News "Dieser PC ist ein Monstrum": Reparaturdienstleister verblüfft wegen Kunden-PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Foto eines Gaming-PCs löste in der PC-Gaming-Community Entsetzen aus. Geteilt hat ihn der Besitzer eines Geschäfts für Computerreparaturen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Dieser PC ist ein Monstrum": Reparaturdienstleister verblüfft wegen Kunden-PC

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Man sieht das Innenleben eines Gaming-PCs, bei dem das Stromkabel für die Grafikkarte einfach durch eine gewaltsam hervorgebrachte Öffnung aus dem Netzteil herausragt,
Nein, das sieht man nicht. Man sieht dass ein größerer Durchgang von der unteren Kammer des Gehäuses in die Hauptkammer "gewaltsam hervorgebracht" wurde.
Das ist kein Loch im NT. Wo sollten bei einem solchen dann auch die Kabel her kommen? Angelötet?

Wegweisend und bahnbrechend! Da können sich Fractal, be quiet! und Lian Li eine Scheibe abfräsen.
Die Truppe hier regelt das schon ;-)
Screenshot_20250921_144053_Samsung Internet.jpg

Hm, ist doch jetzt nicht so wild oder? Hab mal meinen alten ATX in ein BTX Gehäuse gebaut. Materialien: Blechzange, Gaffa, Fliegengitter (für Mesh) und Zipties. Laufwerkschächte rausgebrochen damit die 120mm AIO nach vorne geht. Hätte ich mal Fotos gemacht. Der ist danach noch Jahre bei nem Kumpel gelaufen. :ugly:

Hm, ist doch jetzt nicht so wild oder? Hab mal meinen alten ATX in ein BTX Gehäuse gebaut. Materialien: Blechzange, Gaffa, Fliegengitter (für Mesh) und Zipties. Laufwerkschächte rausgebrochen damit die 120mm AIO nach vorne geht. Hätte ich mal Fotos gemacht. Der ist danach noch Jahre bei nem Kumpel gelaufen. :ugly:
Scharfe Kanten und stromführende Kabel sind jetzt nicht so die Kombi, bei der ich beruhigt schlafen würde.
PCGH-Redaktion schrieb:
Verkabeln Sie Ihren Gaming-PC immer korrekt oder haben Sie auch mal ungewöhnliche Lösungen parat?
Immer. Ich hatte mal eine ungewöhnliche Lösung beim Wiederanschließen einer Scythe Lüftersteuerung. Da habe ich es nicht so genau genommen mit dem Floppy 4pin Kabel, irgendwie habe ich das Teil nicht korrekt angeschlossen, das Ding ist dann auch innerhalb weniger Sekunden abgeraucht. Obacht beim Strom.

Bevor man abschreibt sollte man sich auch die Fotos ansehen. Mit dem Netzteil hat das nix zutun, genausowenig die Befestigung der SSD mit Klebeband. Die SSD wird auf die Halterung geschraubt, die Halterung selbst hält mit dem einen Rändelschrauben, auf der anderen Seite wird die nur gesteckt.

Wo ist denn bitte das Netzteil aufgesägt worden?
Was aufgesägt wurde gehört zum Gehäuse, das Netzteil sitzt darunter hinten in der Ecke.

Ja kann man machen wenn man sich das Geld für Verlängerungskabel sparen will, aber dann bitte vorher alles ausbauen und das Loch sauber rausflexen und scharfe Kalten abfeilen...
Am ende auch bitte alle Metallsplitter wegsaugen.

Habe auch ähnliches gemacht mit einem Dell Optiplex SFF Gehäuse um einen zusätzlichen Gehäuselüfter an das Seitenteil anzubringen.

Hatte auch Irgendwann das Problem, dass ich zu wenig Platz für die Grafikkarte hatte, altes Coolermaster Gehäuse mit DVD- und Festplattenkäfig. Das habe ich auch eher rustikal gelöst, das alles vernietet ist. Sieht schlimm aus, läuft aber seit Jahren so.

Komischer Artikel, wenn das jetzt ein Hersteller so machen würde, könnte man darüber berichten.
Aber irgend eine Customer irgendwo auf diesem Planeten der da etwas eigenwilliges gebaut oder durchlöchert hat...

Ah Schade, dau-alarm.de gibt es nicht mehr. Was gab es da an dingen zu sehen.
Dagegen ist das hier absolut harmlos.

Also abgesehen davon das es grusselig aussieht und nur mit Gewalt gearbeitet wurde sehe ich da jetzt kein Technisches Problem bezogen auf die HW was dadurch entstanden ist. Frankensteingehäuse halt.

Nein, das sieht man nicht. Man sieht dass ein größerer Durchgang von der unteren Kammer des Gehäuses in die Hauptkammer "gewaltsam hervorgebracht" wurde.
Das ist kein Loch im NT. Wo sollten bei einem solchen dann auch die Kabel her kommen? Angelötet?
Absolut. Ich habe mich gerade auch gefragt, wie man darauf kommt, dass das lange Monstrum da unten in Gänze ein Netzteil darstellt. Zumal "Hinten" gar keine Kabelanschlüsse dann zu sehen sind.

Sucht man nach "Case Digital Storm" findet man auch gleich bessere Bilder zum Aufbau.

Allerdings ist auch das Reddit witzig, wo ein Leser gleich sehr korrekt anmerkt:
If only there was a pre-made and convenient hole for that cable built into the case. /s​
1758468621762.png
:lol: :lol: :lol:

Zurück