PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen verschoben?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen verschoben?

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen verschoben? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen verschoben?

PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen

Meine Herren...
Das nimmt ja langsam krasse Dimensionen an :what:
Na hoffentlich ist der Leistungssprung entsprechend hoch ^^

AW: PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen versc

ob man sich dann ein 2000Watt Netzteil zulegen muss? :huh:

AW: PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen versc

Schön und gut, wenn die Gruppe da sagt, dass 300Watt 3 Slots zu belegen haben. Aber bleibt das nicht den Kartendesignern überlassen, wenn der Kühler 3 Slots belegen muss, um die Abwärme abzuführen? Es wird durchaus auch Kühler geben, die es schaffen werden, diese Wärme über eine Bauhöhe von 2 Slots abzuführen.

So langsam sollten die werten Herren aber auch mal auf den "Stromspar-Zug" aufspringen. Also ein 3 Slot Monster kommt mir nicht in den PC! Das kann es doch nicht sein. Leistung in allen Ehren, 300W GPUs die 3 Slots belegen braucht keiner!

na super da kann man ja gleich wieder ein neues NT dazu bestellen, weil welcher hersteller hatn schon n 2x4 pin anschluss parat...

da kostest ja die graka + neues NT + neuses Board gleich mal 600 euronen...:ugly:
da können ja mal nv oder ati über ne externe lösung nachdenken das ja im case auch noch platz für ne sound und tv karte bleibt :daumen:

oh man dat mit dem gamen wird ja fast so teuer wie ein auto tunen und das kann man aber dann auch 30 jahren fahrn:devil:

naja einen freuts auch noch...die stromriesen die durch uns gamer sich wieder nen maybach in die garage stellen können, was wären die nur ohne uns :ugly:

ob man sich dann ein 2000Watt Netzteil zulegen muss? :huh:

Du bist wahrscheinlich wieder so einer, der für seinen Quadcore ein 1kW NT hat oder?

Mach die Augen auf, dann wirst du sehen, dass PCs nicht soviel verbrauchen, dass 1kW NTs Sinn ergeben!

So langsam sollten die werten Herren aber auch mal auf den "Stromspar-Zug" aufspringen. Also ein 3 Slot Monster kommt mir nicht in den PC! Das kann es doch nicht sein. Leistung in allen Ehren, 300W GPUs die 3 Slots belegen braucht keiner!
Nein du brauchst sie nicht. Irgendwer wird sie brauchen und Stromsparende Grafikkarten kommen dann auch nur halt etwas später.

gruß

diweex

Leistung hin oder her, ich bin nicht bereit mir ne Grafikkarte zu kaufen wo ich mit dem Rechner nur 1h mal pro Woche zockn kann ,weil ich sonst meine Stromrechnung nicht mehr bezahlen kann und die Strompreise werden steigen, soviel ist sicher...! auch wenn die momentanen Stromspargeschichtn unterm Windows gut funktionieren is das für mich keine wirkl. Alternative, was braucht man denn dann, wenn das so weiter geht in einem bis zwei jahrn für nen Netzteil ,reichn da noch 1500 watt mit 6 -X8pin stecker für den anschluss einer grafikkarte bspweise für ne 580er GTX oder sind es dann schon 2000 watt,auch wenn die herstellungn in immer kleinerer fertigung daherkommt soviel weniger an stromeinsparung kommt da auch net bei rum... :-(

mir is ja schon der momentane Stromverbrauch zuhoch (volllast 350W) Weswegen ich kaum noch am PC zocke (Stromrechnung kam musste 300€ nachzahlen)
300W nur für die Grafikkarte bedeutet für mich Gute Nacht Spieleplattform PC... Hallo Konsole!

Oh man... Schon in der heutigen Zeit hat man durch das 2 Slot System kaum noch Platz auf dem Mainbord um Zusatzkarten wie Soundkarten,spezielle Lan Karten oder auch andere Karten Platze auf der Platine zu geben.
Mit einem 3 Slot System fällt da doch gleich noch mehr weg. Schon jetzt sind meistens die PCI-E x1 Steckplätze so gut wie nie zu benutzen wegen der 2 Slot Grafikkarten Lösung und den Northbrigden die meistens genau hinter einem Slot sitzen.
Für mich ein sinnloses Unterfangen falls man dies wirklich so realisieren will.
Sie sollten lieber die Stromzufuhr durch die PCI-E x16 Slots erhöhen um wieder einen Stromanschluß wegfallen lassen zu können und versuchen die Grafikkarten Chiphersteller dazu zu bewegen das diese auf kleinere Fertigungsprozesse aufspringen.

Hier sieht man doch ganz schön, dass man mit dem ATX Standard solangsam echt an der Wand ist und man dringendst etwas neues braucht, das einige Dinge radikal ändert...
z.B. spezielle Slots (oder Bauformen) für Grafikkarten...

mir is ja schon der momentane Stromverbrauch zuhoch (volllast 350W) Weswegen ich kaum noch am PC zocke (Stromrechnung kam musste 300€ nachzahlen)
300W nur für die Grafikkarte bedeutet für mich Gute Nacht Spieleplattform PC... Hallo Konsole!
Eine PS3 hat eine maximale Leistungsaufnahme von 380 Watt. Und sparsame PC mit besserer Grafik als an der Konsole wirds immer geben.

Drei Slots und 300Watt? Globale Erwärmung und Energiekosten scheinen an denen wohl vorbeizugehen. Für Quad-SLI oder CrossfireX werden wohl zukünftig Aggregate und Monster-Gehäuse nötig sein.

Gute Nacht Spieleplattform PC... Hallo Konsole!

Vorsicht - dies hier ist nicht die Cynamite-Community :D

3 Slot Kühlung
Muss man dann die PCIE Slots noch mit dem Gehäuse verbinden damit die bei längeren Karten nicht abknicken?
Also irgendwo hörts doch echt mal auf.
Auch das mit den Steckern finde ich völligen Käse. Für was braucht man den da schon wieder einen neuen Standard?
Da bekommen 1000+W Netzteile ja bald ne Daseinsberechtigung :ugly:
Naja ohne mich, werd mir sicher keine 300W Graka zulegen.

Die Spec ist speziell für den Larrabee entwickelt :ugly:

oh man...

diese ganze ererwärmung gelaber hier...

die erde würde sich genau so erwärmen wenn wir keine PC´s hätten und es keine grakas mit 300 Watt geben wird.

das die Temperatur auf der erde schwankt ist nichts neues und es gab schon zeiten in denen es wesentlich wärmer war als jetzt also stellt euch ma nich so an.

wenn ihr entwicklung im IT bereich wollt die zügig vorran geht dürft ihr auf sowas keine rücksicht nehmen.

und das die Strompreise steigen werden ist nicht gesagt, wenn wir es endlich geschafft haben ein funktionfähiges Atomfusions kraftwerk zubauen sind unsere Energieprobleme gelöst da wir den nötigen Wasserstoff nahezu unbegrenzt zur verfügung haben

... wenn wir es endlich geschafft haben ein funktionfähiges Atomfusions kraftwerk zubauen sind unsere Energieprobleme gelöst da wir den nötigen Wasserstoff nahezu unbegrenzt zur verfügung haben

Und du denkst wirklich, daß der dann nahezu kostenlos, bzw günstiger als momentan von den Stromversorgern geliefert wird? :lol::lol::lol:

und das die Strompreise steigen werden ist nicht gesagt, wenn wir es endlich geschafft haben ein funktionfähiges Atomfusions kraftwerk zubauen sind unsere Energieprobleme gelöst da wir den nötigen Wasserstoff nahezu unbegrenzt zur verfügung haben
wir bräuchten nur 10% der sahara mit sonnenkraftwerken zu bebauen und könnten die ganze welt mit energie versorgen. wer braucht da schon fusion?

Zurück