News Community-Screenshots: Mario Kart World für Switch 2 - schöne Strecken, ABER...

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Im Extreme-Forum werden von eifrigen Community-Mitgliedern immer wieder Screenshots zu aktuellen Spielen vorgestellt. Hier präsentieren wir Ihnen regelmäßig einige Neuzugänge, viele davon mit Mods verschönert, hochauflösend und mit maximalen Details.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Community-Screenshots: Mario Kart World für Switch 2 - schöne Strecken, ABER...

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich erkenne kaum einen qualitativen Unterschied zu Mario Kart 8 auf der S1.. was nicht schlimm ist beim vorliegenden Grafikstil sah Mario Kart 8 auf der S1 gut genug aus

Die Switch 2 ist ein technisches Meisterwerk. Sie kommt mit nur 20 Watt aus, das sind gerade einmal 3,33 % des Stromverbrauchs einer RTX 5090, die ganze 600 Watt zieht.
Anders gesagt: Die RTX 5090 braucht 30 mal so viel Energie. Doch obwohl sie deutlich mehr verbraucht, sieht ihre Grafik keineswegs 30 mal besser aus.
Dass Nintendo mit so wenig Leistung so viel Spielerlebnis ermöglicht, zeigt eindrucksvoll, wie effizient und durchdacht die Switch 2 gebaut ist.
Solange hat Jensen in den letzten Jahren noch nie über ein Gaming Produkt bzw SOC gesprochen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich erkenne kaum einen qualitativen Unterschied zu Mario Kart 8 auf der S1.. was nicht schlimm ist beim vorliegenden Grafikstil sah Mario Kart 8 auf der S1 gut genug aus
Ja Mario Kart 8 ist grafisch herausragend für die Switch 1 gewesen.

Ursprünglich hätte Mario Kart World auch für die Switch 1 erscheinen sollen. Es hat von der Leistung her aber nicht für 1080p@60fps mit 24 Fahrern gereicht. Also haben Sie es auf Halde gelegt bis die Switch 2 erscheint. Es gibt durchaus einige Neuerungen die Leistung fressen:

- Gras wie in BOTW
- 24 Charaktere gleichzeitig berechnen, auch bei Splitscreen (CPU-lastig)
- Openworld mit weit entfernten Objekten
- Ambient Oclusion
- 1440p statt 1080p
- Mario Kart 8 und World nutzen beide baked lighting als auch dynamic lighting. Ersteres wird in Mario Kart World nun durch das Tageszeitensystem 4 mal täglich gewechselt, letzteres wurde stark überarbeitet.

Ui! Okay, andere Zielgruppe, da bin ich raus. Und das Ding kostet 500€ + 80€ pro Game ? Respekt! :D

War auch ernüchternd als ich mk world Life sah. Um Grunde leicht aufgebohrtes MK 8 und das war ein Wii U Port.

Dennoch trotz der limitierenden Hardware und alten Software, muss man Nintendo lassen eine angenehme Immersion zu schaffen.

Vielleicht hätte man mehr als 9 ram und 8kerne statt 6 nutzen sollen.

Vielleicht hole ich mir eine in 2-3 Jahren.

Also was ich da jetzt bei den paar Screenshots bisher gesehen hab, ist ja abstoßend. Ich erkenne da kein Gameplay, sondern irgendwas verkorkstes in ggf. Foto-Modus. Aber der Preis der Geräts deutet auch nicht auf Kinderspielzeug hin.

Zurück