inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
CO₂ bedeutet Leben. Je mehr CO₂ es gibt umso besser und schneller wachsen Pflanzen. Die Natur gleicht immer etwas aus, wenn etwas zu viel wird.
Ich habe seit Jahren ein Pflanzen Projekt laufen, um selber mich zu überzeugen, ob CO₂ so schädlich sein soll.
Heraus kam das meine Pflanzen (Bambus, Orchideen, Tomaten, Paprika) schöner größer und schneller wuchsen.
Kann jeder selber ausprobieren, da reicht eine große Käseglocke aus Glas, darunter eine Schale mit guter Humuserde und eine Seltersflasche mit Kohlensäure (wegen CO₂ Bildung), der Rest macht die Sonne.
Mh? Das kommt auf den Betrachtungsrahmen an. Die von Dir im kleinen Rahmen beschriebene positive Wirkung kann dann weniger zur Geltung kommen, wenn bspw. das für Photosynthese benötigte Wasser oder/und Hummus nicht mehr ausreichend verfügbar sind, wenn letztere durch klimakrisenbedingte Häufung und Verstärkung von Dürre, Sturm, Flut usw. kaum mehr da sind. Dass CO2 den Treibhausgaseffekt befeuert, ist erwiesen. Eunice Newton Foote wies den Erhitzungseffekt von CO2 bereits im Jahr 1856 nach. CO2 kann also abhängig von der Konzentration/Menge in der Atmosphäre bzw. der Geschwindigkeit der Veränderung der Konzentration in der Atmosphäre (eben aufgrund der Auswirkung auf das Klima) auch schädlich für die Organismen sein.Ja, aber das wird in der Natur nie passieren. Mutter Natur hat einen Selbstschutz (Anpassung), sonst wäre die Erde bereits ein toter Planet. Daher sind CO₂ "Klimakiller & Co" einfach nur übertrieben und Geldschneiderei.
Microsoft will ja wie andere Konzerne auch Geld verdienen...![]()
Die Natur kann sich schon anpassen. Allerdings fragt sich, wieviele Organismen, die ja von einander gegenseitig abhängig sind, aufgrund der rasanten Klimaerhitzung sich anpassen können. Das Artensterben wird eben auch von der Klimaerhitzung befeuert. Und die Folgen der Klimaerhitzung (Hitze, Dürre, Fluten, Stürme usw.) treffen immer stärker auch immer mehr Menschen direkt (bspw. durch Hitzeschlag, Verlust der Unterkunft) und indirekt (bspw. durch Missernten). Der Mensch braucht u.a. Nahrung, Trinkwasser und gemäßigte Temperaturen und Luftfeuchtigkeit (letztere zur Regulierung der Körpertemperatur), sonst kann er nicht überleben.
Zuletzt bearbeitet:
Naja Linux kommt trotzdem hehe