News C&C trifft World in Conflict: Steam-Release für Realismus-RTS Broken Arrow steht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
hm also wenn das noch ein coop modus haben wird, dann ist es genau die Richtung die ich mir so vorstelle. Mein bester Kumpel sucht schon länger nach einem guten Strategie Spiel. Und so Richtung C&C ist es ja echt Perfekt. Zumindest von der Mechanik her ist es Perfekt.

hm also wenn das noch ein coop modus haben wird, dann ist es genau die Richtung die ich mir so vorstelle. Mein bester Kumpel sucht schon länger nach einem guten Strategie Spiel. Und so Richtung C&C ist es ja echt Perfekt. Zumindest von der Mechanik her ist es Perfekt.
Da muss ich Dich aber enttäuschen und auch den Artikel korrigieren:

Es ist definitiv KEIN C&C! Die Kämpfe sind viel taktischer und Kleinteiliger. Es ist ein Spiel der Art von Warno oder den Wargame Spielen von Eugene Systems.

Einen Koop gibt es dergestalt, dass Ihr online gegen andere im PvP spielt.

Schau Dir dazu am besten den deutschen Youtuber Medicus a oder den englischsprachigen VulcanGamingHD an.

OK das ist genau das was ich nicht suche. Dachte zuerst juhu endlich koop Missionen zusammen zocken können. Wenn das aber nicht geht dann ist das game wieder nix für mich.Echt schade.

Sehr gut. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Hoffe allerdings, es ist gibt nicht zu viel Mikromanagement und man kann leicht den Überblick behalten. Bin da leider noch etwas mißtrauisch. Das Setting jedenfalls und die Grafik sind sehr überzeugend.

Wieso? Ich finde das ist ein veritables Statement und die Info hält mich auch davon ab mich mehr mit dem Spiel zu beschäftigen. Ich sehe das nämlich ähnlich wie er.
Weil jeder in Russland, den Russland-Ukraine-Konflikt unterstützt? Bestimmt nicht! Man kann natürlich auch alles in den politischen Kontext ziehen....der deutsche Michel mal wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Deine politische Meinung bzgl. Russland ist hier fehl am Platz...

Wieso? Manche kaufen keine Ubisoft Spiele aufgrund generischer Formel, oder EA aufgrund vieler gekillter IPs etc.
Da kann man doch auch ein Studio boykottieren was einen illegalen Angriffskrieg auf seinen Nachbarn startet und die westliche Welt spalten will mit Trollen und indirekten Cyber/Terroranschlägen. Ich bin großer RTS Fan, auch vom angesprochenen Tempest Rising oder Command and Conquer, aber wenn man eine Überzeugung hat, dann kann das auch unser Hobby beeinflussen, wieso nicht?

Im Spiel findet alles hauptsächlich bei Dunkelheit/nachts statt ? Gefällt mir nicht. Und wenn es tatsächlich ein russischer Entwickler ist, finde ich das auch nicht wirklich gut...

Wieso? Manche kaufen keine Ubisoft Spiele aufgrund generischer Formel, oder EA aufgrund vieler gekillter IPs etc.
Da kann man doch auch ein Studio boykottieren was einen illegalen Angriffskrieg auf seinen Nachbarn startet und die westliche Welt spalten will mit Trollen und indirekten Cyber/Terroranschlägen. Ich bin großer RTS Fan, auch vom angesprochenen Tempest Rising oder Command and Conquer, aber wenn man eine Überzeugung hat, dann kann das auch unser Hobby beeinflussen, wieso nicht?
Das Studio hat also Teilhabe an dem Konfilkt? Interessant...

Das Studio hat also Teilhabe an dem Konfilkt? Interessant...

Das habe ich falsch formuliert, natürlich nur indirekt durch Steuern, Abgaben und co wie jedes Unternehmen dort, afaik gab es auch bereits Entwickler die Russland deswegen verlassen haben, als dies noch ging. Ob jetzt welche der Entwickler an die Front gezwungen wurden ist ja eher unwahrscheinlich, trotzdem hätte man mit so einem Spiel genau die Möglichkeit in der Hand Kritik zu zeigen, eventuell überrrascht Broken Arrow dort mit versteckten Spitzen, anders ist es dort drüben ja nicht mehr möglich.

Ein quasi neues World in Conflict hätte zumindest Potential, das Spiel damals war doch echt gut.

Weil jeder in Russland, den Russland-Ukraine-Konflikt unterstützt? Bestimmt nicht! Man kann natürlich auch alles in den politischen Kontext ziehen....der deutsche Michel mal wieder...
Ich sehe bei diesem Kontext einfach eine Menge Probleme. Am Ende ist es meine persönliche Entscheidung basierend auf meinen ethischen und moralischen Wertvorstellungen: Ich bin nicht bereit Geld in ein Land geben, dass den größten Angriffskrieg in Europa seit dem 2. Weltkrieg führt, auch wenn es Leute aus dem Land betreffen könnte, die diesem Krieg nicht zustimmen. Denn Leute die diesen Krieg befürworten, betrifft es auf jeden Fall.

Wer oder was in RU Steuern zahlt, trägt grundsätzlich zur Finanzierung des Krieges bei, ob er will oder nicht. Also kein Geld dahin schicken oder?

Glaube dass deutlich mehr Geld an der Tankstelle von mir nach Ruzzland geht als an Gamestudios.

Wenn die Tiefe und das Micromanagement an WiC rankommt werde ich mir das anschauen. War damals sehr geil. Wenige Einheiten, dafür Micromanagement. Stein-Schere-Papier-Prinzip mit Support, Tanks und Air und dazwischen Inf für Vision.

OK das ist genau das was ich nicht suche. Dachte zuerst juhu endlich koop Missionen zusammen zocken können. Wenn das aber nicht geht dann ist das game wieder nix für mich.Echt schade.
Es wird eine Kampagne geben. Aber ich weiß gerade nicht, ob die für Koop geeignet ist. Aus der Erfahrung solcher Spiele heraus: die Kampagne ist keine 50€ wert :-/

Kern ist und bleibt der MP
Im Spiel findet alles hauptsächlich bei Dunkelheit/nachts statt ? Gefällt mir nicht. Und wenn es tatsächlich ein russischer Entwickler ist, finde ich das auch nicht wirklich gut...
Die meisten Szenarien sind bei Tag. Aktuell gab es nur auf einigen Karten Nacht oder Schnee als Szenario. Das kann aber später sicherlich frei gewählt werden. Ranked Matches finden aber tagsüber statt.

Es wird eine Kampagne geben. Aber ich weiß gerade nicht, ob die für Koop geeignet ist. Aus der Erfahrung solcher Spiele heraus: die Kampagne ist keine 50€ wert :-/

Kern ist und bleibt der MP
Ich hab alleine die erste Demo-Mission 20h gespielt, ohne dass mir langweilig geworden wäre. Hab ziemliche Entzugserscheinungen und freue mich dass es jetzt endlich mal erscheint :ugly:

Zurück