Zalman CNPS 9900 NT: Neue Version des CPU-Kühlers gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zalman CNPS 9900 NT: Neue Version des CPU-Kühlers gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Zalman CNPS 9900 NT: Neue Version des CPU-Kühlers gesichtet

Wenn das Ding schon 140mm Breit ist, wären die ziemlich doof, wenn da kein 140mm-L+fter drinstecken würde.

AW: Zalman CNPS 9900 NT: Neue Version des CPU-Kühlers gesichtet

er ist nur 130 breit und da der lüfter wohl kaum raussteht is wohl eher ein 120er drin..

außerdem: "19,5 bis 38 dBA bei 1.000 bis 2.000 Umdrehungen pro Minute des 120 Millimeter Lüfters laut Hersteller." nur so nebenbei ;)

halte zwar net viel von den zalmandingern aber ich finde sie sehen cool aus

Hmm vllt wird das mein neuer CPU Lüfter...
Hoffe der ist Q8200 tauglich :daumen:

Das Vorgängermodel ist bei vielen bekannten äußerst erfolgreich im einsatz...

Es ist genau wie in der non- NT Version ein 120mm, der bei 2000UPM entsprechend laut ist ;)

Die Kühlleistung reicht aber auch bei entsprechend nidriegen und damit leisen drehzahlen!

Hmm vllt wird das mein neuer CPU Lüfter...
Hoffe der ist Q8200 tauglich :daumen:

Das Vorgängermodel ist bei vielen bekannten äußerst erfolgreich im einsatz...
Das wird schon passen ;) zumindest wenn der Sockel unterstützt wird.
Hab auch noch den Zalman CNPS 9700 und werd den wohl dann auch für den Phenom II 955 nutzen :devil:

Sieht wie der Vorgänger gut aus - die Lautstärke würde mich aber abschrecken :D.

Bei mir läuft der Vorgänger-Kühler bei niedrigen Drehzahlen absolut leise.
Für mich ist der Kühler ideal: In meinem Case mit Seitenfenster sieht der einfach geil aus und die Kühlleistung kann sich wirklich sehen lassen.

Ich kann diese Kühlerreihe nur WÄRMSTENS :devil: empfehlen!

Der Zalman 9900 werkelt in meinem Rechner, ist ein guter (und vorallem riesiger Kühler) und kühlt meinen Phenom2 955 super. Dachte aber eigentlich das Zalman eine komplett neue Cpu-Kühler Reihe vorstellen wollte, hatte ich irgendwo mal gehört. Das hier ist ja nur wieder mal ein Aufguß.

MFG

Michel

PS: AMD Rules:daumen:

" Der Kühler soll zu einem Preis von rund 70 Euro bereits in der nächsten Woche verfügbar sein, das zumindest berichtet tcmagazine.com."

den zalman cnps 9900 led bekommt man ab € 40,--

die € 70,-- können nur von irgendeinem online-shop stammen, der die ersten unwissenden kunden schröpfen will. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser preis sich lange hält.

Viel interessanter als die Lautstärke wäre doch zu wissen, ob er auch über die gleiche Kühlleistung verfügt. Aufgrund etwas geringerer Ausmaße und damit verbunden geringerer Oberfläche müsste doch eigentlich die Kühlung etwas schlechter ausfallen. In wie weit sich eine Vernickelung als besser/schlechter bei der Kühlleistung erweist kann ich nicht beurteilen.

Persönlich nutze ich den Vorgänger 9700 NT. Hält meinen Quad auch im Hochsommer schön kühl. Was die Lautstärke angeht, wenn auch subjektiv, so ist der für meinem Geschmach sogar sehr leise. Ein dezentes brummen zeugt von verrichteter Arbeit. Und auch dieser Lüfter soll laut Verpackungs-Angaben mit bis zu 39db röhren. Vielleicht mag das zutreffen, wenn man seine CPU auf 4 Gig übertaktet und 5 Stunden lang Prime laufen lässt. Aber im Normalbetrieb gibt es für meinen Geschmack nichts zu meckern.

Und wer am zocken ist, und ein Headset benutzt, der wird den Lüfter vermutlich gar nicht wahrnehmen. Witzig, finde ich auch immer, wie man den CPU Lüfter heraushören will, wenn die Grafikkarte mit 3 Sone und mehr rödelt. Im Idle läuft auch ein Zalman bestimmt nicht mit 39db.

Also für den Preis uninteressant, aber trotzdem ein echter Brüller.:ugly:

Auch hier zeigt sich mal wieder : Viele Flamen einfach mal drauflos (38 db(a) omg brüller etc). Das der Kühler aber selbst für einen auf 4 GhZ übertakteten Phenom II nur eine Drezahl von 1150 U/Min benötigt wissen nur die die ihn selber haben.

Ich habe ihn und er ist dank Lüftersteuerung zu jedem Zeitpunkt unnauffällig unter 1200 U/Min.

Einer der besten CPU Kühler atm.

Das der Kühler aber selbst für einen auf 4 GhZ übertakteten Phenom II nur eine Drezahl von 1150 U/Min benötigt wissen nur die die ihn selber haben.

Also ich hab den 9900 und liebe ihn. Aber DAS musst Du mir mal zeigen! :schief:

Schicker Kühler, nur leider zu laut und zu teuer.

@eVoX
Hast du den Kühler?
40€ ist doch ok. Nur weil PCGH soll 70€ kosten schreibt, heißt das noch lange nicht das das stimmen muss.

@eVoX
Hast du den Kühler?
40€ ist doch ok. Nur weil PCGH soll 70€ kosten schreibt, heißt das noch lange nicht das das stimmen muss.

Nein, hab ich nicht, weil der noch nicht verfügbar ist.:ugly:
Das der 70 € kosten wird denk ich auch nicht, eher 40-50€, trotzdem
gibt es genug bessere Alternativen zu diesen Kühler.

Kann es sein, dass PCGH die News ausgehen? Der Artikel war doch schon vorgestern oder so, erschienen. Oder ich bin in der Zeitschleife gefangen.
Ich bin ein CNPS, holt mich hier raus!!!:D

Zurück