News CD Projekt verschiebt Patch 2.3 für Cyberpunk 2077 - Fans hoffen auf FSR 4 & mehr

Man konnte über Cyberpunk 2077 viel sagen in den letzten Jahren, aber beim Patch-Support ist CD Projekt vorbildlich

Brrrrrr bzw. die Formulierung finde ich nicht gut.
Vorbildlich wäre es wenn keine Patches notwendig wären.

Toll ist dagegen das vieles nachträglich kostenlos hinzukam.
FSR 4 / neuste DLSS (oder ist das schon?) usw. wäre da als nächstes dran.

Deswegen nutzt man auch XeSS, das deutlich besser aussieht
Da gebe ich dir recht.

Das war aber nicht das worauf ich hinaus wollte ;)
Sondern um die katastrophale Implementierung, workarounds gibt es mehr als genug Optiscaler, Mods für FSR 3 etc. ...
Schöner wäre eine native Implementierung durch die Devs, die dann auch tatsächlich den technischen Möglichkeiten entspricht.
Frei nach dem Motto: Mach es richtig, oder lass es sein!

Freuen würde es mich jedenfalls wenn FSR 3.1 / 4 offiziell nachgereicht werden würde.

Man kann so manches bei CDPR bemängeln, aber Produktpflege zählt definitiv nicht dazu. Es ist schon wirklich nice, wie lange sie jetzt TW3 und Cyberpunk2077 mit Updates versorgen.

Nur gleich zu Release sollte man die Games lieber erstmal meiden. Ich spreche aus schmerzlicher Erfahrung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da sind dann wieder alle Core Mods kaputt... :heul:
Finde ich aber nur halb so schlimm in dem Falle, da gerade die Cyberpunk Modding Community lebt und aktiv dabei ist. Weiß noch, dass bei einem der letzten Updates die Mods gleich einen Tag danach schon geupdatet worden sind. Wird hier auch mit Sicherheit ratzfatz gehen, so beliebt, wie dieses Game noch ist.

Habe Cyberpunk einmal durch, den DLC einmal durch und das war‘s nun auch.
Kann nicht verstehen wie man Story basierte zwei oder gar dreimal spielen kann, Alzheimer/Amnesie?
Mich reizt ein Story-RPG Spiel wirklich null wenn ich die Geschichte nun kenne, werde ich nie verstehen so was…

Nach zig Jahren ok wenn man mehr als dir Hälfte vergessen hat, aber kurz nach dem ersten durchspielen? Nope, ist mir zu schräg und wird wohl immer so bleiben.

Habe Cyberpunk einmal durch, den DLC einmal durch und das war‘s nun auch.
Kann nicht verstehen wie man Story basierte zwei oder gar dreimal spielen kann, Alzheimer/Amnesie?
Mich reizt ein Story-RPG Spiel wirklich null wenn ich die Geschichte nun kenne, werde ich nie verstehen so was…
Hä?! Gerade Cyberpunk2077 hat enormen Wiederspielwert durch die Möglichkeit unterschiedlich zu skillen und verschiedene Enden von Main und Sidequests zu sehen, indem du andere Entscheidungen triffst.

Es gibt Games, wo ich ganz bei dir bin, aber gerade hier liegst du echt meilenweit entfernt^^

Ich persönliche finde hier sogar nicht mal die alternativen Ende so reizend, sondern das Gameplay und die Atmosphäre an sich.

Hä?! Gerade Cyberpunk2077 hat enormen Wiederspielwert durch die Möglichkeit unterschiedlich zu skillen und verschiedene Enden von Main und Sidequests zu sehen, indem du andere Entscheidungen triffst.
Cyberpunk hab ich auch 3x gespielt. Nur leider niemals durch .^^
Beim ersten Spieldurchlauf nach etwa 40 Std aufgehört. Beim zweiten Versuch etwa 30 Std auf die Uhr bekommen, und beim dritten Anlauf etwa 10 Std.
Zum Glück hab ich mir damals nicht den DLC gekauft wie ich es eigentlich vor hatte. Der würde dann wohl heute noch unberührt in der Biblio liegen.:)

Es ändert sich hier und da etwas, auch mal ein ganz anderes Ende, ok.

Aber 95% der Geschichte im Game bleiben gleich, dass ist hier kein Nier Automata (das einzige Game das man tatsächlich mehrmals durchspielen muss).

Aber 95% der Geschichte im Game bleiben gleich, dass ist hier kein Nier Automata (das einzige Game das man tatsächlich mehrmals durchspielen muss).
Welches ich im Gegenzug nach ersten Durchlauf enttäuscht zur Seite gelegt habe🙈

Aber wie gesagt: An Cyberpunk2077 ist nicht die variierende Story der Hauptgrund für mehrfache Runs, sondern vielmehr die unterschiedlichen Skillstile. Schau dir gerne mal auf Youtube an, wie krass unterschiedlich das Game sich spielt, als Katana-Nahkampf Build, oder nur mit Augmenten. Das sind komplett verschiedene Spielstile, die du in einem einzigen Run gar nicht alle bis zum Schluss max out skillen kannst.

Aber wie gesagt: An Cyberpunk2077 ist nicht die variierende Story der Hauptgrund für mehrfache Runs, sondern vielmehr die unterschiedlichen Skillstile.
Da hast du sicher recht, ich bin aber ein Story-Spieler, nur die treibt mich voran immer weiter vorzudringen und zu erforschen etc pp und die ist mir nach dem ersten durchlauf eben sehr grundsätzlich bekannt, sprich meine Motivation für einen zweiten durchlauf ist nicht mehr gegeben.

But that’s me.

Ich finde ein Update bezüglich der Level Erhöhung cool Versuche jedesmal volle Cyberware zu bekommen und volle Panzerung bis her immer dran gescheitert habe auch schon alle Enden durch für jede Charakterklasse

Spiele gerade den Phantom Liberty DLC. Auf der RTX5090 läuft es nun auch endlich wie es soll mit Multiframegen x3 in 120 fps mit Path Tracing.

Ein paar Grafik Glitches gibts aber immer noch. Ab und zu sieht man bei Objekten die etwas Entfernung kurz schwarze Polygone aufblitzen, ist meist gleich wieder weg, nicht einfach zu sehen, aber trotzdem da.

Zudem gibts Stellen mit Path Tracing wo Schatten auf den Boden wegploppen. Passiert auch nicht oft, aber ab und zu schon. Und V hat nach wie vor kein Raytracing Spiegelbild. Vielleicht steht V ja auch für Vampir, da er quasi schonmal tot war würde es passen ;)

Man kann sein Spiegelbild zurückbekommen mit einer Änderung in einem Ini Film. Nur hat man dann leider keinen Kopf.

Vermutlich haben sie das deaktiviert weil die eigene Lauf Animation und die Arm Bewegungen in der Spiegelung etwas komisch aussehen. Ich finde das weniger dramastisch als gar keine Spiegelung zu haben.

Abgesehen davon, andere FPS Spiele mit Raytracing Spiegelungen wie Far Cry 6, Battlefield 4 oder Indiana Jones 5 haben es auch hinbekommen daß der Charakter ein Spiegelbild hat wo auch die Animationen halbwegs passen. Es geht also wenn man will.

Aber auch wenn sie es nicht fixen bleibts trotzdem eins der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Atmosphäre, Optik und auch die perfekt passende Musik Untermaltung sind nach wie vor unerreicht.

Zurück