NZXT CRFT 10 H510i All Might: Manga-Gehäuse kostet 250 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NZXT CRFT 10 H510i All Might: Manga-Gehäuse kostet 250 Euro

Sonderauflagen von PC-Teilen bieten abgesehen von einer schickeren Optik meist keinen weiteren Vorteil für ihre Käufer und finden dennoch Abnehmer. So auch die Gehäuse aus NZXTs Custom-Crafted-Programm, das nun um ein neues Modell erweitert wird. Das NZXT CRFT 10 H510i All Might ist an ein Manga angelehnt und kostet 250 €. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: NZXT CRFT 10 H510i All Might: Manga-Gehäuse kostet 250 Euro

Kühlleistung ist unter aller Kanone, wie der Tower aussieht ist mir eigentlich egal...

Design und Kühlung in einem? xD
Streamlined-Inside-And-Out-Black-1-1697x1200.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das H510 Flow ist gut, aber mit geschlossener Front eine Katastrophe. Und so viel mehr zu bezahlen, nur für die Folierung ist etwas happig.

Der geht doch in Ordnung für's Kinderzimmer. Ausserdem erinnert der mich ein bisschen an die alten arcade machines von der Seite.

Wie man angesichts immer stromhungriger Hardware noch Gehäuse mit geschlossener Front auf den Markt werfen kann :ka: Das ist für mich am Kunden vorbeientwickelt es sei denn man geht davon aus, das Käufer von 250 € Gehäusen da ihren office PC reinbauen.

Das habe ich, das ist kühl, aber auch recht laut.
Die Lüfter von FD sind jetzt nicht der Burner.
Wie immer alles nur eine Frage der Einstellung. Lüfter am besten an die Mobo hängen (Y-Kabel, Konverter) und dann die 2 Gruppen (2x180mm + 3x140mm) einzeln nach Lautstärke anpassen. 140mm natürlich mit eigenen ersetzen... Gruppe A (Noctua 140mm) Idle Temp 30%, Workload Temp 45%, Gaming max 60%. Gruppe B(FD 180mm) Idle 25%, Workload Temp x 35%, Hardcore Gaming 45%.
Brauchst keine auf 100% laufen zu lassen nur weil die es können..

Wie immer alles nur eine Frage der Einstellung. Lüfter am besten an die Mobo hängen (Y-Kabel, Konverter) und dann die 2 Gruppen (2x180mm + 3x140mm) einzeln nach Lautstärke anpassen. 140mm natürlich mit eigenen ersetzen... Gruppe A (Noctua 140mm) Idle Temp 30%, Workload Temp 45%, Gaming max 60%. Gruppe B(FD 180mm) Idle 25%, Workload Temp x 35%, Hardcore Gaming 45%.
Brauchst keine auf 100% laufen zu lassen nur weil die es können..
Ich habe die Lüfter übern FD Controller und über den Noctua angeschlossen und auf 20% bis 60° CPU Temp. geschaltet. Da ich in 4k unterwegs bin, kommt der 5800x kaum darüber und die GPU macht die Hauptlast, wobei man die gar nicht hört.

Ich habe die Lüfter übern FD Controller und über den Noctua angeschlossen und auf 20% bis 60° CPU Temp. geschaltet. Da ich in 4k unterwegs bin, kommt der 5800x kaum darüber und die GPU macht die Hauptlast, wobei man die gar nicht hört.
Böser Fehler Gehäuselüfter abhängig CPU-Temp zu steuern.
Der einzig relevante Wert ist Gehäusetemp insgesamt.. passender Sensor vorausgesetzt.

Wieso Fehler?
Die 180ger Prisma laufen bei mir mit Mindestdrehzahl 300 rpm und die 140ger Prisma mit den 500 rpm bis 60° CPU
und gehen dann auf 600 rpm bzw. 1000 rpm bis 80°, sollte der 5800x dann aml die 80° knacken, gibts Vollspeed.
Ist ja alles einstellbar.
Mein Thema ist, dass die FD Lüfter per se relativ laut sind, egal ob 300 oder 600 rpm beim 180ger
Da das Torrent dann noch recht offen ist, hört man die eben.
Hatte vorher e-loops im alten case - sind halt Welten dazwischen.

Das case selber ist supidupi, genau mein Geschmack.

20220303_214211.jpg

Mein Thema ist, dass die FD Lüfter per se relativ laut sind,
Die hab ich als erstes durch beQuiets ersetzt im Fractal Design Define XL R2 titan (was für ein Name !).
Man hört den PC nur beim Test der Asus-Software, im Betrieb niemals.

Das ist kein Mesh-Gehäuse und trotzdem bekommen die Lüfter genug Frischluft, da die Seiten vorn seitlich geschlitzt sind und unten ein großer Ansaugschlitz offen ist.

Zurück