News Apex Skeleton Pro Carbon: Neues Skelettgehäuse von Alphacool startet für 1.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das vor einem Jahr vorgestellte Alphacool Apex-Skeleton-Pro-Carbon-Gehäuse startet ab sofort in den Handel - für einen Preis von 1.000 Euro. Dafür verspricht der Hersteller "echtes Carbon" beim vollständig zerlegbaren Case.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apex Skeleton Pro Carbon: Neues Skelettgehäuse von Alphacool startet für 1.000 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sollten Karbonfasern nicht leichter sein? Aber mit 13kg ist das ein Brocken.
Und ein Staubmagnet ist es auch...
Ich vermute es sind Carbon Ummantelte Stahlteile.
Mein HAF-X wiegt ja fast genauso viel ...

Aber für den teuren Preis muss man ja Täglich mit'm Staubwedel drüber gehen. Sehe ich auch wie du.

Ich vermute es sind Carbon Ummantelte Stahlteile.
Mein HAF-X wiegt ja fast genauso viel ...

Aber für den teuren Preis muss man ja Täglich mit'm Staubwedel drüber gehen. Sehe ich auch wie du.
Laut Hersteller ist kein Stahl verbaut

Screenshot 2024-08-12 115258.png

Da weint die Putzfrau und der Fachmann lacht sich über den Preis einen Ast.
1 Kilo Euronen für nen schweizer Käse aus Carbon.
Wer seinen Rechner gerne beim Fallschirmspringen dabei haben möchte, dann könnte es evtl. Sinn ergeben.:stupid:

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber 2x360 würde meinen WaKü-Ansprüchen nicht genüge tun.
Da müsste deutlich mehr Fläche her um die Lautstärke auf ein erträgliches Niveau zu bekommen.

Sollten Karbonfasern nicht leichter sein? Aber mit 13kg ist das ein Brocken.
Und ein Staubmagnet ist es auch...
Dürfte vor allem am Glas liegen.

Ich finde das Gehäuse super geil, also echt gut. nur hab ich das gleiche Problem wie manch anderer hier... das ist nicht genug Radiatorfläche! Ich würde also bei meinen 1080ern bleiben und hier nur für die Optik alles mit Lüftern bestücken.
Wenn's das einfach eine Nummer größer gäbe... das wäre perfekt.

Edit
Ich hab das doch richtig verstanden, das Mainboard kann auch gedreht werden hier, oder?

Edit 2
Der link hinter den 999€ führt ebenfalls zum Apex Stealth Drama.

Sorry sehe da nichts was den Preis auch nur ansatzweise rechtfertigt.
Carbonrohre die es von der Stange gibt, ein paar lasergeschittene Carbonplatten und aluteile zum verschrauben des ganzen. Die Distroplate dürfte noch das teuerste Teil sein.
On Top wie schon geschrieben zu wenig Radiatorfläche um als WaKü-Case durchzu gehen und Staubfänger³.

Zurück