News Deal abgeschlossen: Commodore ist final in neuen Händen - gegen "toxische Technik"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Übernahme der Marke Commodore ist abgeschlossen: Ab sofort gehört das Unternehmen Christian Simpsons vom Youtube-Kanal Retro Recipes. Beteiligt waren offenbar auch mehrere ursprüngliche Commodore-Mitarbeiter.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Deal abgeschlossen: Commodore ist final in neuen Händen - gegen "toxische Technik"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Grundsätzlich ja super, aber bisher klingt das nach 2025er Marketing-Blabla. Ich werde sie daran messen, was da kommt.

Ja, es war eine geile Zeit, weil es damals die besten Spiele waren. Es gibt heute so viele Möglichkeiten Retrokram zu zocken. Die "alten" Leute (so wie ich :D) werden immer weniger solchen Kram kaufen.
Für mich hört es sich so an, als könnte es voll in die Hose gehen! :ka:

Naja, ich wünsche ihnen viel Erfolg! Mal schauen was da so kommt.

Ich mag die Marke sehr weil ich viele Erinnerungen meiner ersten Zock-Sessions mit Freunden bei ihnen zu Hause damit verbinde. Das war es dann allerdings auch. Dem neuen Besitzer mit alten Mitarbeitern viel Erfolg. Ich hatte selbst nie so ein Teil und werde mir auch jetzt keines holen.

Die kommenden Produkte sollen an der Ursprungszeit von Commodore ansetzen und sich von moderner, toxischer Technologie abheben. Was damit genau gemeint ist, ist unklar - man wird es wohl bald in weiteren Ankündigungen erfahren.
Damit meint er das ganze "soziale" Netzwerkgedöns einschließlich Messenger.

COMMODORE 64 ULTIMATE ist schon vorbestellt, jetzt noch einen Amiga 5000 und wir werden Freunde.
Ich finde den Mega65 bedeutend besser; habe aber dennoch kein Interesse.
Die Marke Amiga ist im Commodore-Kauf nicht inbegriffen.

Retrohard- und software sind ein Hobby von mir. Amiga 500, C-64 und zuletzt ein IBM PS/2 386 haben einen Platz in der Man-Cave gefunden, den Ultimate werde ich mir (in beige natürlich) vorbestellen. Hat meiner Meinung nach ideale Specs, um ihn mit aktueller (und originaler!) Peripherie zu nutzen. Tolle Neuigkeiten ❤️

Der Mann verbreitet seine Pläne über vemeintliche Toxizität über selbige soziale Netzwerke. Hmm.
Seltsames Marketing; und überhaupt, Marketing an und für sich ist ungleich toxischer als im Netz zu sozialisieren.

Hab hier noch einen originalen C64 stehen sowie den Maxi. Den hier lasse ich aus.... diesen Monat hab ich die Sinden Lightgun bestellt... hoffe sie kommt noch im August dann gibts OLED Lightgun Action :hail:

Zurück