News Community-Screenshots mit Assassin's Creed Shadows - "Open-World-Fatigue nach 25 Stunden"

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Im Extreme-Forum werden von eifrigen Community-Mitgliedern immer wieder Screenshots zu aktuellen Spielen vorgestellt. Hier präsentieren wir Ihnen regelmäßig einige Neuzugänge, viele davon mit Mods verschönert, hochauflösend und mit maximalen Details.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Community-Screenshots mit Assassin's Creed Shadows - "Open-World-Fatigue nach 25 Stunden"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Open World Fatigue hatte ich in Atomfall nach nicht mal 10 Stunden, als ich realisierte, das ich durch 3 ganze Gebiete laufen muss, nur um ein paar Quests abzuschließen die ich noch nicht gemacht hatte.
Das Problem kriege ich immer öfter in den letzten Jahren.
Auch Stalker 2 ist davon betroffen...

das ich durch 3 ganze Gebiete laufen muss
Das zeigt das (Ubisoft)-Landschaften trotz Schönheit einer gewissen Art Detailreichtum ermüdend sind.

Ich hab's in einen Video gesehen, wie sich ein Gamer geärgert hat, dass er nicht in einer geraden Linie zur "Quest" laufen kann. Dauernd wurde er von Animusbarrieren, Gestrüpp und sonstigem unüberwindbaren Landschaftsbarrieren zu Umwegen gezwungen. Und für das aufgezwungene Geschlängel waren die Wege nicht spannend genug, dass war sofort zu sehen.

Und wenn für das Umgehen all diesen Zeugs gefühlt mehr als 50% der kostbaren Spielzeit draufgeht, und sich die Wege zur nächsten Quest über endlose Gebiete ziehen und man den Weg auch nicht sinnvoll mit dem Erfüllen weiterer wichtiger Aufgaben kombinieren kann, dann sind die Wege ganz eindeutig zu lang.

Ich persönlich will schon lange nie mehr nach einer sich unnötig anfühlenden Kletterei in einen Heuhaufen springen müssen, was andere Parkoursystem nennen, ist für mich nir noch zu häufig verwendete Spielzeitstreckung, eine ausgelutschte Spielmechanik. Ich wäre keine einzige Sekunde traurig wenn AC Shadows das letzte AC wäre das gemacht wurde. Das Franchise hat es zu sterben verdient (10c) und Far Cry gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt das (Ubisoft)-Landschaften trotz Schönheit einer gewissen Art Detailreichtum ermüdend sind.

Ich hab's in einen Video gesehen, wie sich ein Gamer geärgert hat, dass er nicht in einer geraden Linie zur "Quest" laufen kann. Dauernd wurde er von Animusbarrieren, Gestrüpp und sonstigem unüberwindbaren Landschaftsbarrieren zu Umwegen gezwungen. Und für das aufgezwungene Geschlängel waren die Wege nicht spannend genug, dass war sofort zu sehen.

Und wenn für das Umgehen all diesen Zeugs gefühlt mehr als 50% der kostbaren Spielzeit draufgeht, und sich die Wege zur nächsten Quest über endlose Gebiete ziehen und man den Weg auch nicht sinnvoll mit dem Erfüllen weiterer wichtiger Aufgaben kombinieren kann, dann sind die Wege ganz eindeutig zu lang.

Ich persönlich will schon lange nie mehr nach einer sich unnötig anfühlenden Kletterei in einen Heuhaufen springen müssen, was andere Parkoursystem nennen, ist für mich nir noch zu häufig verwendete Spielzeitstreckung, eine ausgelutschte Spielmechanik. Ich wäre keine einzige Sekunde traurig wenn AC Shadows das letzte AC wäre das gemacht wurde. Das Franchise hat es zu sterben verdient und Far Cry gleich mit.
Ich vertrete eine komplett andere Meinung.

Für mich klingt es eher so, dass dir die Fähigkeit , sich auf ein Spiel einzulassen fehlt. Der RP Aspekt quasi.
Was würdest du dir denn wünschen? Eventuell sind andere Genres ja mehr was für dich?
Oder gar Filme? Dort musst du dich überhaupt nicht mit unnötigen Welten und Landschaften rum ärgern, und auch muss man dort keine Knöpfe drücken um sich zu bewegen oder zu klettern ☺️
Grundsätzlich hat kein Videospiel einen produktiven Mehrwert, daher verstehe ich manche Punkte von dir überhaupt nicht, faktisch macht deine Kritik null Sinn.
Dir gefällt es nicht und das ist ok, ich persönlich kaufe mir keine Spiele die ich nicht mag.
Zb landwirtschaftsimulator, autorennspiele oder Arena Shooter , alles total langweilig und immer nur das gleiche. (Für mich)
Da renne ich selber lieber durch eine vor Details strotzende Welt und ich schaue mir auch gerne Dinge an die keinen Marker haben oder ne Schatz hervorbringen, dazu liebe ich rpg Elemente und stealth. Auch der Schwierigkeitsgrad muss nich so hoch sein, ich will so spielen und nicht frustrieren.
AC Valhalla war dafür schon einfach genial und AC Shadwos ist für mich absolut perfekt 🥰

Ich hoffe sie bleiben auf diesem Weg.

Kann ich bestätigen. Quäle mich nach ca. 27 Stunden nun auch durchs Spiel. Aber werde es versuchen noch durch zu spielen. Immerhin hat es mich 70 Euro gekostet und zurückgeben kann ich es nicht mehr.

