650Watt zu wenig für GTX260?

stanley

Freizeitschrauber(in)
650Watt zu wenig für GTX260?

Hallo habe ein riesen Problem: habe ein Aerocool gehäuse mit 4 lüftern und zalman lüftersteureung ein dvd Brenner und 2 Festplatten drüber laufen,..und habe ein Combat power Netzteil 650watt.hatte vorher eine 9800gt die ca 77fps machte bei 3dmark06...meine neue gainward GTX260 schafft nur 17.komisch.mein ganzes system wollte am anfang 4mal hochfahren und dann musste ich das bios reseten....also läuft mein E7400 wieder auf 2,8 ghz statt auf 36,ghz,...hihi.
obwaohlk ich von manchen gehört habe das bei denen 500watt reicht,..was soll ich amchen??? thx for answer;)

AW: 650Watt zu wenig für GTX260????

ja die 185.80 gerade runtergeladen..im idle läuft sie ja nur wenn ich 3dmark laufe lasse geht es nachher aus nach der ersten sequenz

leider 49,95..meint ihr das liegt am netzteil???aber woran sonst??welches emphielt ihr und wieviel watt???

nein der benchmark test geht aus und zeigt eine fehlermeldung,..aber erst seit der neuen Graka...und wenn ich die cpu asuf normalbetreib laufenhabe geht es auch,..sobald ich meine cpu hochdrehe geht nichts mehr muss ich rebooten

Klingt ein wenig danach, dass deiner 12 Volt Schiene der Saft ausgeht, sobald die Hardware gefordert wird und Saft braucht.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal ein anderes Netzteil testen, ansonsten musst du dir wohl ein neues bestellen.

Ja, das meinen wir, das Teil ist zu billig für 650W gewesen.
Anständige Geräte in diesem Bereich liegen bei etwa 70-80€, darunter geht nix.

Kannst das NT nicht einfach zurück geben oder ists zu alt??

Anyway: brauchbar wäre z.B. ein 500W Arctic Fusion 550R oder, wenns mehr sein darf, ein 580W Tagan Superrock.

also wenns am netzteil liegen würde, dann müsste eigentlich dein ganzes system ausfallen :s
ein BIOS-update wirkt manchmal wunder ^^ verantworten muss das allerdngs jeder selbst :D

kan ich nicht ein 2tes netzteil dazu kjlemmen erstaml,...also extra ein netzteil laufen lassen für die grafik....??ja bei mir läuft alles über die 12volt schiene,lüftersteuerung auch also die lüfter....
welche netzteile emphehl ihr mir??bis 100 euro???
oder muss man mehr ausgebenß

habe ich auch schon gemahct.....ich habe ein MSI P45 Neo3-fr und habe bios version 1.8 ganz neu...aber kann es daran liegen das ich im bios die PCI freuquenz auf 37,5 gedrosselt habe,???wegen OC..oder hat das mit PCI-e nix zu tun???

Für dich reicht auch ein 500-550 Watt Netzteil.
Stefan hat schon einige vorgeschlagen, ich schiebe noch mal das Cooler Master Silent Pro nach und Enermax Pro/Modul 82+

habe ich auch schon gemahct.....ich habe ein MSI P45 Neo3-fr und habe bios version 1.8 ganz neu...aber kann es daran liegen das ich im bios die PCI freuquenz auf 37,5 gedrosselt habe,???wegen OC..oder hat das mit PCI-e nix zu tun???

Wieso hast du das denn gemacht? :huh:

Geh mal ins Bios, lade die Default Einstellungen und dann starte nochmal.

ich weiss es nicht,..ich dennnnnnnnnnnnnnnnnne das es das netzteil ist,...weil mit der 9800gt lief alles super OC war no problem und 3dmark lief alles super bis zu der stunde wo die GTX260 von gainward die haustüre rein kam,..

du solltest auf jedenfall die cpu/pcie synchronisation ausstellen
wo mache ich das denn?

ich habe das eingestttttttttttttttttt,..weil einer hier im forum meinte das müsste mann machen ab eine ´r bestimmten fsb,....naja

Aso, Deine neuen Graka nimmt mehr Leistung auf! Dein NT Lowbudget kann nicht mehr an Leistung zur Verfügung stellen. Ergo Leistungseinruch und somit Graka faildown.

Aso neues NT mit mehr Leistung bzw. stabile Spannungs - u. Stromversorgung. Aso ein Hunni raus und nen Enrmax oder Qq gekauft und Schluss is mit Takedown....

Mehr Leistung heist nicht, mehr an Watt zu kaufen!!! Denn Watt is, wenn in Büsum dat Meer wech is! Ich hab schon einige Threads zu NT geschrieben, Hersteller protzen (Vergleich 07.09 PCGH) mit Angaben. Reale Werte sind wichtig!!!

Mit nem 425er und realer Leistungsabgabe sollte Dein Sys problemos fuzen. Gruß Elektrolurch

ich weiss es nicht,..ich dennnnnnnnnnnnnnnnnne
[...]
ich habe das eingestttttttttttttttttt
Nuuuuuuuuuuuuuuuuuur weil du Kleeeeeeeeeeeeeeeeeeeber auf der Tastatuuuuuuuuuuuuuuuur hast, musst du nicht unbedingt so viele Doppel- und Dreifachpostings hintereinander fabrizieren. Ich habe gerade 7 Beiträge zusammengeschoben. ;)

Zurück