Lesertest des brandneuen Gehäuse Lancool Dragonlord PC-K58 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lesertest des brandneuen Gehäuse Lancool Dragonlord PC-K58 - Tester gesucht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Lesertest des brandneuen Gehäuse Lancool Dragonlord PC-K58 - Tester gesucht

So werden Sie zum Lesertester/in:
Begeben Sie sich zum Kommentarthread dieses Artikels und bewerben Sie sich unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen:

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
- Sie sollten Erfahrung mit Gehäusen besitzen
- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben
- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware oder PC Games Hardware Extreme abgedruckt wird
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
- Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
- Während der Testphase darf das Gehäuse nicht weiterverkauft werden
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Die Bewerbungsphase läuft bis einschließlich Mittwoch, den 12. August.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und wünschen viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest des brandneuen Gehäuse Lancool Dragonlord PC-K58 - Tester gesucht

Hiermit bewerbe ich mich. Ich bin wie ihr schon öfter von mir lesen konntet, sehr Gehäuse fasziniert, und immer auf der Suche nach einem wertigen, stabilen und gut aussehenden Zuhause für mein System. Mit jeder neuen Ankündigung für einen Lesertest sammelt sich in mir die geballte Freude auf´s Testen, Dokumentieren und Fotografieren. Meine schreiberischen Fähigkeiten sind gut, (Ich hab in Deutsch eine 1 *prahl*, aber das gehört hier nicht hin)Zeit und Lust habe ich genug, und genügend Probleme mit meinem aktuellen Gehäuse, so dass ich das oben vorgestellte Case auf die verschiedensten Dinge hin untersuchen und erproben kann. Außerdem scheint mir das Gehäuse super für eine kleine Stealthmod geeignet.
Ich würde mich über eine "Auserwählung" sehr freuen.
Zuletzt möchte ich noch hinzufügen, dass es eine EHRE für mich währe, für mein Lieblingsmagazin endlich mal testen zu dürfen *schleim*.
Mit besten Grüßen
Jami

Hallo liebes PCGH Team,

wiedereinmal möchte ich mich hiermit für einen Lesertest bei euch bewerben.

Ich bastel bereits seit vielen Jahren an PCs und dabei sind mir auch jede Menge Gehäuse unter die Finger gekommen (u.a. Chieftec CS 601/901, OEM Tower, Lancool K7 und viele andere), gute wie auch weniger gute.

Meine Hardwarekomponenten die ich zu Hause habe (Phenom II System > Full ATX) sollten auch gerade die thermischen Eigenschaften des neuen Lancool Gehäuses sehr gut ausloten können.

Mit meinem Sachverstand und meiner Erfahrung kann ich euch einen sehr guten Lesertest garantieren, wenn ihr mir die Möglichkeit gebt ;)

Ich hoffe auf eine positive Resonanz auf meine Bewerbung.

Beste Grüße

Erzbaron

Super Aktionen die ihr macht :hail:
Hier meine Bewerbung:

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Bin ich
- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
Sollte kein Problem sein. Sonst hat ja niemand etwas davon
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Versprechen kann ich nichts, aber mühe werde ich mir geben
- Sie sollten Erfahrung mit Gehäusen besitzen
Aktuell nutze ich das Thermaltake Soprano DX. Von meinen drei vorherigen Gehäusen kenne ich leider nicht mehr die Bezeichnung.
Dort wurde mehrere male Einzelkomponenten des PC's getauscht, um kühlere und leisere Bedingungen zu schaffen. (Kühler- und Lüftertausch, Kabelmanagement usw.)
- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben
Ich denke (hoffe) das meine Ausreichend sein sollte
- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Habe mir vor 2 Wochen eine neue Digicam gekauft die seht gute Fotos macht (Sony Cybershot DSC-H20)
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
Dann drücke ich mir selbst die Daumen
- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware oder PC Games Hardware Extreme abgedruckt wird
Wer will das nicht?
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Wieso sollte ich gute und neue Artikel weiterverkaufen?
- Die Testlaufzeit beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
Mehr als genügend Zeit um alles zu testen
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
Juhuu!!!
- Während der Testphase darf das Gehäuse nicht weiterverkauft werden
Siehe oben

