News COD-Entwickler-Legende: "Kein Spiel war seit meinem Abschied wirklich gut"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der frühere Call-of-Duty-Regisseur Glen Schofield kritisiert die aktuelle Shooter-Reihe scharf. Seit seinem Weggang sei kein COD mehr "wirklich gut" gewesen - trotz anhaltender Verkaufserfolge.

Was sagt die PCGH-X-Community zu COD-Entwickler-Legende: "Kein Spiel war seit meinem Abschied wirklich gut"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Den Zenit hat CoD meiner Meinung nach bereits nach BO3 überschritten. Alles was danach kam war langweilig und mit unnützen Dingen vollgestopft um überhaupt Änderungen präsentieren zu können. Man merkt richtig wie wenig die wissen wohin die Reise gehen soll. Irgendwann sollte die Serie auch begraben werden.

Habe gestern die MW III Kampagne an einem Abend durch gespielt. Das mindestens 4 Missionen einfallslose Mini-Warzone Partien gegen Bots waren hat mich schon etwas aus dem Konzept gebracht :ugly: Also irgendwie hat der werte Herr schon Recht.

CoD 1
CoD 2
Cod 4 bzw Modern Warfare 1 Original.

Genial einfach nur genial und haben mir sehr viel Spaß im SP sowie im MP gemacht. Klar die COD Formel war damals noch nicht so abgenutzt aber die Spiele & und die CoD Community waren einfach angenehmer.

MW2 (Meine meist gespieltes COD) und BlackOps 1 machten mir auch spaß aber spätens nach BO war die Luft etwas raus.

Alles danach war für mich einfach nicht mehr das selbe und jedes Jahr ein CoD hat einfach müde gemacht + hat die Qualität stark nachgelassen.

Ja ich behaupte auch jetzt noch das COD 1-2-4-MW2-BO1 deutlich bessere Spiele sind als was alles danach kam trotz älterer Technik.

Alle Jahre wieder geb ich mir gerne mal, und dann auch intensiv, ein COD.
MW1 (Original), BO1, MW1-2 "Remake" und BO6 waren somit meine, aus der neueren Zeit.
Bei den im Jährlichen Zyklus erscheinenden Games muss man halt auch als Konsument davon abgehen jedes Jahr ein neuen Teil haben zu müssen. Ist wie mit Fifa.
Kauft man es jedes Jahr ist es fad und langweilig.

Kauft man es nur alle paar Jahre macht es durchaus Spaß und ist selbst nicht so von übersättigt.
Darum catcht mich wohl auch gerade BF6 so, 2042 hab ich ausgelassen und generell erscheint es ja nicht jedes Jahr. :)

Auf der anderen Seiten kommen jedes Jahr neue Gamer hinzu die die Marke überhaupt erst für sich entdecken und die haben dann eben Freude dran. Ist doch in Ordnung.

Ich find das Alters Argument immer etwas lustig. Bin nun auch an der bösen 40, kann aber noch kein "ich bin zu alt dafür" feststellen. Wenn man etwas nicht mehr mag oder schon zu oft gesehen hat oder gar die Interesse sich gewechselt hat, okay. Mit dem Alter hat das aber weniger was zu tun, sonst hätten wir keine COD Omas oder Battlefield Opas die Streamen :D

1760960070520.jpeg

Ist das etwa nicht Innovation genug?!?

Weiß auch nicht...
Ja die Qualität schwankt teils stark.

Cold War hatte für mich gute Story/Guten Zombie Mode - Top
MW 2 wars glaub als Warzone DMZ rauskam - Top
MW 3 hatte den open World Zombie Mode, fands erst komisch dann mega geil.
Vanguard war komplette Grüze
BO 6 war okkkayyyy bisher....

Ich glaub es ist immer ne Geschmackssache, jeder zockt n anderen Modus/Spielart dementsprechend sind die Erwartungen anders.

Wenn ich so recht überlege... MW3 fand ich von den "neueren" mit eins der Besten...

Black Ops 1 war der Zenit und bis MW3 von 2011 war CoD zumindest okay. WW2 fand ich grossartig und das Modern Warfare Remake hätte grossartig sein können wäre mit diesem Spiel nicht die SBMM/Shophölle losgetreten worden.

Ich würde sagen, dass sich da weit aus dem Fenster gelehnt wird. Wenn er nach WW2 gegangen ist, hat er meiner Meinung nach die besten Ableger seit damals (am PC cod4) nicht mehr mitentwickelt. Mw 2019, black ops cold war und MW2 waren für mich noch einmal 3 sehr gute Spiele. Mit mw2019 kam wieder einmal eine richtig gute Kampagne, ein super Multiplayer und dann noch warzone. Cold war hatte ebenfalls eine super Kampagne. Mega Zombie Modus mit viel nachträglichen Inhalt und mega Multiplayer. MW2 war zwar schon wieder etwas schwächer aber immer noch ein super Spiel. Nun geht es wieder bergab. MW3, das als dlc geplant war, bo6 für mich ein schlechteres cold war...
Alles vor mw2019 war für mich eine lange Tiefphase, wo ich das Gefühl habe, dass es sich gerade wieder hin bewegt.

Klar sind diese skins Banane aber sie werden gekauft. Sbmm wird auch immer in dem Spiel sein, weil es ein Grund ist, warum die Spielerzahlen und kaufe hoch bleiben ...

aber bf6 cod 2.0 zocken
Das lese ich öfters aber frage mich woher der vergleich? Das wir kein BF2 z.B bekommen vom Gameplay her war zu erwarten dafür ist Battlefield einfach auch zu sehr mainstream. Es geht doch viel mehr Richtung BF3/4 und die würde ich niemals mit ein COD vergleichen.

Und ja BF6 ist manchmal ziemlich chaotisch und ein etwas langsameres Gameplay würde ich auch bevorzugen. Aber Cod 2.o...never.

Zurück