News Microsoft: Unternehmen investiert über eine Milliarde Dollar in Fäkalien für den Klimaschutz

CO₂ bedeutet Leben. Je mehr CO₂ es gibt umso besser und schneller wachsen Pflanzen. Die Natur gleicht immer etwas aus, wenn etwas zu viel wird.
Ich habe seit Jahren ein Pflanzen Projekt laufen, um selber mich zu überzeugen, ob CO₂ so schädlich sein soll.
Heraus kam das meine Pflanzen (Bambus, Orchideen, Tomaten, Paprika) schöner größer und schneller wuchsen.
Kann jeder selber ausprobieren, da reicht eine große Käseglocke aus Glas, darunter eine Schale mit guter Humuserde und eine Seltersflasche mit Kohlensäure (wegen CO₂ Bildung), der Rest macht die Sonne.
Ja, aber das wird in der Natur nie passieren. Mutter Natur hat einen Selbstschutz (Anpassung), sonst wäre die Erde bereits ein toter Planet. Daher sind CO₂ "Klimakiller & Co" einfach nur übertrieben und Geldschneiderei.
Microsoft will ja wie andere Konzerne auch Geld verdienen...:ugly:
Mh? Das kommt auf den Betrachtungsrahmen an. Die von Dir im kleinen Rahmen beschriebene positive Wirkung kann dann weniger zur Geltung kommen, wenn bspw. das für Photosynthese benötigte Wasser oder/und Hummus nicht mehr ausreichend verfügbar sind, wenn letztere durch klimakrisenbedingte Häufung und Verstärkung von Dürre, Sturm, Flut usw. kaum mehr da sind. Dass CO2 den Treibhausgaseffekt befeuert, ist erwiesen. Eunice Newton Foote wies den Erhitzungseffekt von CO2 bereits im Jahr 1856 nach. CO2 kann also abhängig von der Konzentration/Menge in der Atmosphäre bzw. der Geschwindigkeit der Veränderung der Konzentration in der Atmosphäre (eben aufgrund der Auswirkung auf das Klima) auch schädlich für die Organismen sein.

Die Natur kann sich schon anpassen. Allerdings fragt sich, wieviele Organismen, die ja von einander gegenseitig abhängig sind, aufgrund der rasanten Klimaerhitzung sich anpassen können. Das Artensterben wird eben auch von der Klimaerhitzung befeuert. Und die Folgen der Klimaerhitzung (Hitze, Dürre, Fluten, Stürme usw.) treffen immer stärker auch immer mehr Menschen direkt (bspw. durch Hitzeschlag, Verlust der Unterkunft) und indirekt (bspw. durch Missernten). Der Mensch braucht u.a. Nahrung, Trinkwasser und gemäßigte Temperaturen und Luftfeuchtigkeit (letztere zur Regulierung der Körpertemperatur), sonst kann er nicht überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das wird in der Natur nie passieren. Mutter Natur hat einen Selbstschutz (Anpassung), sonst wäre die Erde bereits ein toter Planet. Daher sind CO₂ "Klimakiller & Co" einfach nur übertrieben und Geldschneiderei.
Microsoft will ja wie andere Konzerne auch Geld verdienen...:ugly:
Mutter Natur hat Grenzen. Und ihre Fähigkeiten sich anzupassen erst recht.

Genauso wie der menschliche Verstand Grenzen hat.

Microsoft kommt wiedermal billig davon.

Ja, aber das wird in der Natur nie passieren.
Bitte einmal die Erdgeschichte durchgehen, dann mal drüber nachdenken, in wie kurzer Zeit die Menschheit den Planeten so drastisch verändert und warum es ausgeschlossen sein soll, dass das die Erde in einen schon mal bestehenden Zustand zurückversetzt wird.

Hier wäre eine recht entspannte Möglichkeit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mutter Natur hat einen Selbstschutz (Anpassung), sonst wäre die Erde bereits ein toter Planet.
Das Leben ist sehr resilient, das stimmt. Kann halt im Extremfall sein, dass es für ein paar hunder Millionen Jahre nur noch für Mikroben reicht, wenn der Mensch fertiggewütet hat. Aber die Erde war auch schon mal ein toter Planet und sie kann es auch wieder werden, wobei ich uns tatsächlich nicht zutraue, das zu schaffen.

Microsoft, hm? Leute wie die mögen wir hier nicht besonders. Die scheißen doch aufs Klima und so. Aber was bedeutet diese Technik zur Kompensation in Zahlen? Die Kagge wird ja nicht an Ort & Stelle in die Earth gepumpt, sondern zunächst transportiert. Außerdem landen biologisch relevante Stoffe ebenso im Sarkophag. Bleibt unter'm Strich eine grüne Zahl?

Microsoft, hm? Leute wie die mögen wir hier nicht besonders. Die scheißen doch aufs Klima und so. Aber was bedeutet diese Technik zur Kompensation in Zahlen? Die Kagge wird ja nicht an Ort & Stelle in die Earth gepumpt, sondern zunächst transportiert. Außerdem landen biologisch relevante Stoffe ebenso im Sarkophag. Bleibt unter'm Strich eine grüne Zahl?
Der gute Wille.

Was für einen Blödsinn denken die sich denn wieder aus?!
Fahr das Zeug in eine möglichst moderne und große Kläranlage und das wird bestmöglich verwertet. Daraus gewinnt man Strom, Wasser, Phosphor. Das einzige was dann eingelagert wird sind Schwermetalle, die bei der Verbrennung heraus gefiltert werden.
So landet das Zeug doch bloß irgendwann im Grundwasser. Wer soll das denn wieder aus der Kammer rausholen?
Ein Stück sind sie ja den Nutzern entgegengekommen... ursprüglich sollte es intel Core 8. Gen sein jetzt tut es auch ein alter Core 2 Duo Chip
Prozessor1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit 2 oder mehr Kernen auf einem kompatiblen 64-Bit-Prozessor oder SoC (System-on-a-chip).
RAM4 Gigabyte (GB)
Speicher64 GB oder größeres Speichergerät. Weitere Weitere Informationen zum Speicherplatz, um Windows 11 auf dem neuesten Stand zu halten, für weitere Details.
SystemfirmwareUEFI, aktiviert für sicheren Start. Hier finden Sie Informationen dazu, wie Ihr PC diese Anforderung erfüllen kann.
TPMTrusted Platform Module (TPM) Version 2.0. Hier finden Sie Anweisungen dazu, wie Ihr PC diese Anforderung erfüllen kann.
Mein Mainboard für den Core 2 Quad hat kein UEFi, fällt somit trotzdem raus. Oder habe ich etwas verpasst?

Edit: Das lässt mir keine Ruhe. Da muss ich dieses Wochenende nochmal nachschauen, ob ich da ein UEFi aktivieren kann :D Naja Linux kommt trotzdem hehe

Ja, aber das wird in der Natur nie passieren. Mutter Natur hat einen Selbstschutz (Anpassung), sonst wäre die Erde bereits ein toter Planet.
das passiert ja gerade. ist früher nie passiert weil es große Waldflächen gab die ein eigenes Klima generiert haben, der Mensch hat diese Megawälder schon gekillt.

Zurück