Regner Cooling System: 1.699-Euro-Gehäuse aus Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Regner Cooling System: 1.699-Euro-Gehäuse aus Deutschland

Das komplett in Aluminium gehaltene PC-Gehäuse eines bisher unbekannten deutschen Herstellers hat unter anderem dank integrierter Wasserkühlung einen hohen Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Regner Cooling System: 1.699-Euro-Gehäuse aus Deutschland

Ganz klar ein Schnäppchen :ugly:
Jeder kann ja sein Geld verballern wie er möchte.....aber das ist schon etwas "übertrieben".

irgentwie passend, das unter diesem Artikel auf der Hauptseite der Artikel zum Luxus Bord kommt.
X570 Dark: EVGAs High-End-Mainboard für Ryzen kostet 690 US-Dollar.
macht zusammen: 2389 und da fehlen noch paar tausend für die besste CPU, RAM und Grafikkarte...

Immerhin hat man von einem guten Gehäuse sehr viel länger etwas als z.B. von einer 3080ti, die in 2 Jahren wegen zu wenig Speicher wieder ausgetauscht werden muss. Abgesehen davon ist der Preis wie so vieles im Moment einfach verrückt.

1700€ für ein Gehäuse, das ist etwas viel. Eine WaKü bekommt man für deutlich weniger zusammen und dazu auch noch ein tolles Gehäuse.

Wie sieht es mit dem Austausch von Komponenten oder Ersatzteilen aus?
Von der Stange passt hier wahrscheinlich nichts.

Man möge Roman eins davon schicken, damit er es zersägen kann. :D

1.700 EUR? So gut kann das gar nicht sein... und nein, ich habe kein Wort dieses Artikels gelesen... halte ich nicht für nötig, um zu dieser Aussage zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser unbekannte Hersteller wird auch weiterhin unbekannt bleiben und nur durch den übertriebenen Preis bekannt sein.

Wenn ich an Made in Germany denke führt kein Weg an be Quiet vorbei da die sich einen Namen gemacht haben durch gute Gehäuse, CPU-Kühler und Netzteile.

Naja, können es ja probieren aber das wird schwer weil be Quiet , Lian Li, Fractal Design, Sharkoon usw schon länger auf dem Markt sind und gute und günstige Gehäuse anbieten.

Solch ein Preis kann man einfach nicht nehmen bei Marktstart und ohne einen großen Namen zu besitzen.

Hm... optisch finde ich es super. Das trifft sehr schön meinen Geschmack. Allerdings hätte es für diesen Preis dann doch etwas größer sein dürfen. Ist ja kaum mehr Platz als bei manchen Midi Towern.

Das Ding muß getestet werden.

Nur sind bei mir, aktuell, die Zeiten vorbei wo ich so viel Geld ausgebe für Hardware. Trotzdem würde ich gerne wissen was das Ding kann und was nicht.

Wenn einfach mal dein Gehäuse deine zur Mining Krise erworbene Grafikarte hinsichtlich des Einkaufpreises alt aussehen lässt.

Naja, man braucht nur zwei Zeilen auf der Hersteller-Seite lesen, um zu begreifen, dass der Gamer nicht zum Zielpublikum gehört. Die Workstations von HP, Dell und Ko sind leider nie wirklich leise. Von daher gibt es da sicher Potential im Markt. Der Vergleich mit BeQuiet, Lian Li, usw. hinkt daher etwas.

Aber sie selber bieten ja nur das Gehäuse an und sind somit darauf angewiesen, dass ein OEM die Gehäuse bei ihnen kauft. Die Kunden, die sich die System selber zusammen klöppeln reichen da nämlich nicht aus. Die wollen sowas mit Garantie aus einer Hand kaufen und dann sorglos benutzen. Die Stunde eines Ingenieurs ist nämlich nicht billig und wenn der dauernd nicht arbeiten kann, weil mal wieder was mit dem Rechner ist... Wir kaufen sowas nicht mit unter 4 Jahren Vor-Ort-Service des Herstellers.

Zurück