News Thermalright HR-10: SSD-Kühler wird mit RGB-Display gekrönt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Thermalright hat seine SSD-Kühler der Serie HR-10 um ein weiteres Modell ergänzt. Der Thermalright HR-10 2280 Pro Digital setzt dem aktiven Kühler mit einem (A)RGB-Display die Krone auf und soll die Statuswerte der SSD ausgeben können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Thermalright HR-10: SSD-Kühler wird mit RGB-Display gekrönt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da freut man sich doch gleich mit 3-5 NVMEs ..
Eigentlich könnten sie, wenn man mehrere verbaut, ne Art Sync einbauen, was aber wahrscheinlich nicht gehen dürfte.

Ich meine 30 € für so ein Spielzeug klingt irgendwie ... fair. Das lass ich durchgehen :D

Aber ich hätte halt kein Bock Intern da nen Kabel zu ziehen und das auf nem UBS 2.0 header anzuschließen nur damit das Display und die Software was anzeigt. Wobei ich mir gar nicht sicher bin wie genau das angeschlossen wird ...

Da die Leute immer ihre Software so verbauen, dass man kaum von außen drauf zugreifen kann und damit wieder nichts synchronisiert wird, hält sich mein Interesse in Grenzen. Auf den Bildern sieht das Design schön subtil aus. Wenn ich das atmen lassen kann (sehr langsam dunkel zu hell und zurück, ohne dass es sich abschaltet), dann bin ich schon einigermaßen glücklich. Aber das ständige Anpassen in jeder Software oder der nicht-vorhandene Linux-Support geht mir doch gehörig auf's Ei.

Ich lasse mein Setup gerne etwas retro-futuristisch aussehen, gerne mit Gold, Schwarz und Holz. Dafür brauche ich tatsächlich sowas. Aber dann brauche ich auch anpassbare Fonts.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man eine aktive SSD Kühlung will? Die Geschwindigkeit von PCIe3 Lösungen reicht völlig aus, im Mainstream braucht selbst dies niemand.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man eine aktive SSD Kühlung will? Die Geschwindigkeit von PCIe3 Lösungen reicht völlig aus, im Mainstream braucht selbst dies niemand.
Der "MAinstream" verlangt nach ARGB-Bling-Bling an jedem erdenklichen Ende eines Computers, also liefert die Industrie "Bling-Bling", selbst an den unsinnigsten Stellen, wie einem SSD-Kühler mit 6000rpm-Kreischlüfterchen und ebenso zeitgeistkonform, vielen vielen "Wärmerohren", hauptsache es macht überall RGB-"Bling-Bling" und sieht so aus, als ob es "Kilowattweise" Verlustleistungswärme abführen müsste und das Wichtigste von allem: Es wird dafür viel Geld gezahlt und NIEMAND außer ein paar "Querulanten" wie uns beide, fragt nach einem tieferen Sinn, insbesondere angesichts des Umstandes, dass man noch bis vor Kurzem neben der gestiegenen Performance einer SSD gegenüber einer HDD v.a. den WEgfall rotierender/bewegender mechanischer Laufwerksteile feierte und den damit verbundenen Energie-Einspar- und "Silent-Effekt", Nun lässt man es halt der Show halber anderswo rotieren und lärmen und erweckt den Anschein immenser abzuführender Verlustleistungen...

So einfach geht marketinggesteuerter Konsumismus...

Zuletzt bearbeitet:
Und das Ding passt dann unter meine GraKa? Unglaublich, was die heute schon so alles können 😆
Aber mal im Ernst, wo passt das bei heutigen Boards noch hin. Die meisten nvmes sitzen doch unter einem großen Kühlblock. Wenn man den Weg lässt, sieht das nicht mehr so schön aus. Und aufs Aussehen kommt es den potentiellen Käufern doch an.

Der "MAinstream" verlangt nach ARGB-Bling-Bling an jedem erdenklichen Ende eines Computers, also liefert die Industrie "Bling-Bling", selbst an den unsinnigsten Stellen, wie einem SSD-Kühler mit 6000rpm-Kreischlüfterchen und ebenso zeitgeistkonform, vielen vielen "Wärmerohren", hauptsache es macht überall RGB-"Bling-Bling" und sieht so aus, als ob es "Kilowattweise" Verlustleistungswärme abführen müsste und das Wichtigste von allem: Es wird dafür viel Geld gezahlt und NIEMAND außer ein paar "Querulanten" wie uns beide, fragt nach einem tieferen Sinn, insbesondere angesichts des Umstandes, dass man noch bis vor Kurzem neben der gestiegenen Performance einer SSD gegenüber einer HDD v.a. den WEgfall rotierender/bewegender mechanischer Laufwerksteile feierte und den damit verbundenen Energie-Einspar- und "Silent-Effekt", Nun lässt man es halt der Show halber anderswo rotieren und lärmen und erweckt den Anschein immenser abzuführender Verlustleistungen...

So einfach geht marketinggesteuerter Konsumismus...
Der Sinn heißt angeben. Damals musste das Auto die größten Felgen haben. Heute der PC an jeder Ecke leuchten.
Man betrachte mal die WaKü mit gigantischen Display, welches gebogen werden kann

Zurück