News Modicia: Linux-Distribution mit kuratierter Software für Künstler

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Modicia - oder Modicia OS - ist eine aus Italien stammende Linux-Distribution, welche mit ihrer kuratierten Software insbesondere an Kreativschaffende, wie Musiker, Grafikdesigner und Videografen, adressiert ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Modicia: Linux-Distribution mit kuratierter Software für Künstler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, die "wichtigsten" Kreativanwendungen würde ich jetzt vielleicht nicht sagen, eher so alternative Notlösungen.
(die wichtigsten kommen eben nach wie vor von Adobe, Corel, Autodesk, Maxon, ...)

Aber auch wenn wir bei OSS bleiben, warum eigentlich kein Davinci Resolve, Blender, Krita oder Inkscape?

Klar, wird man sicherlich nachinstallieren können, aber das trifft auch auf die restlichen Programme zu, also wozu auf genau diese Auswahl festlegen?

Naja, die "wichtigsten" Kreativanwendungen würde ich jetzt vielleicht nicht sagen, eher so alternative Notlösungen.
(die wichtigsten kommen eben nach wie vor von Adobe, Corel, Autodesk, Maxon, ...)

Aber auch wenn wir bei OSS bleiben, warum eigentlich kein Davinci Resolve, Blender, Krita oder Inkscape?

Klar, wird man sicherlich nachinstallieren können, aber das trifft auch auf die restlichen Programme zu, also wozu auf genau diese Auswahl festlegen?
Ich meine sogar, Inkscape, Blender und einige mehr sind default schon dabei.
Sven hat einfach nicht jedes einzelne Tool aufgezählt.
(würde behaupten, Adobe und Corel sind die Notlösungen, wenn man der Versklavung nicht entrinnen kann)

RadioLinux ist ja witzig. Kann ich mal mein Italienisch auffrischen :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück