Nvidia Q2/2010: Trotz Verlusten bessere Zahlen als erwartet

Freut mich für NV, dass die Zahlen besser als erwartet ausgefallen sind. Aber NV könnte besser dastehen, wenn sie ihre Karten nicht für so teuer Geld an den Mann bringen würden. Dann würde auch der Absatz höher ausfallen.
Klar die Leistung stimmt, aber müssen die Karten so viel kosten ?

Ich meine bevor ich das kleinste NV-Modell kaufe, nehm ich doch lieber das beste ATI-Modell zum gleichen Preis, wenn die Karte für das gleiche Geld leistungsfähiger ist. :-_-:

Aber NV könnte besser dastehen, wenn sie ihre Karten nicht für so teuer Geld an den Mann bringen würden. Dann würde auch der Absatz höher ausfallen.
Der Absatz ist hoch genug und würde durch billigere Preise nicht stark steigen - zumindest nicht so stark, um den umsatzschwund durch die niedrigeren preise zu kompensieren.

Der Absatz ist hoch genug und würde durch billigere Preise nicht stark steigen - zumindest nicht so stark, um den umsatzschwund durch die niedrigeren preise zu kompensieren.

richtig, besonders da der markt momentan verhältnismäßig gesättigt ist. man bedenke wie lange die 2xx generation schon raus ist und wie lange die 8er und 9er da waren.
Erst die 3xx wird wieder neuen wind bringen.
Dazu denke ich haben die auch serh gute BWLer, die ziemlich genau nachrechnen, ob es sich lohnt oder nicht.

Freut mich für NV, dass die Zahlen besser als erwartet ausgefallen sind. Aber NV könnte besser dastehen, wenn sie ihre Karten nicht für so teuer Geld an den Mann bringen würden. Dann würde auch der Absatz höher ausfallen.
Klar die Leistung stimmt, aber müssen die Karten so viel kosten ?

Ich meine bevor ich das kleinste NV-Modell kaufe, nehm ich doch lieber das beste ATI-Modell zum gleichen Preis, wenn die Karte für das gleiche Geld leistungsfähiger ist. :-_-:

GTX 250 für unter 100€
GTX 260 für 125€ im Netz, was willst du mehr
GTX 275 für unter 180€

Was willst du mehr im Performance Segment????
Wenn du vergleichbare Modelle von ATI zum Vergleich nimmst, kommst du auf rund 0-20€ Unterschied. Beide Firmen haben ein sehr gut gefülltes Portfolio am Markt. Nur scheint NV besser mit der Wirtschaftskrise klarzukommen, da Absatz und Umsatz nicht schlecht sind. Zumindestens braucht man sich bei NV nicht Sorgen zumachen, wie um AMD.

mfg

Kosake

Nvidia hat halt Style...
Bin aber kein Fanboy !
Ok aber mit den Millionen können die sich nicht beklagen...
Also mir könnten sie ruhig mal eine abgeben...merkt doch keiner :D

Die Lücke zwischen Umsatz und Gewinn ist immer noch zu groß. Sprich die Kosten sind zu hoch. Das Problem hat Nvidia einfach noch nicht im Griff.

Die Lücke zwischen Umsatz und Gewinn ist immer noch zu groß. Sprich die Kosten sind zu hoch. Das Problem hat Nvidia einfach noch nicht im Griff.

Ist doch egal, wenn sie genug verkaufen. Im Marketing war NV immer schon um Längen besser als AMD/ATI. Kein Wunder das selbst bei gleich schnellen Produkten NV die Nase vorne hat bei den Verkaufszahlen. Guck dir alleine mal die Marktanteile an. Ich denke NV wird aus der Wirtschaftskrise eher gestärkt rausgehen. Andere IT Firmen könnten von solchen Bilanzen nur träumen.
Bin auf jeden Fall auf den neuen DX11 Kampf gespannt.

mfg

Kosake

Laut Nvidia wurde zwar die Anzahl defekter Grafikchips vor einem Jahr korrekt vorhergesehen und entsprechende Rückstellungen gebildet...
Wie habe ich das denn zu verstehen? Sie wussten von den Defekten und haben die Chips trotzdem ausgeliefert? :confused:

Wie habe ich das denn zu verstehen? Sie wussten von den Defekten und haben die Chips trotzdem ausgeliefert? :confused:
nein, sie haben nachdem der defekt klar wurde korrekt berechnet wieviele defekte bereits ausgeliefert wurden und konnten so den daraus resultierenden verlust in etwa berechnen, was sich als annähernd richtig herausstellte (die berechnung)
:)

nuja .. schnelle, sparsame und billige Chips müssen her dann würde es bei nvidia aufwärts gehen .. momentan gibts einfach nur "schnell" :ugly:

Wieso ist die lücke noch zu groß? wenn man die rückerstattung bei den laptops rausnimmt, hätten sie schwarze zahlen, auch wenn nicht sehr hoch und das in zeiten der wirtschaftskrise

Es wurden ja auch 120 Millionen für Laptop-chips zurückgelegt. mahct insgesamt über 200 millionen an rückstellungen, obwohl erst 50 millionen ausgegeben wurden.

Ja, sorry. Wer einen Umsatz von 777 Millionen $ einfährt und dann immer noch 105 Millionen $ macht hat doch ein Problem ??
Was ist denn dann mit AMD, die mehr Verlust als Umsatz machen? :ugly:

Unterm Strich, abzüglich des Einmaleffektes, hat Nvidia schwarze Zahlen geschrieben.

Wieso ist die lücke noch zu groß? wenn man die rückerstattung bei den laptops rausnimmt, hätten sie schwarze zahlen, auch wenn nicht sehr hoch und das in zeiten der wirtschaftskrise

Ja, sorry. Wer einen Umsatz von 777 Millionen $ einfährt und dann immer noch 105 Millionen $ Miese macht hat doch ein Problem ??

Unterm Strich, abzüglich des Einmaleffektes, hat Nvidia schwarze Zahlen geschrieben.

Eben und welche IT Firma kann im Moment das von sich behaupten. Die meisten machen Minus und haben Absatzrückgänge, da sieht es bei NV noch sehr gut aus.

Unterm Strich, abzüglich des Einmaleffektes, hat Nvidia schwarze Zahlen geschrieben.[/QUOTE]

Die sind noch schlechter.....

Die sind noch schlechter.....
ich habe das gefühl, du kennst dich in der wirtschaft nicht wirklich aus. Besonders mit dem momentanen weltweiten markt, sonst würdest du erkennen, dass die quartalszahlen ausgesprochen gut sind.

Hört man gerne, die Weltwirtschaftskrise ist anscheinend überwunden.

Man kann sich also getrost auf eine GTX380 freuen :daumen:

NVIDIA bringt doch endlich GPUs bei dennen ich WOW sage.
Taeuschungsaktionen wie die letzten Umbeschriftungsaktionen zeigen mir,
dass euch die Kundschaft am Ar... vorbei geht.

Ich will nachweislich Mehrleistung und das um faktor 2 bis 3 im einigen Jahren, sonst werde ich mir keine teuren Produkte von euch kaufen.

Es ist hart, aber ich muss mir das Geld fuer neue Hardware ehrlich und nicht leicht verdienen.
Es mag sein, dass es so un so viel zig Milliarden Dollars auf der Welt gibt, aber nicht jeder arbeitet bei einen staatlich subventionierten Bank oder in einen ueberbezahlten Vorstand. So ist es einfach.

Zurück