BioniX P120 A-RGB - Arctic bringt neues Lüftermodell auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BioniX P120 A-RGB - Arctic bringt neues Lüftermodell auf den Markt

Der auf Kühlungskomponenten spezialisierte Hersteller Arctic bringt ein neues Lüftermodell unter dem Namen BioniX P120 A-RGB auf den Markt. Wie der Name bereits suggieriert, stellt die RGB-Beleuchtung ein zentrales Merkmal des Lüfters dar, doch natürlich sollen auch Kühlleistung und Lautstärke überzeugen können. Preislich beginnt der Spaß bei rund 23 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: BioniX P120 A-RGB - Arctic bringt neues Lüftermodell auf den Markt

Schön daran ist, dass die BioniX-Lüfter auch auf den P-Lüfterblättern basieren. Somit ist ziemlich sichergestellt, dass auch diese Varianten ordentlich abschneiden dürften. Auch gut, dass sie sich ein sinnvolles, kabelsparendes System ausgedacht haben.

Jetzt dringt also auch Arctic in Preisregionen vor in denen sich schon andere namhafte Hersteller seit längeren befinden mit sattem 10 € Aufschlag für RGB und andere Rahmenform. Was ich mich aber frage warum nicht auch gleichzeitig eine 140er Version erhältlich ist ... Testballon?

Also bei Lüftern bin ich empfindlich wie die Sau.
Hatte bisher nichts was an die Ruhe der Noiseblocker Eloop PS dran kam....

Ich kaufe erst wieder mal was neues wenn’s noch „leiser“ geht, was ich kaum glaube.

Schon die normalen BioniX non RGB Lüfter von Arctic haben sich in diversen Tests hervorragend in der Spitzengruppe plaziert.

Also bei Lüftern bin ich empfindlich wie die Sau.
Hatte bisher nichts was an die Ruhe der Noiseblocker Eloop PS dran kam....

Ich kaufe erst wieder mal was neues wenn’s noch „leiser“ geht, was ich kaum glaube.
Hab mir erst 10 artic p12 gekauft und bin super zufrieden. Jetzt muss ich nur noch die Pumpe vom Corsair irgendwie leise kriegen und man hört rein gar nix mehr vom PC. Sind da die eloop wirklich so viel leiser? Ich kann die p12Lüfter nicht Mal hören wenn ich mein Ohr ans Gehäuse halte.

Falls jemand sagen kann wie ich die Pumpe vom Corsair h100i leise kriege wäre ich dankbar :D

Langsam geht's auch bei mir mit den custom waku los. Fehlt nur noch die CPU und graka :(

Ich hab halt ne EKWB D5 und die ist bis 60/70% fast unhörbar (je nach Montage).
Also ich habe die eloops schon recht lange in der PS Variante. Bis 50% sind die so gut wie unhörbar. (Nur das Rauschen der Luft durch die Lüftergitter hört man).

Habe vorher nur Alpenföhns gehabt und das ist schon ne ganze Weile her....
Eloop sind für mich das beste aufm Markt.

Bei 120 mm sind Noctua und Arctic etwas besser, bei 140mm sind die Eloops wohl am besten. Aber nicht unter allen Montage Bedingungen. Habe selber alle Eloops hier, spreche aus Erfahrung. Habe in meinen Rechnern jedoch im Moment 14 Noctuas am laufen. Von 92-140 mm Größe. Hätte ich die nicht würde ich mir die BionX RGB sicher mal reinbauen.

Okay das weis ich nicht genau.
Kannst du mal die genauen Modelle benennen der 120er die besser sind ?
Habe die eloop 2x 140 Front, 1x 140 Deckel und 1x 120 Heck.

kann nicht klagen.

Hab mir erst 10 artic p12 gekauft und bin super zufrieden. Jetzt muss ich nur noch die Pumpe vom Corsair irgendwie leise kriegen und man hört rein gar nix mehr vom PC. Sind da die eloop wirklich so viel leiser? Ich kann die p12Lüfter nicht Mal hören wenn ich mein Ohr ans Gehäuse halte.

Falls jemand sagen kann wie ich die Pumpe vom Corsair h100i leise kriege wäre ich dankbar :D

Langsam geht's auch bei mir mit den custom waku los. Fehlt nur noch die CPU und graka :(
Ich habe bei mir die Pumpe beim H100i aus ausbalanciert stehen und die Lüfter auf dem leisen Profil laufen.
Die höre ich so gut wie nicht im idle und beim zocken sind die übrigen Lüfter im Case lauter als die Pumpe.
Ich nutze auch ausschließlich Arctic P12 PWM PST Lüfter, die sind echt super.

Okay das weis ich nicht genau.
Kannst du mal die genauen Modelle benennen der 120er die besser sind ?
Habe die eloop 2x 140 Front, 1x 140 Deckel und 1x 120 Heck.

kann nicht klagen.
Lass man gut sein, mit den 140er Eloops bist du auf jeden Fall bestens bedient und der 120er spielt auch ganz oben mit. Da besteht absolut kein Handlungsbedarf.

Wäre wohl ne bessere und günstigere Alternative zu den Corsair QL120, die ich mir eigentlich anschaffen wollte.
Ein zweiter RGB-Ring auf der Rückseite wäre aber noch ganz nett...

Zurück