Mein System:
Asus P5Q Premium
C2Q9450@3200Mhz
Prolimatech Megahalems
OCZ 4x2Gb
Zotak GTX280
2x Seagate 250GB
1x Samsung 1TB

So und nun drückt mir bitte alle die Daumen :D

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hiermit bewerbe ich mich für den Gehäuse Test, da ich mir sobald verfügbar, das Corsair Obsidian 800 D zulegen werde, würde es sich anbieten gleich einen Vergleichstest beider Gehäuse zu machen.

Zu meinem System:
In Antec Twelvehundered
Asus Maximus Formula
Q9450 @ 3,8 GHZ
Corsair RAM
GTX 285
Watercool WAKÜ mit EVO 1080 externem Radi
X-FI Fatality
5,25"Lüftersteuerung
5,25" Bay Ausgleichsbehälter
2x LG DVD Brenner
2x Seagate Barracuda in 5,25" Entkopplerrahmen

Ich würde mich freuen einen Bericht abliefern zu können.

Guten Tag,
Hiermit möchte ich mich Bewerben eines der Gehäuse testen zu dürfen. Den Teilnahmebedingungen stimme ich zu. Mich würden besonders die Kühleigenschaften interessieren, da mein jetziges Gehäuse (Thermaltake Xaser VI) mit den übertakteten Komponenten teilweise an seine Grenzen stößt. Zudem habe ich vor demnächst einen Folding @ Home-Only-Server zusammenzuschrauben und das Gehäuse wäre das perfekte Heim für diesen :D (mit dem Einsatzzweck lassen sich auch super die Kühlmöglichkeiten testen; 4x 9800GT heizen gut :devil: ). Hardware habe ich schon in Gehäuse der verschiedensten Preisklassen verfrachtet (vom 20Eur Billigdingen bis zum fast 300Eur Gehäuse), also liegt meiner Meinung nach schon einiges an Erfahrung an. Da ich sehr Lautstärkeempfindlich bin werde ich natürlich auch die Lautstärke der verbauten Lüfter messen (Schallpegelmessgerät liegt vor). Bezüglich Hardwarekompatiblität könnte ich auf Wunsch verschiedene Netzteile, Laufwerke, CPU-Kühler und Boards testen. Ich hoffe natürlich auch das die Verarbeitungsqualität im Gegensatz zum K7 nicht nachgelassen hat (wurde auch schon verbaut).

Ich würde mich freuen wenn ich einer der Auserwählten sein würde :D.

Mein (Haupt-)Testsystem:
  • Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,60GHz @ 1,5025V @ Scythe Ninja II
  • ASUS Maximus Formula X38
  • 4GB Corsair DMX DDR2-800
  • Be Quiet Straight Power 650W
  • Thermaltake Xaser VI
  • Samsung F1 320GB
  • Sapphire Ultimate HD3870 (passiv)
Zum Hardwarekompatibilitätstest stehen unteranderem zusätzlich zur Verfügung:
  • NesteQ 400W Semi-passiv Netzteil
  • Corsair 550W Netzteil
  • Antec Earthwatts 430W Netzteil
  • Thermaltake 500W Netzteil
  • ASUS Radeon HD3870
  • Sapphire Radeon HD4670
  • Point of View Geforce 8400GS
  • Gainward 9800GT
  • Scythe Mugen
  • Arctic Cooling Freezer 64 Pro
  • Arctic Cooling Freezer 64 nonPro
  • AMD-Boxed
  • Intel Boxed
  • Core 2 Duo E8500
  • AMD Athlon 64 X2 5200+ EE
  • AMD Athlon 64 X2 6000+ 125W
  • AMD Athlon 64 3500+ S939
  • Core 2 Duo E2180
  • Core 2 Quad Q6600
  • Gigabyte EP35-DS4
  • Gigabyte EP45-DS3
  • MSI K9N Neo V2
  • ASUS A8N SLI-Deluxe

Zuletzt bearbeitet:

Testen mache ich generell ja gerne, aber das Gehäuse gefällt mir irgendwie gar nicht.....

Ich möchte mich als Tester für dieses Case bewerben. Ich denke mal das ich schon genug Gehäuse verbastelt habe um objektiv eine Meinung abgeben zu können. Außerdem finde ich Gehäuse, welche aus Stahl gefertigt sind interessant, das wird ja irgendwie immer mehr zur Norm.

Auch ich möchte mich für den Lesertest bewerben. Ich bin selbstverständlich mit allen Teilnahmebedingungen einverstanden und würde das Lancool Dragon gerne auf seine Silent-, Modding-, und Gaming- PC Eigenschaften prüfen. Als Vergleich hätte ich ein Lancool K7, welches ich schon durch diverse Veränderungen verbessert und verschönert habe. Mehr dazu siehe Tagebuch in der Sig.

Als Hardware käme folgende zum Einsatz:

Q6600@Thermalright Ultra 120 eXtreme
Asus P5Q Pro
Gtx 260
2x2Gb Mushkin
Enermax Pro 82+ 525Watt

Mehr zur Hardware steht in meinem Sysprofile

Ich würde mich sehr über eine Zusage freuen und werde mir im Falle einer Zusage die größtmögliche Mühe geben um einen guten Test abzuliefern;)

Vlg Gutewicht

Sehr geehrte Redaktion,

ich würde gerne das Gehäuse testen.

Seit langer Zeit bin ich Mitglied im Forum und habe sehr viel Spaß daran, zu testen.

Einen ausführlichen und informativen Testbericht zu verfassen, ist kein Problem.
Da ich seit vielen Jahren schon Computer zusammenbaue, sind mir diverse Gehäuse schon ins Haus gekommen. Bei Gehäusen unterschiedlicher Herstellerr habe ich schon Erfahrung sammeln können und besitze zum Vergleich noch einige Tower.

Mein Schreibstil ist leicht verständlich und ich werde mit Bildern einen detailierten Bericht abliefern. Mir stehen zur Fotografie zwei Kameras zur verfügung, ebenso eine Videokamera zwecks Film.

Ich werde weder wärend noch nach dem Test das Gehäuse verkaufen, da es mir sehr gefällt.

Auf Grund meiner vielzahl an Systemen (AMD bis Intel, mATX bis ATX) zum Testen, die auch diverse Luft- und Wasserkühler/Radiatoren (Triple, Dual, Single) beinhalten, kann ich den Tower ausgiebig testen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ausgesucht werden würde.

Mit freundlichen Grüßen
Marc

Auch ich bewerbe mich gerne für den Test des Gehäuses.
Ich würde mich freuen, das Gehäuse in Sachen Design, Einbau, Praxis, Kühlung, Moddingmöglichkeiten, Verarbeitung, Preis/Leistung (sofern vfg.) zu testen.
Ich selber habe mich in letzter Zeit viel mit Gehäusen beschäftigt und mich daran versucht mein neues Lancool K7 zu modden. :daumen: (mehr in der Sig)

Hardware:
Intel Core i7 920
XFX GTX 260 XT (OC)
Asus P6T Deluxe
OCZ DDR3 1600er RAM 6GB
WD 500GB x2
BeQuiet 525W NT

Einen gut lesbaren, sachlichen Testbericht zu schreiben wird mich nicht schwerfallen und des weiteren akzeptiere ich alle Teilnahmebedingungen.
Kameras sind in verschiedenen Versionen vorhanden, 10MP Canon Kamera, + Videokamera, falls notwendig.

Ich hoffe auf eine PN :)

MfG
Z

Sehr geehrte PCGH,
Die aufgeführten Konditionen sind mir bekannt und ich erkläre mich ihnen einverstanden.
Meine 8-jährige Erfahrung mit Computern hat mich schon zu 3 selbstgebauten Computern mit diversen Gehäusen wie das Sharkoon Rebel 9 geführt und bin in diesem Gebiet sehr passioniert.
Es wird ihnen ein Bericht mit relativ neuer Hardware und alter Hardware aufgeführt(wenn nicht erwünscht bitte in der PN schreiben), die später detailliert gelistet werden, dabei verwende ich eine Samsung NV24 HD um dem Testmuster noch genauere Informationen zuzeigen.
Zur Temperaturmessung werden Speedfan für IDLE und Last verwendet und zur Kontrolle wird Everest hinzugezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Die verwendete Hardware:
AM3:
AMD Phenom II 955 BE
Gigabyte GA-MA790FXT UD5P
Gainward Geforce 9800 GTX+
4x OCZ Reaper DDR3-1066 CL6 1.6V
LC POWER Oceanos 650W
Samsung Spinpoint 500GB

939:
AMD Athlon X2 4200+
MSI Amethyst-M
Gainward Geforce 9800 GTX+
2x1 GB DDR-400
Raptoxx 500W
Seagate Barracuda 250GB

Liebe PCGH-Redaktion,

sehr gerne würde ich das PC-K58 testen und einen Leserbericht verfassen.

Ich bin seit bald zwei Jahren studentische Aushilfe in der Online-Redaktion eines großen Privatsenders und habe zuvor bei NDR-Online hospitiert. Ich schreibe regelmäßig Artikel für unsere News-Seite und bin darüber hinaus für die Koordination der Contents zwischen Internet und TV zuständig. Auf Anfrage lasse ich Ihnen gerne eine Arbeitsprobe zukommen, digitale Fotos ist selbstredend möglich.
Neben den journalistischen Fähigkeiten kann ich auf eine große Erfahrung im Computer-Bereich verweisen: Ich beschäftige mich seit rund 25 Jahren in Arbeit und Freizeit mit Computern, vor allem mit dem Ein-/Umbau von Hardware-Komponenten.

Aktuell besitze ich zwei Desktop-Systeme (LianLi-Gehäuse, siehe Signatur) und ein MSI Wind U100-1618XP. Gerne würde ich - falls gewünscht - die Performance des Case auch mit meinen Luft- und H²O-Komponenten testen und entsprechende Ergebnisse in das Review einbringen.

Über eine Zusage Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Julian Hager

icon1.gif
Liebe PCGH-Redaktion,

ich würde sehr gerne das PC-K58 testen und einen Leserbericht verfassen.

Ich lese die PCGH seit ca.3 Jahren. Habe in der Zeit erst ein neues Gehäuse verbaut. Ich hatte am Anfang ein Thermaltake Xaxer3 in Blau davor hat ich noch nen NoName Bigtowergehäuse, ist aber auch schon 10 Jahre her und möchte nicht mehr darüber reden.
Seit Dezember 2007 habe ich ein NZXT Lexa Blue Line, was ich in letzter Zeit modifiziert habe.
Siehe http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-105280.gif

Würde mich sehr über Rewiew's freuen oder über eine Positive Antwort.

MFG Spielball123

Hiermit bewerbe ich, ModdingfreaX, mich für den Lesertest des neuen Dragon K58 Gehäuses von Lancool.

Da ich bisher noch kein Gehäuse getestet habe und es mich wahnsinnig interessiert, wie sich das neue Dragon K58 im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, würde ich mich freuen als Lesertester eingesetzt zu werden.

Aufgrund meiner Liebe zum Casemodding habe ich über die Jahre gelernt, worauf es bei einem Gehäuse ankommt und werde meine Erfahrungen in diesem Lesertest mit einfließen lassen.

