5950x mit 6950xt Netzteil?

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Was braeuchte man für so eine Zusammensetzung als Netzteil?
Reichen 850W aus oder auch schon 750W oder 'sollte' man dann doch lieber einen 1000W oder 1200W nehmen?

MSİ MEG UNİFY X580
SSD WD SN850 1TB (+ entw. 2TB gleiches Modell oder mehrere TB SATA Datengrab; da bin ich mir noch nicht sicher)
2x16GB G.Skill Ripjaw 4000mhz

Wenn 850W ausreichen denke ich da an die Silverstone Strider 80+Platinum 850W

thx für die Antworten im vorraus...
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
6950XT?
X580?
:wow: :lol:

Es sollte auf jeden Fall ein gutes 750W Netzteil ausreichen, auch wenn es "nur" eine 6900XT und ein X570 Board sind:
;)
 
TE
TE
akif15

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Ok dann entschieden eine 850W und gut ist.

- BeQuiet sowohl das Silverstone sind voll modular
- Silverstone Semi-Passiv; BeQuiet nicht 2600rpm
- Siverstone 120mm; BeQuiet 135mm
- beim BeQuiet werden die Sleeves immer bemaengelt; keine Ahnung wie es beim Silverstone aussieht
- Silverstone hat mehr zertifikate

Was vor allem für mich wichtig waere ist die Lautheit.

Das Silverstone hat 0,6 Sone unter Volllast weiss man wieviel die BeQuiet hat?
 

Wumpi747

Komplett-PC-Käufer(in)
Auf meine, langsam einstaubende, Asus Xonar kommt ein Floppy-Stecker :ka:
Gibts den auch einzeln?
Soundkarten mit Stromanschluss ? OMG... Mir reicht es wenn mein Stero-HIFI-Anlage Strom benötigt.
Meine Creative Fatal. begnügt sich mit dem was aus dem PcI-E-Port kommt.
Soweit ich weiss benötigen diese Karten, warum auch immer, den Strom für ihre RGB-BlingBling -Geschichte.
Sowas kommt dann bei mir garnicht erst in den Rechner. Da sind scho genug Kabel. Bald mehr als im Sicherungskasten ^^ (Vorsicht! Übeltreibung)
Frage mich eh, wer sich den mist mit dem extra(unnötigen) Strom für Soundkarten ausgedacht hat...
Alles Neu und selten Gut und nützlich.
Als nächstes gibts dann wohl das extra-Stromkabel für den Lan-Port. Ohne dem und Sicherheitspin funktioniert dann LAN nicht mehr XD
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Auf meine, langsam einstaubende, Asus Xonar kommt ein Floppy-Stecker :ka:
Gibts den auch einzeln?
Als Netzteilkabel nicht, aber als Adapter:

Soundkarten mit Stromanschluss ? OMG... Mir reicht es wenn mein Stero-HIFI-Anlage Strom benötigt.
Meine Creative Fatal. begnügt sich mit dem was aus dem PcI-E-Port kommt.
Soweit ich weiss benötigen diese Karten, warum auch immer, den Strom für ihre RGB-BlingBling -Geschichte.
Nö, für eine ordentliche Ausgangsleistung.
 
TE
TE
akif15

akif15

PC-Selbstbauer(in)
İch habe mit den Asus Rog Thor 850W Platinum geholt, danke für die Antworten.
İch habe wohl eine falsche Lieferung bekommen. Es sind zwei Stromkabel enthalten und beide mit "3-Pin" Steckern... :(

Das Kabel für die Steckdose ist gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten