Doom: Läuft jetzt auch im BIOS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: Läuft jetzt auch im BIOS

Wer ein Open-Source-BIOS installiert, kann darauf Doom spielen. Wir zeigen, wie man den Ego-Shooter ganz ohne Windows spielen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Doom: Läuft jetzt auch im BIOS

Mhm gibt es überhaupt noch PS/2 Anschlüsse auf den neuen Mainboards

oder muß man dort per Adapter PS/2 -> USB Arbeiten.

Selbst mein altes Z68 Mainboard hat schon keinen PS/2 Anschluss mehr :-)

Genial!

Jetzt zockt man schon im BIOS. :D
Warum sollte man Doom nur im Bios spielen wollen? Verstehe ich nicht.:ka:
Warum gibt es Sportwagen? Warum gibt es mehr als ein Auto? Warum gibt es nicht nur ein Handy? Warum gibt es CPUs mit nur unterschiedlichem Takt?

Weil man es kann! Man sollte nie nach dem Sinn Fragen, dann stellt man ganz schnell fest, es steckt hinter vielem gar keiner.

Interessante Machbarkeitsstudie... was wohl noch so alles remote im "BIOS" läufen könnte gepaart mit TPM2.0, ohne daß es der Besitzer des PCs überhaupt merkt? Natürlich nur zum Schutz und zur Sicherheit des entsprechenden Nutzers/Besitzers und nicht zur Überwachung, zum Datensammeln für ein neues SocialCreditSystem ala China/Kanada ... ich schwör!!!
Sorry, aber mir gefällt diese Entwicklung nicht wirklich. Es sollte imo ein minimalistisches BIOS (Basic Input/Output System) bleiben und alles andere gehört sichtbar unter die Kontrolle des OS bzw. des Nutzers.

Warum sollte man Doom nur im Bios spielen wollen? Verstehe ich nicht.:ka:
Ich bin da echt voll bei dir! Keine Mausunterstützung?! Keinen Sound?! Kein Speicherstand!? Und am Ende schmiert die Kiste ab?! Na toll! Vielleicht flasht Doom noch nebenbei das Bios.... LOL! Ich werde das wohl nicht in mein Bios schießen. Allein schon die ersten drei Gründe sollten genügen, abgesehen von den Risiken, sich was zu zerschießen. Allen anderen: Viel Spaß!

Im Artikel, unter der Zwischenüberschrift "DOOM auf MSI Z690 spielen": "Coreboot 4.17 wurde auf einem MSI Z690 samt dem Dasharo-Framework installiert, um dort dann die Doom-Version "coreDOOM" spielen zu können."
Was für ein Artikel? Du meinst die 3 Sätze? Video darunter ist auch zu einem völlig anderem Thema (Raytracing im Doom). Also.. wo?

@Einwegkartoffel
Hab noch nen I7 2600K und der läuft mit nen LGA 1155 ist schon nen Museumstück ich weiß aber er läuft :-)

Und mein Asus Board mit Z68 Chipsatz hatte damals schon kein PS/2 Anschluß mehr sonst alles was damals

so IN war auch PCi-E 3.0 was nur mit meiner CPU nicht läuft :-)

Zurück