Anzahl 173, und heute werden 369 negavive Bewertungen angezeigt gegenüber Null positiven.

DMCA-Antrag-und Keiner erklärt was das bedeutet.
Ich kenn nur RunDMC oder so
Gruß Yojinbo
Schon mal das Internet zur Suche verwendet? -> STFW*
Hilft, wenn man jahrelang unter einem Stein verbracht hat.
Der Begriff gehört zur gängigen Praxis seit Jahren.
Digital Millennium Copyright Act ... lies es nach.

*den Begriff kann man nebenbei auch gleich mal recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht viel sehen können, wo geklaut worden sein soll. Wenn die beiden Screenshots wirklich alle Beweise sind, dann schnappt GSC Game World echt über. (...)
Ich halte die Bauweise...
included two examples of environment content. These examples are provided for illustration purposes only and do not encompass all infringing content
...für sehr bitter. Wenn, dann sollte man liefern.

Schon mal das Internet zur Suche verwendet? -> STFW*
Hilft, wenn man jahrelang unter einem Stein verbracht hat.
Der Begriff gehört zur gängigen Praxis seit Jahren.
Digital Millennium Copyright Act ... lies es nach.

*den Begriff kann man nebenbei auch gleich mal recherchieren.
Warum so unfreundlich? Da hättest Du den Begriff auch einfach erklären können...
Vielleicht kann dir wenigstens jemand erklären, wie man eine Suchmaschine benutzt ;)

Zum Thema: Wenn jemand richtig sauer oder aufgebracht ist, dann kann schon sein, dass man sich im Ton vergreift.
Ist den meisten hier sicherlich auch schon passiert
Auch hier: anstelle des Seitenhiebs einfach den Begriff kurz erklärt, wäre nett gewesen...

Der Newsverfasser hätte den Begriff auch kurz erläutern können, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht müssen aber können...

Nur so ein Gedanke von meiner Seite: wenn man jemandem nicht weiterhelfen will und das muss man ja auch wirklich nicht, würde es meiner Meinung nach ausreichen einfach nicht zu antworten.
Aber muss man da so unschön reagieren anstelle mal kurz was zu erklären?

Warum so unfreundlich? Da hättest Du den Begriff auch einfach erklären können...
Nein! Ich weigere mich Unselbstständigkeit dadurch zu unterstützen, dass man ihr auch noch alles mundgerecht hinterherträgt.
Ich bin nicht dazu da, jeder Schlafmütze die Welt zu erklären und Grundlagen des Allgemeinwissens zu vermitteln.
Noch dazu, wenn diese auch noch frech eingefordert werden.
Gelinde gesagt nervt es. So ein Verhalten ist egoistisch und rücksichtslos - und das regt besonders auf.
Warum erklärst DU nicht einfach den Begriff und nimmst jemand anderem sämtliche Recherche und Denkarbeit ab, anstatt zu lamentieren, was ein anderer einfach hätte tun sollen?
(ich nenne sowas "den A***h hinterhertragen lassen")

Am besten bei jedem Artikel einen Enzyklopädie-Link zu jedem Wort, damit man ja nicht mehr selber denken und suchen muss und alles schön auf dem Silbertablett vorgekaut bekommt?
Es ist ja nicht so, dass es sich um einen ganz neuen Begriff oder eine bis dato unbekannte Aktion handelt.
"TV" oder "WLAN" muss man ja auch nicht mehr erklären.

Und sollte man sich tatsächlich eines Begriffes unsicher sein, dann sucht man schön erst mal selber danach, bevor man andere anpampt, dass die Bedeutung eines geläufigen "Begriffs nicht erklärt wurde".
Schon unser Oberstufenlehrer hat uns eingebläut: "es ist Ihre verdammte Pflicht, sich zu informieren!"

Manchmal frage ich mich, wie mancher es schafft, sich selbst die Schuhe zuzubinden (wahrscheinlich Klettverschluss)

Auch hier: anstelle des Seitenhiebs einfach den Begriff kurz erklärt, wäre nett gewesen...
Auch "nett gewesen" wäre, wenn man den Begriff, der offensichtlich keiner Erklärung bedarf, man jedoch selber nichts mit anfangen kann, selbst schnell nachschlägt.

Der Newsverfasser hätte den Begriff auch kurz erläutern können, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht müssen aber können...
Warum? Der Begriff ist geläufig seit 1998 und gängige Praxis.
Muss ich zu allen geläufigen Begriffen auch noch nach Jahren, immer wieder eine Info-Box und Erläuterung bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück