News Rennspiel auf der beliebtesten Schnellstraße: Autobahn Racing aus Deutschland angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Polygon Art, ein deutscher Spieleentwickler aus dem Westerwald, kündigt mit "Autobahn Racing" ein Rennspiel an, welches den Charme der 2000er-Jahre mit modernen Features verbinden möchte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rennspiel auf der beliebtesten Schnellstraße: Autobahn Racing aus Deutschland angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hmmm, über die Domplatte in Köln ist aber weit entfernt von der Autobahn. Abgesehen davon kann man das doch auch iRL haben^^... kostet mich dann zwar Sprit, aber die Grafik, Reflexionen und Immersion sind viel realistischer.^^

Zumindest scheinen das viele heutzutage eh zu denken... ich wohne in einer Stadt, in der es kein Einzelfall ist, dass innerorts schon Leute mit 200+ geblitzt wurden. Traurig aber war und ich befürchte ein Spiel wie dieses wird die Situation nicht besser machen.

Also Teile der Grafik haben definitiv Retro-Charme.
Aber hat jemand wirklich den Spielinhalt vermisst?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die news. Wir arbeiten aktuell mit 3 Personen seit 3 Monaten an dem Titel. Es ist vor allem grafisch ganz frühe Alpha.
Aktuell liegt unser Fokus mehr auf Fahrverhalten und KI, die Grafik ist Grade nur mittel zum Zweck.

Aber auch da haben wir die letzten Tage schon einiges verbessert. Aber dafür haben wir den Titel ja auch extrem früh angekündigt, um Feedback zu sammeln. Ich komme grade vom Messe Aufbau, wo wir den Titel sogar schon abspielbar haben.

Bezüglich Domplatte und Autobahn: ja klar das ist keine Autobahn. Wir orientieren uns ganz klar an Autobahn Raser von Damals und wir suchen auch ganz klar ein klassisches Spielgefühl. Rhein Autobahn wäre aber auch nicht sehr Abwechslungsreich. Entsprechend gibt es wie im Original auch Innenstädte.

Die Autobahnen kommen nicht zu kurz. In Trier kann man dieses Wochenende 20km originalgetreu nachgebauten A3 befahren.

@KAEPS133
Im Video kommt jetzt kein Geschwindigkeitsrausch rüber.
Vielleicht bekommt ihr das anders hin.
Und habt ihr noch irgendeinen Catch, oder bleibt es so hauptsächlich bei Touren auf deutschen Autobahnen?

Wir orientieren uns ganz klar an Autobahn Raser von Damals und wir suchen auch ganz klar ein klassisches Spielgefühl.
Das klassische Spielgefühl:
Die Autos fahren auf Schienen damit man auch mit der Tastatur steuern kann.

Bitte nicht, da ist selbst NFS seit 20 Jahren besser.

Sry, aber wie das Spiel da im teaser rüber kommt muss man eine Kaufwarnung aussprechen...

@KAEPS133
Im Video kommt jetzt kein Geschwindigkeitsrausch rüber.
Vielleicht bekommt ihr das anders hin.
Und habt ihr noch irgendeinen Catch, oder bleibt es so hauptsächlich bei Touren auf deutschen Autobahnen?
Ja, daran haben wir schon gearbeitet und werden auch weiter daran arbeiten. Aktuell ist der Catch 'nur' ein klassisches Rennspiel, ohne aufgeblasene Open World. Authentische Strecken in städten und auf Autobahnen, neue Fahrzeuge Freischalten, aufmotzen und anpassen.

Wir haben noch weitere Ideen. Dazu wollen wir noch nichts sagen, da wir erst mal hören wollen was die Spieler sich so wünschen.

Die ersten Daten zeigen aber, das wir damit wohl ganz klar einen Nerv getroffen haben.
Das klassische Spielgefühl:
Die Autos fahren auf Schienen damit man auch mit der Tastatur steuern kann.

Bitte nicht, da ist selbst NFS seit 20 Jahren besser.

Sry, aber wie das Spiel da im teaser rüber kommt muss man eine Kaufwarnung aussprechen...
Eine Kaufwarnung nach 3 Monaten Entwicklung, bei einer Ankündigung im pre alpha Stadium. Ist klar.

Und nein die fahren nicht auf Schienen.

Find ich gut. Solche Art Racer fehlt aktuell :)
Wenn das Fahrgefühl stimmt und nicht wie auf schienen ist, man sich einen kleinen Furpark aufbauen/drauf hinarbeiten kann und es eine anständige Cockpit Ansicht gibt, geb ich dem Game eine Chance :)

Grafik sieht auch voll okay aus. (Für allem in dem Entwicklungsstadium).

Ja, daran haben wir schon gearbeitet und werden auch weiter daran arbeiten. Aktuell ist der Catch 'nur' ein klassisches Rennspiel, ohne aufgeblasene Open World. Authentische Strecken in städten und auf Autobahnen, neue Fahrzeuge Freischalten, aufmotzen und anpassen.
Wenn der Speed ballert habt ihr schon mal 65%. Wenn Freischaltungen sinn machen und fühlbar sind, seid ihr schon bei 80%.
Ich mein nur...
Die Zeiten von Moorhuhn sind lange vorbei. Die Spieler haben mittlweile schon was erlebt. Vielleicht fällt euch noch ein Gimmick ein.

Mein Gefühl beim Teaser gucken schwankte zwischen seichtem Augenrollen und purer Nostalgie. Wenn's nicht allzu trashig wird wie die Autobahn Raser Spiele und die Fahrphysik arcadig gut wird - warum nicht!

Konstruktives Feedback:
Autobahnabschnitt Leipzig Flughafen oder Frankfurt Flughafen authentisch nachzubauen und ein paar schöne gescriptete Eyecatcher wie parallel landende oder startende Flugzeuge fänd ich cool. Oder ein parallel fahrender ICE (ich weiß den BAB Abschnitt nicht aus dem Kopf, gibt es aber). Vielleicht auch mit Sprüngen über besagte Events mit Action-Cam a la NFSU 2.
Seid kreativ, macht was Verrücktes! :ugly:
Ein geiler, styliscjer Arcaderacer mit dem spätem 90er/frühen 2000er Charme fehlt derzeit wirklich. Ob der Markt das will, weiß ich natürlich nicht, aber ich fänd sowas cool.

Mein Gefühl beim Teaser gucken schwankte zwischen seichtem Augenrollen und purer Nostalgie. Wenn's nicht allzu trashig wird wie die Autobahn Raser Spiele und die Fahrphysik arcadig gut wird - warum nicht!

Konstruktives Feedback:
Autobahnabschnitt Leipzig Flughafen oder Frankfurt Flughafen authentisch nachzubauen und ein paar schöne gescriptete Eyecatcher wie parallel landende oder startende Flugzeuge fänd ich cool. Oder ein parallel fahrender ICE (ich weiß den BAB Abschnitt nicht aus dem Kopf, gibt es aber). Vielleicht auch mit Sprüngen über besagte Events mit Action-Cam a la NFSU 2.
Seid kreativ, macht was Verrücktes! :ugly:
Ein geiler, styliscjer Arcaderacer mit dem spätem 90er/frühen 2000er Charme fehlt derzeit wirklich. Ob der Markt das will, weiß ich natürlich nicht, aber ich fänd sowas cool.
Wir haben da schon was in der Hinterhand. Die ersten Daten zeigen aber ziemlich eindeutig das wir eine gute Lucke getroffen haben und das Interesse deutlich überdurchschnittlich hoch ist.

Allein das hilft uns, bei einem komplett selbst finanzierten Projekt jetzt schon sagen zu können: das Budget können wir erhöhen.

Mit 270 km/h und 144 FPS bei Raytracing-Glatteis durch die Rettungsgasse, HDR-Blaulicht im Rückspiegel und dann spielt 1LIVE Last Christmas. Bitte Permadeath. Wir sind nicht aus Zucker.

Zurück