Tales of Monkey Island: Systemanforderungen, Grafikvergleich und Screenshots

Die Demo find ich schon mal sehr gut. Aber mit dem Verkauf à Episoden kann ich nichts anfangen. Die Figuren sind gut gelungen und die anfangs bemängelte Grafik find ich eigentlich gut passend.
Wenn man alle in einem kaufen kann, werd ich zugreifen.

die vergleichsbilder sehen ja auf high schon low aus :D
gibts das spiel überhaupt mit deutscher sprachausgabe?

Also die Demo hat mich leider enttäuscht. Die grafische Gestaltung ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir sagt der Stil nicht zu, beispielsweise habe ich Elaine überhaupt nicht "erkannt". Technisch ist die gebotene Grafik über jeden Zweifel erhaben und einfach nur veraltet, die Bewegungssteuerung gibt mir den Rest.

Fast noch schlimmer fand ich die musikalische Untermalung der Demo, bereits auf dem C64 klangen die gewohnten Karibikklänge wesentlich selbstbewusster, das Main-Theme hat über alle Teile hinweg immer bombastisch aufgespielt. Hier wirkt die Musik jetzt eher zurückhaltend und außerdem billig abgemischt, nichts zu spüren vom Easy Goin'.

Für mich kein würdiger Nachfolger soweit, vielleicht schaue ich es mir noch einmal genauer an, wenn alle Episoden als Paket erhältlich sind.

die vergleichsbilder sehen ja auf high schon low aus :D
gibts das spiel überhaupt mit deutscher sprachausgabe?

Jo klar gibt es das auch in Deutsch. Und ohne Mist, ich hab auch gezweifelt ob es einen ähnlich guten Flair bietet wie die Vorgänger und es hat mich direkt wieder gepackt, also ich kanns jedem herzlich empfehlen!

Und die Demo gibt nur einen kleinen Einblick, ist aber imo für eine wirkliche Einschätzung vollkommen ungeeignet.

Fast noch schlimmer fand ich die musikalische Untermalung der Demo, bereits auf dem C64 klangen die gewohnten Karibikklänge wesentlich selbstbewusster, das Main-Theme hat über alle Teile hinweg immer bombastisch aufgespielt. Hier wirkt die Musik jetzt eher zurückhaltend und außerdem billig abgemischt, nichts zu spüren vom Easy Goin'.

Ähm, auf dem C-64 gab es aber nie ein Monkey Island... :huh:

Bei den Hardwareanforderungen kann ich es sogar auf meinem Notebook spielen.:daumen:

Warum zum Teufel keine reine Maus Steuerung, sondern wieder soein Mist wie in Monkey Island 4 ?!

Das hat Telltake doch bei Sam & Max so gut hinbekommen :(

Oder kann man das umstellen ?

Ach du ********....! Da wartet man Jahre auf Monkey Island 5 und nun? So nen schrott?! Wird nicht gekauft! Wer hat denn den scheiss Programmiert? 10 Jährige auf koks? omg

Edit: Dieser Episoden schrott ist auch kunden verarsche! Kommt Episode 1 oder 2 nicht gut an wirds einfach eingestampft ohne dass man das Spiel je durchspielen kann! Siehe Sin Episodes. Nun hab ich den glauben endgültig an einen guten neuen Monkey Island Titel verloren.

Zuletzt bearbeitet:
auch wieder so ein spiel wo ich damasl bei meinem bruder zugeguckt habe...
für mich also ne klare kaufempfehlung

könnte mal einer mal die mindestvorraussetzung von dem ersten monkey islnad posten pls ??

auch wieder so ein spiel wo ich damasl bei meinem bruder zugeguckt habe...
für mich also ne klare kaufempfehlung

könnte mal einer mal die mindestvorraussetzung von dem ersten monkey islnad posten pls ??

Also ich habs damals auf einem 286er gespielt mit schwarzweiß Monitor (12" glaub ich hatte das Teil) und ungefähr 5 Disketten die man ständig wechseln mußte so alle 5 Minuten. Jaja, und da hat keiner rumgeflennt, war eben so, fertig aus. Entweder man kam damit klar oder man spielte eben mit der Modelleisenbahn.;)

Also ich habs damals auf einem 286er gespielt mit schwarzweiß Monitor (12" glaub ich hatte das Teil) und ungefähr 5 Disketten die man ständig wechseln mußte so alle 5 Minuten. Jaja, und da hat keiner rumgeflennt, war eben so, fertig aus. Entweder man kam damit klar oder man spielte eben mit der Modelleisenbahn.;)

naja, zu der zeit waren die pc'ler die gearschten, weil: aufm amiga wars genial, vor allem der sound!

Zurück