Was ihr von mir erwarten könnt ist ein durchdachter, sprachlich korrekter, anschaulicher und strukturierter Test.
An meinen bisherigen Tests zu erkennen, bin ich voll tauglich dies umzusetzen.

Schöne Grüße,
ModdingfreaX

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte auch Intresse, an einem Lesertest teilzunehmen.

Das Gehäuse sieht sehr interessant aus. Ich hab schon einige Gehäuse durch, von billig bis richtig teuer, und es gibt mitlerweile viele Dinge, auf die ich achte. Leise und Kühl sind für mich sehr wichtig, somit stände dem Gehäuse einiges bevor.

Mein derzeitiges Gehäuse: Chieftec CA-01SL-SL-B (ein bisschen zurecht gemoddet) :D

System: PII 940BE, 4GB RAM, GTX280, HDDs: VelociRaptor, Samsung 640 GB, komplett Luftgekühlt. Gute Digicam ist vorhanden, Objektiv und ordentlich schreiben kann ich auch.:daumen:

Bewerbung als Lesertester

Sehr geehrte PCGH-Redaktion,

aufmerksam bin ich auf Sie durch das Forum geworden, was mich schon nach kurzer Zeit zum Kauf eurer Zeitschrift geführt hat. Dies ist das erste Mal, dass ich mich für einen Lesertest bewerbe. Ich hatte zwar schon lange mit dem Gedanken gespielt, mich für soetwas zu bewerben, da ich es liebe zu schreiben und das merkt man auch beim Lesen meiner Texte.

Man sollte an meinen Beiträgen sehen, dass ich immer stets voll dabei bin und man auf mich zählen kann. Ich habe bereits einige Praktikas in UNIs u.Ä. absolviert, wo ich so einiges an Wissen im PC-Bereich sammeln konnte.

Doch "learning by doing" ist immer noch am besten und so hat sich bei mir zu Hause ein wahres Hardwarelager entwickelt, was von 486er bis Quadcore reicht. Ein geeignetes Spektrum an Hardware ist also vorhanden.
Da ich im Moment ein OEM-Gehäuse modde habe ich mich natürlich ausführlich über alles nötige informiert, wie z.B. Kabelmanagement, optimaler Luftstrom und Komfort. Natürlich sind dies nur einige Faktoren auf die ich ein Auge werfen würde.
Den hochauflösenden Fotos steht ebenfalls nichts im Weg, da ich das nötige Equipment besitze und auch gerne damit experimentiere.

Ich bin natürlich mit allen Teilnahmebedingungen restlos einverstanden und würde mich über eine positive Antwort Ihrerseits überaus freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin Mertens

Hey Liebes PCGH-Team,

ich hätte sehr großes Interesse daran dieses Gehäuse zu testen. Meine Erfahrungen mit einer menge verschiedener Gehäuse macht mich zum idialen Tester. Ich habe bereits sehr viele Gehäuse verwendet da ich oft PC´s für Bekannte zusammenstelle hierbei bin ich auch auf eineige probleme gestoßen und kenne so auch die Problematik die auftreten kann durch Lüfter Netzteile oder ähnliches. Ich erfülle alle von euch geforderten eigenschaften und hoffe somit auf eine positive Antwort

und allen anderen Teilnehmern viel gück

gruß Nils Baensch

Liebe PCGH-Redaktion,

hiermit bewerbe ich mich für einen Lesertest des Lancool Dragonlord PC-K58 Gehäuses.
Ich denke das ich für einen Test geeignet bin und erfülle auch alle gennanten Vorraussetzungen.

Gerne würde ich die Verarbeitung des Gehäuses unter die Lupe nehemn, sowie die möglichkeit Kabel in ihm zu verlegen, außerdem würde ich das Gehäuse auf seine "Lan-tauglichkeit" prüfen.

Ich bin mir sicher zu wissen warauf es bei einem Gehäuse und einem Test eines solchem ankommt.

Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

MfG MajorGuns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück