News Biwin Mini-SSD mit 2 TB aus China ist nur so groß wie eine SIM-Karte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die "Mini-SSD" des chinesischen Herstellers Biwin wird über einen Einschub eingesetzt, wie man ihn von SIM-Karten-Slots kennt. Dabei ist diese SSD mit bis zu 2 TB dreimal so schnell wie microSD-Express-Karten für die Nintendo Switch 2.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Biwin Mini-SSD mit 2 TB aus China ist nur so groß wie eine SIM-Karte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ob das wirklich 2 TB sind, wage ich zu bezweifeln! :D

Da es ein großer asiatischer Hersteller ist (der in 5 Jahren seinen Umsatz vervierfacht hat) und man diese auch offiziell bei denen einsehen kann glaube ich schon daran. Die Chinesen sind inzwischen einfach weiter als amerikanische Unternehmen und das in vielen Bereichen. Bei der Geschwindigkeit, wie sich dort der Technologiesektor entwickelt bin ich gespannt, was in wenigen Jahren seitens CPU und GPU bei denen passiert.

Ob das wirklich 2 TB sind, wage ich zu bezweifeln! :D
SSDs von denen wurden auch schon öfters in der c't getestet. Sei es nun in der als HP gelabelten Variante oder direkt von Biwin. Zuletzt in der aktuellen c't:
Artikel aber hinter Paywal.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht genau warum es den braucht aber der Preis wird es richten.

Wenn man jedoch mit Express SD auch normale super billige Karten nutzen kann und erstere auch noch schneller ist, ist für mich die mini SSD gestorben bevor diese Fuss fassen konnte.

Das Problem mit der Erweiterung auf Smartphones ist, dass man dann trotzdem daran gehindert wird , Apps darauf zu installieren.
Und jetzt müssen die auch nicht mehr hinter dem Ofen hervor kommen. Standard ist 256GB und auch 512GB sind erschwinglich ausserhalb des IPhones.

also ich finde das einfach wunderbar - ich hoffe es setzt sich durch! Auch im Laptopbereich - ich brauche dort keine HochleistungsSSDs - bei der Größe und Anbindung lassen sich locker mind. 2 Steckplätze finden. Die Leistung reicht, einfach zu kühlen und braucht wenig Akku. 2TB sind schon mal gut, in der nächsten Ausbaustufe (bei ausreichend Erfolg) lassen sich sicher auch bald 4TB realisieren und mehr lässt sich als m.2 im vernünftigen Preisbereich auch nicht realisieren...

@sethdiabolos @Poulton

Man ist halt durch die vielen Fakeprodukte, wie z.B. die "großen" USB Sticks etwas voreingenommen.
Aber wenn die Dinger getestet und komplett vollgeschrieben wurden, dann wird es wohl ok sein! :D

Da es ein großer asiatischer Hersteller ist (der in 5 Jahren seinen Umsatz vervierfacht hat) und man diese auch offiziell bei denen einsehen kann glaube ich schon daran. Die Chinesen sind inzwischen einfach weiter als amerikanische Unternehmen und das in vielen Bereichen. Bei der Geschwindigkeit, wie sich dort der Technologiesektor entwickelt bin ich gespannt, was in wenigen Jahren seitens CPU und GPU bei denen passiert.
Gut geklaut, ist halt halb selber gemacht. Wenn Papa Staat aka die kommunistische Partei dann noch grenzenlos Mittel zur Verfügung stellt, wo auch immer sie die dann herzaubert, dann kann auch frei aufspielen.

Im Rest der Welt müssen Mittel für Forschung und Entwicklung halt erstmal erwirtschaftet werden. Das kennen die Kommunisten so nicht.

Gut geklaut, ist halt halb selber gemacht. Wenn Papa Staat aka die kommunistische Partei dann noch grenzenlos Mittel zur Verfügung stellt, wo auch immer sie die dann herzaubert, dann kann auch frei aufspielen.

Im Rest der Welt müssen Mittel für Forschung und Entwicklung halt erstmal erwirtschaftet werden. Das kennen die Kommunisten so nicht.
Die anderen Hersteller werden eben abgehängt und am Ende ist dann die chinesische Firma der global Player. Das sind eben auch Investitionen für die Zukunft.

Im Vergleich zu den USA sind die Militärausgaben auch nur knapp 1/3 so hoch. Da kann man schon mal das ein oder andere Produkt halt mit subventionieren. Beim BIP haben sie aktuell nur rund 60% von der USA, aber in 2030 sollen es schon um die 80% sein, ab 2035 dürften sie die USA überholt haben.

Zurück