News Nach riesigem Update: Äußerst beliebte Strategie-Simulation Captain of Industry mit Rekord

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Captain of Industry ist eine von Spielern gefeierte Aufbau- und Rohstoffmanagement-Simulation, die nun nach einem gigantischen Update einen neuen Rekord zu feiern hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach riesigem Update: Äußerst beliebte Strategie-Simulation Captain of Industry mit Rekord

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schleichwerbung? Ich habe noch nie von diesem Spiel gehört. Dafür dass es doch "äußert beliebt" sein soll sind 11.000 Spieler nicht so die Welt. :D

Vor allem ist das ja jetzt nur kurz so.
Vorher waren es 1-2K Spieler, was nicht wirklich viel ist.

CoI ist ein großartiges Spiel im Stile von Factorio gemischt mit einer Prise Baumsimulator.

Es hat Fabriken, Ressourcenmanagement, Survivalaspekte und viel mehr interessante Mechaniken.

Das Beste für mich ist die formbare Landschaft durch Bergbau mit Baggern. Abbauen, verkippen und Planieren. So entsteht ein interessanter Fortschritt da man sich seinen Weg auf den Maps erst vorausplanen und dann freibuddeln muss.

Hinzu kommt jetzt das Zugsystem und eben der Welttaumpart.

Das Spiel ist leider nicht so populär wie es sein sollte.

Kann es jedem empfehlen, der was mit Factorio etc. anfangen kann.

Das alle wissen, worum es geht (hätte sich auch im Artikel gut gemacht);

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann mich dem einen Kommentar nur anschließen. CoI hat definitiv viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Diverse Spiele kriegen wegen jeglicher Kleinigkeit einen Artikel spendiert und über CoI liest man fast nichts. Dabei ist das Game absolut großartig. Das Terrarforming war nahezu mein Hauptargument das Spiel zu kaufen. Die Bagger tragen zu erst den Berg ab und anschließend geht es in den Tiefbau, welcher auch am besten mit Seitenwänden gestützt wird, falls Gebäude in der Nähe sind, damit es keinen Erdrutsch gibt. Die Bagger sind dann unten ordentlich am schaufeln, während die LKW ständig rauf und runter fahren. Das ist schon ziemlich cool in so nem Game.

Außerdem sind auch die Ressourcen auf der Insel begrenzt. Also einfach schnell alles abtragen und verarbeiten ist da keine gute Idee. Zumal auch die Forschung immer effizientere Verarbeitungen freischaltet und ein Umbau von Fabriken erfordert, um Ressourcen zu sparen.

Die Arbeit, die rein gesteckt wird, ist echt großartig. Update 3 ist enorm groß geworden. Solch Updates gibt es leider nur bei wenigen Spielen und vor allem ist das Team klein mit geringem Umsatz. Wäre schön wenn das mehr Aufmerksamkeit und dadurch immer mehr großartigen content bekommt.

Zurück