Ich vertrete eine komplett andere Meinung.

Für mich klingt es eher so, dass dir die Fähigkeit , sich auf ein Spiel einzulassen fehlt. Der RP Aspekt quasi.
Was würdest du dir denn wünschen? Eventuell sind andere Genres ja mehr was für dich?
Oder gar Filme? Dort musst du dich überhaupt nicht mit unnötigen Welten und Landschaften rum ärgern, und auch muss man dort keine Knöpfe drücken um sich zu bewegen oder zu klettern ☺️
Grundsätzlich hat kein Videospiel einen produktiven Mehrwert, daher verstehe ich manche Punkte von dir überhaupt nicht, faktisch macht deine Kritik null Sinn.
Dir gefällt es nicht und das ist ok, ich persönlich kaufe mir keine Spiele die ich nicht mag.
Zb landwirtschaftsimulator, autorennspiele oder Arena Shooter , alles total langweilig und immer nur das gleiche. (Für mich)
Da renne ich selber lieber durch eine vor Details strotzende Welt und ich schaue mir auch gerne Dinge an die keinen Marker haben oder ne Schatz hervorbringen, dazu liebe ich rpg Elemente und stealth. Auch der Schwierigkeitsgrad muss nich so hoch sein, ich will so spielen und nicht frustrieren.
AC Valhalla war dafür schon einfach genial und AC Shadwos ist für mich absolut perfekt 🥰

ja wenn die Welt SINNVOLL gefüllt wäre. aber das AC Shadows is doch wohl kein Vergleich zu Krachern wie RDR 2 oder KCD, KCD 2.
es ist einfach nur ne leere Welt mit mehr Schein als Sein.
soo gut scheint das Spiel auch nicht mehr anzukommen wenn man paar Stunden investiert hat und sich alles wiederholt.

KCD2 hat mich gelangweilt nach 20h
RDR2 fand ich grandios und hätte nie zu ende gehen müssen.
KCD2 gefällt mir sehr gut.
An Shadows kleb ich fest.
GoT hat mich ebenfalls schnell verloren gehabt.

Geschmäcker und so ...
Wünsche ich deswegen das eine Serie verschwindet nur weil sie mir nicht gefällt und meinem Spielstil nicht bedient? Nein. Keine Ahnung warum so manches Forenmitglied (nicht nur in diesen Thread) immer gleich ins Extreme abdriften muss weil ihm was nicht gefällt.

Immerhin hat es mich 70 Euro gekostet
Ouch, dein erstes AC, oder warum 70 Euro hingeblättert ? :p
andere Parkoursystem nennen,
AC hat auch kein richtiges Parkoursystem, ausser evtl. ein paar vorgefertigte Höhlen / Pfade

Das Franchise hat es zu sterben verdient und Far Cry gleich mit.
Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Wenn andere es mögen, dann lass sie doch "spielen" und mach nen Bogen drum ? :p

ja wenn die Welt SINNVOLL gefüllt wäre. aber das AC Shadows is doch wohl kein Vergleich zu Krachern wie RDR 2 oder KCD, KCD 2.
es ist einfach nur ne leere Welt mit mehr Schein als Sein.
soo gut scheint das Spiel auch nicht mehr anzukommen wenn man paar Stunden investiert hat und sich alles wiederholt.
könnte man einfach lösen, aber iwie scheint diese Formel so tief verwurzelt zu sein, dass man denkt, die Spieler wollen es so.

Perfekt, inwiefern ? Das gefühlt jedes Fragezeichen aus nervigen Minispielen oder Türmen besteht ? ;D
Nimm die geile Optik weg bei Shadows, was bleibt dann noch groß ? Die Optik / Wettereffekte und co. halten mich bei Laune, aber mehr auch nicht. Evtl. kommt da Queststechnisch noch was interessantes, bin zwar Level 34, aber erst 1/3 der Karte gesehen.

Perfekt, inwiefern ? Das gefühlt jedes Fragezeichen aus nervigen Minispielen oder Türmen besteht ? ;D
Nimm die geile Optik weg bei Shadows, was bleibt dann noch groß ? Die Optik / Wettereffekte und co. halten mich bei Laune, aber mehr auch nicht. Evtl. kommt da Queststechnisch noch was interessantes, bin zwar Level 34, aber erst 1/3 der Karte gesehen.
warum sollte man die Optik wegnehmen? Wenn du von nem Burger das Fleisch nimmst, ist es doch auch kein Burger mehr , macht gar keinen Sinn.
Ich sehe bei dem Spiel einiges mehr als die Fragezeichen, die übrigens eher selten Türme sind.
Dazu machst du damit 100% aller openworld spiele schlecht und viele halb openworld spiele ala ff7 rebirth. Eventuell nicht dein Genre?

Dazu machst du damit 100% aller openworld spiele schlecht u
hm ? Ich würde mir einfach wünschen, dass dort mehr Qualität reinfließt. Wenn ich sie schlecht finden würde, würde ich sie nicht zocken.

Warum sollte es mein erstes sein? Ich habe es bei Steam gekauft, damit ich es im Zweifelsfall unter 2 Stunden Spielzeit zurückgeben kann. Nur "leider" hat es bis ca. 10 Stunden echt Spaß gemacht.
Achso, shit happens :-|

Zurück