News Gewaltige Speicherkapazität: Kioxia quetscht 122-TB-SSD ins 2,5"-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kioxia hat mit der LC9 eine neue SSD angekündigt, die mithilfe von neuem QLC-Speicher 122 TB ins 2,5"-Format bringt. Im Fokus stehen dabei aber nicht Endkunden, sondern Cloud- und KI-Anwendungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gewaltige Speicherkapazität: Kioxia quetscht 122-TB-SSD ins 2,5"-Format

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Davon acht bzw. vier/zwei Stück in den NAS wäre ein Träumchen.
Ein Alpträumchen hingegen werden die Preise sein :schief:
Billig wird das nicht.
Gut, verkaufe ich einfach das Haus, die Wohnungen, die Fahrzeuge etc.
Mit den NAS ziehe ich dann unter die Brücke :D
Ernsthaft, es wäre schon super, wenn die Preise für große (ab 8TB) SSDs sich mal richtig nach unten bewegen würden.
Die Zuverlässigkeit sollte dabei aber bitte nicht auf der Strecke bleiben.
Andererseits tut es eine HDD im NAS eigentlich bestens, dazu ist die Technik soweit bewährt und im Falle
eines Falles kann ein Datenretter (sofern kein Backup vorhanden sein sollte - sträflich ist das!) von einer Platte
vermutlich mehr runterkratzen als von einer toten SSD.

Pff, das ist doch gar nichts. Für nur sieben Euro herum bekomme ich 128 Terabyte als externe SSD bei AliExpress!

1742205189274.png

3 Leute gewinnen 3 Millionen im Lotto.

Prollt der erste "Ich hab mir ein kleines Haus gekauft"
Person 2. Ich hab mir ein Ferari gekauft.
Persob 3. Ich hab mir eine 122TB SSD gekauft....

Komischer Vergleich, eine 64 TB SSD kostet ab 6300 €, dann wird eine 122 TB SSD nicht über 200.000 € kosten Analog wie ein Einstiegsferrari ;)

64TB SSD

Zurück